Meie Katze zieht im moment Schnittlauch dem Katzengras vor
Diskutiere Meie Katze zieht im moment Schnittlauch dem Katzengras vor im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,
ich habe da mal eine frage.... Ist Schnittlauch für katzen giftig?
Meine Katze zieht nämlich im Moment den Schnittlauch dem...
-
-
Meie Katze zieht im moment Schnittlauch dem Katzengras vor Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
ich habe da mal eine frage.... Ist Schnittlauch für katzen giftig?
Meine Katze zieht nämlich im Moment den Schnittlauch dem Katzengras vor. An dem Gras wird nur kurz geschnuppert, dann links liegen gelassen und schnurstraks zum Schnittlauch gestiefelt (steht alles auf meinem Balkon). Dann wird an dem Schnittlauch gefressen, als würde es kein morgen mehr geben.....
Ich danke schon mal für eure antworten.
Lg Sarah
-
-
-
Meie Katze zieht im moment Schnittlauch dem Katzengras vor Beitrag #2
Schnittlauch ist giftig für Katzen, stell´ den an eine unerreichbare Stelle.
Es gibt unterschiedliche Sorten Katzengras, weicheres und härteres. Da kannst Du ausprobieren, ob sie vielleicht eine andere Sorte möchte. Bei uns wird auch Zyperngras bis auf die Grundfesten niedergefressen und Bambusgras wird auch gerne genommen.
-
-
Meie Katze zieht im moment Schnittlauch dem Katzengras vor Beitrag #3
Alle Zwiebelgewächse und dazu gehört Schnittlauch, sind für Katzen extrem giftig. Sie können u. A. eine lebensbedrohliche Anämie auslösen!
-
-
Meie Katze zieht im moment Schnittlauch dem Katzengras vor Beitrag #4
ok, danke scön für eure antworten. eigentlich frisst sie das angebotene gras gerne... aber irgendetwas scheint an dem Schnittlauch momentan besser zu schmecken.
aber ich werde den nun gleich mal an eine andere stelle stellen.
lg sarah
-
-
Meie Katze zieht im moment Schnittlauch dem Katzengras vor Beitrag #5
Bei Schnittlauch scheiden sich die Geister, von hochgiftig bis hin zu einer
Empfehlung ist wirklich alles im Netz zu finden.
-
-
Meie Katze zieht im moment Schnittlauch dem Katzengras vor Beitrag #6
@ Geek: Bisher habe ich nur gefunden, daß Schnittlauch für Katzen giftig ist. Die Seite, die Du verlinkst muß man regelrecht suchen. ;-)
-
-
Meie Katze zieht im moment Schnittlauch dem Katzengras vor Beitrag #7
Schau' mal
hier, demnach sind erst grosse Mengen bedenklich. Und Clinitox ist für mich die einzige zuverlässige Quelle, wenn's um so etwas geht.
-
-
Meie Katze zieht im moment Schnittlauch dem Katzengras vor Beitrag #8
Das ist ja eine prima Seite ! Hab ich mir gleich mal als Lesezeichen gesetzt.
-
-
Meie Katze zieht im moment Schnittlauch dem Katzengras vor Beitrag #9
Ich denke auch, das Schnittlauch erst in großen Mengen für Katzen giftig ist, eine Grössenordnung die sie wahrscheinlich eh niemals erreichen. Dazu kommt ja noch, das Schnittlauch wohl eher als Katzengras gefressen wird und zwar nicht zur Verdauung sondern um den Würgereflex auszulösen und zusammen mit Erbrochenen die veschluckten Haare loszuwerden.
-
-
Meie Katze zieht im moment Schnittlauch dem Katzengras vor Beitrag #10
Schnittlauch wird für deine Katze erst ab größeren Mengen wirklich gefährlich.
Ich würde ihn aber mal einfach wo wo hinstellen wo deine Katze ihn nicht findet (Ich weis: Besser gesagt als getan

).
Schnittlauch ist mit Bärlauch verwand und der soll ja auch nicht gut für Katzen sein:
Schnittlauch (Allium schoenoprasum) ist – wie auch der Bärlauch – eine Pflanzenart aus der botanischen Unterfamilie der Lauchgewächse und ein beliebtes, weitverbreitetes Küchenkraut.
(Quelle:
http://schnittlauch.org/ )
-
-
Meie Katze zieht im moment Schnittlauch dem Katzengras vor Beitrag #11
Danke an alle.
Schnittlauch steht nun auf dem Tisch....
lg Sarah
Thema: