catnip

Diskutiere catnip im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey :) hab letztens eine packung catnip mit gekauft. Aber ehrlichgesagt weiss ich damit nichts anzufangen wie wended man es an? Und kann es sein...
  • catnip Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Hey :) hab letztens eine packung catnip mit gekauft. Aber ehrlichgesagt weiss ich damit nichts anzufangen wie wended man es an? Und kann es sein das es normaler pfefferminztee ist? Meine katzen haben mir nämlich schonmal alle pfefferminzteebeutelchen aufgerissen und gefressen....

• catnip

Anzeige

• catnip Beitrag #2
Pussshhh :)

• catnip Beitrag #3
Catnip in getrockneter Form? Also Katzenminze?
Das gibts auch als Öl :-D.

Also mit Catnip kannst du für Katzen Dinge interessant machen. zB Kratzbaum oder Kaklo (wenn sie noch nicht rauf gehen).

Oder du nähst es in ihr Spielzeug ein :mrgreen:. Es gibt auch eigene Spielzeuge die schon eine vorgesehene Tasche für getrocknete Katzenminze haben.

Nicht jede Katze reagiert gleich stark auf das Zeug.

Also gewöhnlicher Pfefferminztee ist es nicht, aber ja, Minze ist es!

• catnip Beitrag #4
Ja in getrockneter Form... Soll ich einfach Tee drauß kochen und den Katzen vorsetzen?

• catnip Beitrag #5
Ja in getrockneter Form... Soll ich einfach Tee drauß kochen und den Katzen vorsetzen?

*lach*..nein du kannst zum Beispiel ein kleines Stück Stoff nehmen und das Catnip darin einnähen, manche Tiger drehen da voll auf, also im positiven Sinne..gibts doch auch als fertige Catnipmäuse oder Säckchen zu kaufen..noch nie gesehen???

• catnip Beitrag #6
Sooft schau ich bei den Katzensachen nicht zu meiner schande. Federwedel und Katzenangel haben wir aber sonst :D muss ich mal schauen. Glaub näh dann nen säckchen

• catnip Beitrag #7
Also ich habe mir gestern ein catnip-Pumpspray gekauft und meine beiden Katzen
gehen volle Kanne drauf ab :mrgreen:
Wenn ich es auf ne Spielangel sprühe, springen sie wie wild und versuchen die Maus am Ende der Angerl zu fangen und wenn ich das catnip auf ein normales Spielzeut sprühe, kauhen sie drauf rum und reiben sich da ran... ist echt komisch aber irgendwie cool es zu beobachten :lol:
Nun frag ich mich wie ich mit dem Zeug umgehen soll!
Ich mein, auf der Packung steht nur das ich es aus 20cm Entfernung draufsprühen soll,
aber nicht wie oft ich es überhaupt benutzen darf!
Gibt es sowas wie eine ''Überdosis'' an catnip-Pumpspray, und wenn ja kann es gefährlich werden ?

• catnip Beitrag #8
was die Katzen noch mehr lieben als Catnip ist Baldrianwurzel...

Das nähe ich hier gerne in Spielzeugkissen ein, wird total vollgesabbert :mrgreen:

• catnip Beitrag #9
Also ich habe mir gestern ein catnip-Pumpspray gekauft und meine beiden Katzen
gehen volle Kanne drauf ab :mrgreen:
Wenn ich es auf ne Spielangel sprühe, springen sie wie wild und versuchen die Maus am Ende der Angerl zu fangen und wenn ich das catnip auf ein normales Spielzeut sprühe, kauhen sie drauf rum und reiben sich da ran... ist echt komisch aber irgendwie cool es zu beobachten :lol:
Nun frag ich mich wie ich mit dem Zeug umgehen soll!
Ich mein, auf der Packung steht nur das ich es aus 20cm Entfernung draufsprühen soll,
aber nicht wie oft ich es überhaupt benutzen darf!
Gibt es sowas wie eine ''Überdosis'' an catnip-Pumpspray, und wenn ja kann es gefährlich werden ?

Soweit ich weiß kann es nicht gefährlich werden. Es kann aber zu einem Gewöhnungsefekt kommen.
Man sollte es also eher hier und da einsetzten damit es interessant bleibt.

@gandhi: Ja, auf Baldrian fahren sie meist noch mehr ab. Das Zeug stinkt aber so, deshalb darf es bei uns nur draußen bespasst werden ;-)

Thema:

catnip

catnip - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Probleme nach FORL OP: Guten Abend, meine Katze hatte im Februar ihre FORL OP - alle Uähne wurden entfernt. Nach der OP ist alles top verlaufen und sie hat super...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten