25.08.2013 Können Katzen 7 Tage lang ohne zu Hause zurechtkommen? Beitrag #1 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 Hallo! Gestern war ich bei meiner Tante zum besuch, dort habe ich erfahren das sie die Katzen von der Nachbarin füttert sie ist für 7 Tage verreist, das problem ist aber das diie Katzen Freigänger sind und somiit nicht in die Wohnung kommen also sind die beiden Tag und Nacht 7 Tage draußen würde es gut gehen? Ich hab auch gestern die eine Katze gefüttert und bissl gespielt.
Hallo! Gestern war ich bei meiner Tante zum besuch, dort habe ich erfahren das sie die Katzen von der Nachbarin füttert sie ist für 7 Tage verreist, das problem ist aber das diie Katzen Freigänger sind und somiit nicht in die Wohnung kommen also sind die beiden Tag und Nacht 7 Tage draußen würde es gut gehen? Ich hab auch gestern die eine Katze gefüttert und bissl gespielt.
25.08.2013 Können Katzen 7 Tage lang ohne zu Hause zurechtkommen? Anzeige Schau mal hier:lange katzen .
25.08.2013 Können Katzen 7 Tage lang ohne zu Hause zurechtkommen? Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Es kommt natürlich auf die Katzen an. Wenn die Nachbarin deiner Tante pech hat, suchen sich die Katzen (alle oder nur ein paar davon) ein neues Zuhause.
Es kommt natürlich auf die Katzen an. Wenn die Nachbarin deiner Tante pech hat, suchen sich die Katzen (alle oder nur ein paar davon) ein neues Zuhause.
25.08.2013 Können Katzen 7 Tage lang ohne zu Hause zurechtkommen? Beitrag #3 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 Schattenkatze schrieb: Es kommt natürlich auf die Katzen an. Wenn die Nachbarin deiner Tante pech hat, suchen sich die Katzen (alle oder nur ein paar davon) ein neues Zuhause. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Tante wollte die Katzen mit zu ihr nehmen die beiden wollen garniht zu meiner Tante also glaube ich nicht das die beiden ein neues Zuhause suchen würden.
Schattenkatze schrieb: Es kommt natürlich auf die Katzen an. Wenn die Nachbarin deiner Tante pech hat, suchen sich die Katzen (alle oder nur ein paar davon) ein neues Zuhause. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Tante wollte die Katzen mit zu ihr nehmen die beiden wollen garniht zu meiner Tante also glaube ich nicht das die beiden ein neues Zuhause suchen würden.
25.08.2013 Können Katzen 7 Tage lang ohne zu Hause zurechtkommen? Beitrag #4 Cavewoman Beiträge 520 Reaktionspunkte 5 Wenn die Katzen vorher auch schon Freigänger waren, ist das kein Problem, da sie es ja kennen und es nicht unbedingt eine Rolle spielt, wer sie füttert. Wenn die Katzen vorher auch schon Freigänger waren, aber nur für ein paar Stunden, kann es sie trotz Fütterung schon etwas irritieren und sie suchen sich ein Plätzchen, wo sie übernachten können. Dabei kann es sein, das sie in andere Wohnungen oder Häuser gehen, wo dann mal ne Terassen oder Kellertür auf ist und sie dann durch falsche Einschätzung von anderen Menschen aufgenommen werden und plötzlich nicht mehr draußen sind, sondern in eine fremde Umgebung weiterleben. Wenn die Katzen ansonsten nur in den 7 Tagen Freigänger sind, sehe ich ein großes Problem, was leider aus deinem Text nicht so genau hervorgeht. Kannst du es ein wenig genauer beschreiben?
Wenn die Katzen vorher auch schon Freigänger waren, ist das kein Problem, da sie es ja kennen und es nicht unbedingt eine Rolle spielt, wer sie füttert. Wenn die Katzen vorher auch schon Freigänger waren, aber nur für ein paar Stunden, kann es sie trotz Fütterung schon etwas irritieren und sie suchen sich ein Plätzchen, wo sie übernachten können. Dabei kann es sein, das sie in andere Wohnungen oder Häuser gehen, wo dann mal ne Terassen oder Kellertür auf ist und sie dann durch falsche Einschätzung von anderen Menschen aufgenommen werden und plötzlich nicht mehr draußen sind, sondern in eine fremde Umgebung weiterleben. Wenn die Katzen ansonsten nur in den 7 Tagen Freigänger sind, sehe ich ein großes Problem, was leider aus deinem Text nicht so genau hervorgeht. Kannst du es ein wenig genauer beschreiben?
25.08.2013 Können Katzen 7 Tage lang ohne zu Hause zurechtkommen? Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.497 Reaktionspunkte 18.455 Mit meinen würde ich es nicht machen, weil mir u.a. das Risiko dass sie sich genau in der Woche ne Verletzung zuziehen einfach zu groß wäre. Ansonsten dürfte es für die Katzen - eben vorausgesetzt, sie kennen es - kein großes Problem sein.
Mit meinen würde ich es nicht machen, weil mir u.a. das Risiko dass sie sich genau in der Woche ne Verletzung zuziehen einfach zu groß wäre. Ansonsten dürfte es für die Katzen - eben vorausgesetzt, sie kennen es - kein großes Problem sein.
25.08.2013 Können Katzen 7 Tage lang ohne zu Hause zurechtkommen? Beitrag #6 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Wenn es sich um Katzen handelt, die nahezu ständig draußen leben, ist das kein Problem. Ich habe selbst mal eine "hardcore" Freigängerin während des Urlaubs der Besitzer versorgt. Sie stand morgens und abends pünktlich zur Fütterung vor der Tür. (Ich wette, das Tier hatte eine Uhr.) Diverse meiner Nachbarn, die (zumindest im Sommer) 100%ige Freigänger haben, handhaben das während der Urlaubszeit ähnlich. Ein- bis zweimal täglich kommt jemand zur Fütterung und Bespaßung. Den Katzen passt es. Anders sieht es aus, wenn die Tiere gewohnt sind, größere Teile des Tages auch drinnen zu verbringen.
Wenn es sich um Katzen handelt, die nahezu ständig draußen leben, ist das kein Problem. Ich habe selbst mal eine "hardcore" Freigängerin während des Urlaubs der Besitzer versorgt. Sie stand morgens und abends pünktlich zur Fütterung vor der Tür. (Ich wette, das Tier hatte eine Uhr.) Diverse meiner Nachbarn, die (zumindest im Sommer) 100%ige Freigänger haben, handhaben das während der Urlaubszeit ähnlich. Ein- bis zweimal täglich kommt jemand zur Fütterung und Bespaßung. Den Katzen passt es. Anders sieht es aus, wenn die Tiere gewohnt sind, größere Teile des Tages auch drinnen zu verbringen.