26.08.2013 Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #1 Y YuT Gast Hallo, wir haben seit Freitag zwei Notfällen bei uns Unterschlupf für immer gewährt..es handelt sich um einen Don Sphynx und einen Kanadischen Sphynx..beide sollen ca.2-3 Jahre alt sein und sind kastriert..seit gestern erbricht sich der Kanadian sehr häufig...es ist sehr wässrig, also auch entsprechend große Lachen...zu dem geht er auch nicht aufs Katzenklo, obwohl wir davon mehrere haben sondern benutzt lieber unseren Badvorleger.. Mit dem Don passt alles...der geht auch brav aufs Klo.. Tierarzt-Termin hab ich erst für morgen bekommen können...deswegen frage ich mal hier ob sich wer auskennt.. Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
Hallo, wir haben seit Freitag zwei Notfällen bei uns Unterschlupf für immer gewährt..es handelt sich um einen Don Sphynx und einen Kanadischen Sphynx..beide sollen ca.2-3 Jahre alt sein und sind kastriert..seit gestern erbricht sich der Kanadian sehr häufig...es ist sehr wässrig, also auch entsprechend große Lachen...zu dem geht er auch nicht aufs Katzenklo, obwohl wir davon mehrere haben sondern benutzt lieber unseren Badvorleger.. Mit dem Don passt alles...der geht auch brav aufs Klo.. Tierarzt-Termin hab ich erst für morgen bekommen können...deswegen frage ich mal hier ob sich wer auskennt.. Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
26.08.2013 Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Hallöchen! Behält der Kanadian denn irgendetwas drinnen? Frisst er? Also wenn er seit zwei Tagen nichts frisst (und nichts säuft) und nur erbricht, würde ich nicht bis morgen warten. Wie ist denn der Allgemeinzustand? Liebe Grüsse Melanie
Hallöchen! Behält der Kanadian denn irgendetwas drinnen? Frisst er? Also wenn er seit zwei Tagen nichts frisst (und nichts säuft) und nur erbricht, würde ich nicht bis morgen warten. Wie ist denn der Allgemeinzustand? Liebe Grüsse Melanie
26.08.2013 Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #3 Y YuT Gast Hallo, nein er frisst und trinkt..erkundet die Wohnung kommt schmusen..alles ganz normal..vielleicht ist er nur extrem sensibel und muss erst "richtig ankommen"??? Hab leider erst für morgen früh halb 10 nen Termin bekommen können, da wir nur ein Auto haben und mein Mann das brauch um zur Arbeit zu kommen. LG, Yvonne
Hallo, nein er frisst und trinkt..erkundet die Wohnung kommt schmusen..alles ganz normal..vielleicht ist er nur extrem sensibel und muss erst "richtig ankommen"??? Hab leider erst für morgen früh halb 10 nen Termin bekommen können, da wir nur ein Auto haben und mein Mann das brauch um zur Arbeit zu kommen. LG, Yvonne
26.08.2013 Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Das er sensibel ist, kann gut sein. So ein Umzug macht ja auch Stress. Also er behält das Gefressene auch drin, ja? Ich würde ihm dann bis morgen vielleicht abgekochtes Hühnchen geben. Das schont ein bisschen den sensiblen Magen. Hast Du Nux Vomica da? Wie häufig erbricht er denn?
Das er sensibel ist, kann gut sein. So ein Umzug macht ja auch Stress. Also er behält das Gefressene auch drin, ja? Ich würde ihm dann bis morgen vielleicht abgekochtes Hühnchen geben. Das schont ein bisschen den sensiblen Magen. Hast Du Nux Vomica da? Wie häufig erbricht er denn?
26.08.2013 Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #5 Y YuT Gast Ja...er "kotzt" ja auch nicht direkt nach dem fressen...er faucht halt meine anderen beiden an, denke das er sich etwas aufregt, dass sie nun zu viert und nicht mehr nur zu zweit sind.. Nein, hab leider nix zu Hause..Hühnchen werd ich ihm dann später geben... Heute hat er zweimal (bisher) und gestern 3 mal (aber nur so durchsichtigen "geifer") erbrochen..sieht für mich halt wirklich "Nur" nach aufregen aus..aber ich wills abklärren lassen, deshalb gleich Termin beim Doc gemacht. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 26.08.2013
Ja...er "kotzt" ja auch nicht direkt nach dem fressen...er faucht halt meine anderen beiden an, denke das er sich etwas aufregt, dass sie nun zu viert und nicht mehr nur zu zweit sind.. Nein, hab leider nix zu Hause..Hühnchen werd ich ihm dann später geben... Heute hat er zweimal (bisher) und gestern 3 mal (aber nur so durchsichtigen "geifer") erbrochen..sieht für mich halt wirklich "Nur" nach aufregen aus..aber ich wills abklärren lassen, deshalb gleich Termin beim Doc gemacht.
26.08.2013 Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Dann drücke ich die Daumen, dass er sich wieder ein bisschen beruhigt und er nichts ernstes hat!
26.08.2013 Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #7 Y YuT Gast Danke können wir brauchen!!! Habe gerade erfahren, dass er "kotzt" wenn ihm das Futter nicht passt..toll...er bekam immer "ganz gutes Kittykat".???*häääää*
Danke können wir brauchen!!! Habe gerade erfahren, dass er "kotzt" wenn ihm das Futter nicht passt..toll...er bekam immer "ganz gutes Kittykat".???*häääää*
27.08.2013 Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #8 Y YuT Gast Oh man..seit gestern morgen bricht er nicht mehr, dafür niest er nun die ganze Zeit:-(
27.08.2013 Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #9 Squarely Beiträge 380 Reaktionspunkte 2 Also das wässrige Erbrechen kann am sensiblen Magen liegen. Niesen bitte beobachten. Wie sehen die Augen aus? Ich würde zum Tierarzt fahren.
Also das wässrige Erbrechen kann am sensiblen Magen liegen. Niesen bitte beobachten. Wie sehen die Augen aus? Ich würde zum Tierarzt fahren.
27.08.2013 Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #10 Y YuT Gast Hallo, ich war heute beim Tierarzt, der konnte nichts feststellen und meinte das das erbrechen bei sensiblen Katzen durchaus an der Eingewöhnung/Umstellung liegen kann..seit gestern bricht er ja auch nicht mehr...die Augen sehen auch ganz normal aus...mal ne blöde Frage: kann ein sensibelchen plötzlich schnupfen bekommen--quasi aus dem nichts???
Hallo, ich war heute beim Tierarzt, der konnte nichts feststellen und meinte das das erbrechen bei sensiblen Katzen durchaus an der Eingewöhnung/Umstellung liegen kann..seit gestern bricht er ja auch nicht mehr...die Augen sehen auch ganz normal aus...mal ne blöde Frage: kann ein sensibelchen plötzlich schnupfen bekommen--quasi aus dem nichts???
27.08.2013 Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #11 Squarely Beiträge 380 Reaktionspunkte 2 Die muß sich irgendwo die Viren geholt haben. Meine TÄ hat damals zu mir gesagt, der Schnupfen kann auch nach einer Eingewöhnungszeit auftreten. Einfach abwarten und beobachten.
Die muß sich irgendwo die Viren geholt haben. Meine TÄ hat damals zu mir gesagt, der Schnupfen kann auch nach einer Eingewöhnungszeit auftreten. Einfach abwarten und beobachten.