• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leukose und Hygiene

Diskutiere Leukose und Hygiene im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzenerfahrene Ich habe eine Frage zu Leukose. Leider musste ich eine Katze deshalb einschlãfern lassen. Ich habe gelesen dass der Erreger...
  • Leukose und Hygiene Beitrag #1
B

briwe

Liebe Katzenerfahrene
Ich habe eine Frage zu Leukose.
Leider musste ich eine Katze deshalb einschlãfern lassen. Ich habe gelesen dass der Erreger aussserhalb des Körpers nicht überleben kann.
Was muss ich jetzt beachten wenn ich eine neue Katze ins Haus holen will.
Ich bin mir icht sicher was ich wie reinigen muß und ob desinfiziert werden muss und was.

Danke und liebe grüße
Briwe

Thema:

Leukose und Hygiene

Leukose und Hygiene - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Freigänger und Urlaub: Hallo liebes Forum! Meine Familie möchte gerne eine Katze willkommen heißen, deshalb sind wir gerade mitten in den Überlegungen wir uns ob wir das...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten