Katzenfuttertest - was haltet Ihr davon?

Diskutiere Katzenfuttertest - was haltet Ihr davon? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hier kann man ein sehr gut klingendes Futter mal testen. Was haltet Ihr von diesem? Kennt es einer? Seht Ihr einen Grund, warum es nicht...
  • Katzenfuttertest - was haltet Ihr davon? Beitrag #1
A

Andidi

Hallo,

kann man ein sehr gut klingendes Futter mal testen. Was haltet Ihr von diesem? Kennt es einer?
Seht Ihr einen Grund, warum es nicht gut ist?

Ich werde es mal ordern und beim Tierheim vorbeibringen als Futterspende.

LG, Andidi

• Katzenfuttertest - was haltet Ihr davon? Beitrag #2
Das sieht aber so aus, als ab das nur Tierärzte bestellen dürfen

• Katzenfuttertest - was haltet Ihr davon? Beitrag #3
Ich glaub, ich bin zu doof die Zusammensetzung zu finden?!

• Katzenfuttertest - was haltet Ihr davon? Beitrag #4
ist jeweils Trockenfutter (hier das für katzen)

mit
Lachs

Zusammensetzung:
Lachs 55%, Reis, Lachsöl, Kartoffeln, hydrolisierte Proteine, Erbsen,
Zuckerrübenfruchtfleisch, Mineralstoffe und Vitamine;

Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Taurin 1170 mg/kg, Vitamin A 32760 IU/
kg, Vitamin D 32275 IU/kg, Vitamin E 210 IU/kg; Spurenelemente: Aminosäuren Zinkchelat,
hydriert 356 mg/kg, Zinksulfat Monohydrat 296 mg/kg, Eisensulfat Monohydrat 321mg/
kg, Aminosäuren Eisenchelat, hydriert 21 mg/kg, Mangansulfat Monohydrat 117 mg/kg,
Aminosäuren Kupferchelat, hydriert 53 mg/kg, Kupfersulfat Pentahydrat 42 mg/kg, Anhydro-
Calciumjodat 1.64 mg/kg, Natriumselenit 0.53 mg/kg;

Analytische Bestandteile: Rohprotein 30%, Rohfaser 1.5%, Rohöle und Rohfette 18%, Rohasche 6.5%, Feuchtigkeit 7%.
mit
Ente

Zusammensetzung:
Entenfleisch 55%, Reis, Kartoffeln, Erbsen, Entenfett, hydrolisierte Prote
ine, Zuckerrübenfruchtfleisch, Mineralstoffe und Vitamine;
und die anderen beiden sorten ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttertest - was haltet Ihr davon? Beitrag #5
Danke. Mh, ja, da gibts besseres..

• Katzenfuttertest - was haltet Ihr davon? Beitrag #6
durch das Zuckerrübenfruchtfleisch ist also auch wieder Zucker enthalten, oder?

Dann kann ich es nämlich nicht mal als Leckerlie geben -.- Katerchen verträgt einfach kein Zucker... selbst das Cassia Gum als Verdickungsmittel in manchen Nassfutter haut schon rein

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttertest - was haltet Ihr davon? Beitrag #7
Es ist das selbe wie bei jedem Trockenfutter, viel zu wenig Wasser und viel zu viele Pflanzliche Zutaten. Außerdem ist sogar noch Zucker drin. Also auf keinen Fall besser als jedes andere Trockenfutter auch.

Thema:

Katzenfuttertest - was haltet Ihr davon?

Katzenfuttertest - was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Oben Unten