Sex vor Kastration?

Diskutiere Sex vor Kastration? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Katzenfreunde! Ich habe einen Kater und eine Katze, sie sind Geschwister und beinahe 5 Monate alt... Nun versucht er, sie zu besteigen...
  • Sex vor Kastration? Beitrag #1
B

Borgi

Hallo ihr Katzenfreunde!

Ich habe einen Kater und eine Katze, sie sind Geschwister und beinahe 5 Monate alt... Nun versucht er, sie zu besteigen (auch mit typischem Nackenbeißen etc) und sie scheint das wohl bald mitzumachen. Wir haben beim Tierarzt angerufen und die Sprechstundenhilfe gab uns einen Termin am Freitag mit dem Kommentar "Die können vorher ruhig, kommt ja sowieso weg."

Habe gegoogelt, jedoch nicht gefunden, ob das wirklich so ist. Denn wenn die Drüsen entfernt werden, beeinflusst das ja nicht die Gebährmutter, oder?

Bitte helft uns, es macht echt Mühe die beiden auseinander zu halten!

Liebe Grüße,

Borgi

• Sex vor Kastration? Beitrag #2
Die Aussage ist richtig.
Bei der Kastration der Katze wird die Gebärmutter entfernt.

• Sex vor Kastration? Beitrag #3
  • Sex vor Kastration? Beitrag #4
Falsch. Bei der Kastration der Katze werden nur die Eierstöcke entfernt.

Und bitte haltet die beiden getrennt, so ne Paarung ist für die Katze nicht unbedingt ein Vergnügen.

• Sex vor Kastration? Beitrag #5
Wenn ihr nicht wollt, dass die Katze eine Total-OP haben muss, trennt die beiden bitte umgehend - es ist keinesfalls standardmäßig so, dass die Gebährmutter mitentfernt wird.

• Sex vor Kastration? Beitrag #6
Danke für die schnellen Antworten!

Ist nämlich auch so, dass wir die beiden vom Tierheim haben und die die Kastration übernehmen. Wenn wir nun allerdings 'ne schwangere Katze anschleppen, befürchte ich da auch eigene Kosten und und und... Also wäre es von Vorteil, die zu trennen bis Freitag und morgen nochmal anzurufen oder was würdet ihr uns raten?

• Sex vor Kastration? Beitrag #7
Trennen und Freitag kastrieren lassen. Auch danach schauen, dass der Kater die Katze nicht unbedingt deckt. Er kann noch 6 Wochen brauchen, bis die Hormone abgeklungen sind. Passieren tut zwar nix, aber ist halt nicht so dolle für das Mädel.

• Sex vor Kastration? Beitrag #8
Ich würde beide Freitag kastrieren lassen. Nicht nur den Kater

• Sex vor Kastration? Beitrag #9
Ups sorry... ich habe da etwas durcheinander gebracht.

• Sex vor Kastration? Beitrag #10
Danke, Leute!

Ja, Freitag lassen wir direkt beide kastrieren, dann haben wir und auch die beiden kleinen es hinter sich ;-)

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Wir haben unseren kleinen Kater nun ausquartiert und warten auf Freitag.

Thema:

Sex vor Kastration?

Oben Unten