Beule an kastrationsnarbe

Diskutiere Beule an kastrationsnarbe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, zwei Tage angemeldet und schon benötige ich wieder einem Ratschlag. Evi hatte gestern morgen ziemlich viel rot am Bauch eben...
  • Beule an kastrationsnarbe Beitrag #1
E

Evi_Mina

Hallo an alle,
zwei Tage angemeldet und schon benötige ich wieder einem Ratschlag.
Evi hatte gestern morgen ziemlich viel rot am Bauch eben wundgeleckt. Wie schon gestern geschrieben?als ich gestern von der Arbeit kam sah alles besser aus und sie hat nicht mehr dran geleckt. Heute morgen hatte sie eine ganz kleine Beule an der Narbe. Im Internet habe ich einige Beiträge gefunden, dass sei normal, was auch der Tierarzt bestätigt hat.
Als ich heute heimkam spielte sie, freute sich wie immer aufs Essen alles ok... Sie war mit Mina so am spielen, dass sie eben erst zum kuscheln und ,,abchecken,, des Bauchs kam. Nun hat die ein richtiges Ei hängen. Es scheint nicht weh zu tun....klar gehe ich morgen nach der Arbeit mit ihr zum Arzt, aber was kann das sein?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5
  • Beule an kastrationsnarbe Beitrag #2
Hallo,
meine Lilly hatte auch so ein Ei nach der Kastration. Ich konnte auch darauf rumdrücken, ohne dass sie das gestört hat. Trotzdem war damit auch noch mal beim Arzt und der hatte auch noch mal ein Ultraschall gemacht, aber darauf nichts Schlimmes, also keine Narbenbruch erkennen können. Er meinte, dass sich da wohl Wundwasser gesammelt hat. Nach einiger Zeit ist es weggegangen. Einen kleinen Gnubbel hat sie immer noch. Die Ärztin meinte aber, das könnte der Faden sein, der sich nocht nicht richtig aufgelöst hat.
Ich würde sicherheitshalber den Tierarzt draufschauen lassen, aber das hast du ja eh vor.

Thema:

Beule an kastrationsnarbe

Beule an kastrationsnarbe - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten