• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständiges wässriges Erbrechen

Diskutiere Ständiges wässriges Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben seit Freitag zwei Notfällen bei uns Unterschlupf für immer gewährt..es handelt sich um einen Don Sphynx und einen Kanadischen...
  • Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #1
Y

YuT

Gast
Hallo,

wir haben seit Freitag zwei Notfällen bei uns Unterschlupf für immer gewährt..es handelt sich um einen Don Sphynx und einen Kanadischen Sphynx..beide sollen ca.2-3 Jahre alt sein und sind kastriert..seit gestern erbricht sich der Kanadian sehr häufig...es ist sehr wässrig, also auch entsprechend große Lachen...zu dem geht er auch nicht aufs Katzenklo, obwohl wir davon mehrere haben sondern benutzt lieber unseren Badvorleger..
Mit dem Don passt alles...der geht auch brav aufs Klo..
Tierarzt-Termin hab ich erst für morgen bekommen können...deswegen frage ich mal hier ob sich wer auskennt..
Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.

• Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #2
Hallöchen!:)

Behält der Kanadian denn irgendetwas drinnen?
Frisst er?

Also wenn er seit zwei Tagen nichts frisst (und nichts säuft) und nur erbricht, würde ich nicht bis morgen warten.

Wie ist denn der Allgemeinzustand?

Liebe Grüsse
Melanie

• Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #3
Hallo,

nein er frisst und trinkt..erkundet die Wohnung kommt schmusen..alles ganz normal..vielleicht ist er nur extrem sensibel und muss erst "richtig ankommen"???

Hab leider erst für morgen früh halb 10 nen Termin bekommen können, da wir nur ein Auto haben und mein Mann das brauch um zur Arbeit zu kommen.

LG,
Yvonne

• Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #4
Das er sensibel ist, kann gut sein.
So ein Umzug macht ja auch Stress.

Also er behält das Gefressene auch drin, ja?

Ich würde ihm dann bis morgen vielleicht abgekochtes Hühnchen geben. Das schont ein bisschen den sensiblen Magen.

Hast Du Nux Vomica da?

Wie häufig erbricht er denn?

• Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #5
Ja...er "kotzt" ja auch nicht direkt nach dem fressen...er faucht halt meine anderen beiden an, denke das er sich etwas aufregt, dass sie nun zu viert und nicht mehr nur zu zweit sind..

Nein, hab leider nix zu Hause..Hühnchen werd ich ihm dann später geben...

Heute hat er zweimal (bisher) und gestern 3 mal (aber nur so durchsichtigen "geifer") erbrochen..sieht für mich halt wirklich "Nur" nach aufregen aus..aber ich wills abklärren lassen, deshalb gleich Termin beim Doc gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #6
Dann drücke ich die Daumen, dass er sich wieder ein bisschen beruhigt und er nichts ernstes hat!:)

• Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #7
Danke können wir brauchen!!!

Habe gerade erfahren, dass er "kotzt" wenn ihm das Futter nicht passt..toll...er bekam immer "ganz gutes Kittykat".???*häääää*

• Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #8
Oh man..seit gestern morgen bricht er nicht mehr, dafür niest er nun die ganze Zeit:-(

• Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #9
Also das wässrige Erbrechen kann am sensiblen Magen liegen. Niesen bitte beobachten. Wie sehen die Augen aus? Ich würde zum Tierarzt fahren.

• Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #10
Hallo,

ich war heute beim Tierarzt, der konnte nichts feststellen und meinte das das erbrechen bei sensiblen Katzen durchaus an der Eingewöhnung/Umstellung liegen kann..seit gestern bricht er ja auch nicht mehr...die Augen sehen auch ganz normal aus...mal ne blöde Frage: kann ein sensibelchen plötzlich schnupfen bekommen--quasi aus dem nichts???

• Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #11
Die muß sich irgendwo die Viren geholt haben. Meine TÄ hat damals zu mir gesagt, der Schnupfen kann auch nach einer Eingewöhnungszeit auftreten. Einfach abwarten und beobachten.

• Ständiges wässriges Erbrechen Beitrag #12
Ja mach ich...danke..

Thema:

Ständiges wässriges Erbrechen

Ständiges wässriges Erbrechen - Ähnliche Themen

Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten