Balou der Kuschelbär

Diskutiere Balou der Kuschelbär im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmmmm, seit Balou kastriert ist, kann ich ihn morgens gar nicht genug kuscheln!!! Er schnurrt in allen Tonlagen, rollt sich, gibt pausenlos...
  • Balou der Kuschelbär Beitrag #1
S

sylvie

Hmmmm, seit Balou kastriert ist, kann ich ihn morgens gar nicht genug kuscheln!!! Er schnurrt in allen Tonlagen, rollt sich, gibt pausenlos piekende Knutscher, geht mit seinem Gesicht durch meines (mit nasser Nase) und genießt es dermaßen!!!! Ohhh, das ist soooo toll!! Ok, ich empfinde es als eher unangenehm, wenn er mit der pieker-Zunge über mein Kinn schleckert oder seine nasse Nase durch mein Gesicht wälzt...aber danach gehe ich ja eh gleich duschen, darum genieße ich einfach, daß er mir so viel Zuneigung zeigt!

Ich habe etwas angst, daß er damit aufhören wird, wenn erstmal der Kleine bei uns eingezogen ist...aber dann muss ich da wohl durch...

• Balou der Kuschelbär Beitrag #2
Hi sylvie,

ich denke das es am Anfang zwar zu eifersüchteleien kommt wenn Balou (Was übrigens ein schöner Name ist) nicht mehr soviel Aufmerksamkeit bekommt und er könnte dann auch das eine oder andere anstellen um sie wieder auf sich zu lenken auch wenn er nur dafür geschimpft wird aber das wird schon mit der Zeit.

Gruß Lissy28.07

• Balou der Kuschelbär Beitrag #3
Matschka ist seit der Kastration auch so eine Superschmuserin. Ich lieeeebe das natürlich total. Als Nova dann kam war sie so 2-3 Tage ganz böse auf mich und ich unglücklich, weil ich dachte, es war ein Fehler und Matschka denkt, ich hätte sie jetzt nicht mehr lieb. Sie hat sich richtig weggeduckt, wenn ich sie streicheln wollte. :cry: Aber genau wie das Nova-anknurren nach 3 Tagen vorbei war, war auch das vorbei.
Sie ist wieder genauso schmusig, wie vorher. :D
Also mach dir keine Sorgen Sylvie, auch wenn die Zusammenführung bestimmt an deinen Nerven zerren wird. Obwohls bei uns extrem schnell funktionierte, war ich die 2 schlimmen Tage richtig fertig und hatte Angst, dass es nie was wird.
Nova kommt noch nicht zum kuscheln, aber Matschk genauso oft wie vorher. Naja, manchmal muss ich meine Große auch mit Nova teilen, weil sie auch so gern mit Matschka kuschelt. :wink:

• Balou der Kuschelbär Beitrag #4
*freu* na das hört sich ja vielversprechend an...obwohl ich genau weiß, daß balou richtig stinkig sein wird, wenn da noch jemand ist, man merkt sehr, daß er es gienießt, daß sich alles nur um ihn dreht (wenn wir denn da sind). Der wird die ersten Tage bestimmt so richtig stinkig sein und ich werde es so bereuen und vor hilflosigkeit heulen...aber dann, eines Tages wird alles gut sein, so hoffe ich ;-)

Hm, dann noch etwas: irgendwie kann ich nicht recht glauben, daß ich den Kleinen mal so sehr mögen werde wie Balou. Ich habe das Gefühl, daß ich eine andere Katze nicht so lieben kann wie Balou...und das finde ich gemein von mir, da ich keinen bevorzugen will...aber Balou ist nunmal ein König, mein Schnuffel, ach der schönste halt...hm, ich hoff, ich kann dem Kleinen eine Chance geben...kennt ihr das??

• Balou der Kuschelbär Beitrag #5
Hi ich bins nochmal

ich denke du wirst den kleinen genauso lieben wie deinen großen Schmusetiger. Ich würde das jetzt mit menschenkindern vergleichen; wenn du ein Kind hast und ein zweites Nachkommt wirst du das zweite genauso lieben wie dein erstes

• Balou der Kuschelbär Beitrag #6
Die Gedanken hatte ich auch. Ich kann doch keine andere Katze sooo lieb haben, wie meine Dicke...
Nun, sie wird immer meine erste Katze sein, die mir gezeigt hat, wie schön es ist, mit einer Katze zusammenzuleben. Das ist natürlich etwas ganz Besonderes. Aber ich habe die kleine Nova inzwischen auch total lieb. Es ist schon ein Unterschied zwischen beiden Katzen. Denn Matschka ist meine Knuddelkatze, Nova ist Matschkas Knuddelkatze ;-)
Will sagen Matschka ist viel mehr auf uns Menschen bezogen als die Lütte, aber das wird sich vielleicht auch noch ändern. Ich fände es schön, wenn sie auch eine Schmuserin werden würde. Aber wenn nicht, egal... sie sollte ja vor allem Matschkas "Supertoy" sein *g*

• Balou der Kuschelbär Beitrag #7
da beruhigt mich ;-)

Ja, so sehe ich das auch, ich will ja eigentlich keine 2. Katze...aber das kann ich Balou nicht antun, das wäre egoistisch und unfair...bestimmt ist der Kleine ganz toll...ich kann es mir nicht so recht vorstellen...außerdem finde ich wirklich keine Katze so hübsch wie Balou...obwohl, Deine Matschka hätte ich sofort genommen, die hat auch so ein Knuddelgesicht wie Balou und so eine Zwergennase ;-) Balou hat wirklich eine sehr kleine Nase, aber diese Nase sehe ich täglich und für mich ist sie normal und darum finde ich jetzt, daß alle Katzen einen riesen Zinken im Gesicht haben und finde die gar nicht mehr schön :roll: Gott, ich bin total bekloppt...ich hoff, er hat nicht so einen Zinken, wie seine Schwester...na falls doch, gewöhne ich mich bestimmt auch schnell daran...

Thema:

Balou der Kuschelbär

Oben Unten