Dixie

Diskutiere Dixie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern war der große Tag, Dixie kam an, genau an ihrem 12. Geburtstag, eine Tüte Medis im Gepäck. Die erste Nacht war mit zwei Pfützen gesegnet...
  • Dixie Beitrag #1
Dotti

Dotti

Gestern war der große Tag, Dixie kam an, genau an ihrem 12. Geburtstag, eine Tüte Medis im Gepäck.
Die erste Nacht war mit zwei Pfützen gesegnet und sehr unruhig, so was von einem nervösen Zipfel. Das bin ich von den 4 anderen nicht gewohnt gewesen. Und eine echte Fressraupe ist sie auch noch, dafür kennt sie keine Kommandos und hat einen dicken Schädel oder Stopfen in den Ohren15-mrgreen
15647218vm.jpg

• Dixie

Anzeige

• Dixie Beitrag #2
Öh, habe ich etwas mit den Augen? Die Katze sieht irgendwie unkätzisch aus, eher hündisch?
Das Fressraupenhafte lässt sich prima zur Erziehung einsetzen.

Tja, bei Tieren mit Schlappohren muss man immer damit rechnen, dass die Schlappohren in die Gehörgänge geraten und zu akuter, zeitlich begrenzter und situativ gewollter Taubheit führen. DAS kann meine Hundine perfekt. Die Katzen zeigen ihr dann, wo es lang geht.

Welche Rasse ist Dixie denn? Meine ist ein Marshall-Beagle (Ex-Labori), der sich für eine Katze hält und das Dasein als couchpotatoe erfunden haben könnte.
Gratuliere zum Neuzugang. Viel Spaß miteinander.

• Dixie Beitrag #3
Ohja, Schlappohren führen tatsächlich zu selektiver Taubheit. Gerader wenn es um Stillsitzen/-liegen oder herkommen, obwohl es gerad so toll riecht, geht.
Verfressenheit ist immer gut. Da hören selbst altersbedingt selektiv taube Ohren plötzlich auf Kommandos. Praktische Sache. :cool:

• Dixie Beitrag #4
Sehr hübsche Katze. Allerdings.....die Kopfform......weiß ja nicht, ob Dir da jemand nen Wauzinger untergejubelt hat. Ich würde da nochmal nachfragen.... :lol:

• Dixie Beitrag #5
Eigenwillig, unerzogen und dickköpfig wie eine Katze ist das hüpfende Etwas schon, nur nicht so Stubenrein:shock:

• Dixie Beitrag #6
Ui, da müsst Ihr wohl noch mächtig üben! ;-)

• Dixie Beitrag #7
Süß aber extrem anstrengend ist sie. Bis vor 4 Tagen hatten wir sie nicht stubenrein bekommen und ich war nahe dran sie wieder zurück zu geben. Ich komme mit vielen Problemen zurecht, aber einen neuen Parkettboden will ich mir nun nicht versauen lassen.
Bei mir gilt aber wirklich sehr lange "geht nicht-gibt's nicht" und in letzter Minute kam mir dann ein Gedanke, ich legte ihre Schlafteppiche dahin, wo sie ihr Geschäft machte und siehe da, bis jetzt ist Ruhe. Natürlich hat auch unsere konsequente Erziehung dazu beigetragen, denn melden tut sie sich nicht, sie hat sich nur an geregelte Gassizeiten gewöhnt.
Also bleibt sie wenn das Problem überwunden ist.
Das nächste ist nun ein Kontrollröntgen der Lunge und dann sehen wir, ob der Schatten noch da ist und wie/ob er sich verändert hat. Die erste Krebskur ist erledigt, und nach der neuen Diagnose sehen wir weiter.

• Dixie Beitrag #8
Ui! :) süß!

Woher hast du sie denn? :)

Ich habe auch eine ältere Hündin, bald 11 Jahre alt, aber noch fit wie nen Turnschuh :D

Und das mit den Ohren ist bei uns auch ein Problem...aber bei ihr ist es anders, sie hat eckliges sekret...wahrscheinlich wegen einer FUttermittelalergie, deswegen futter umstellen und ab zum Tierarzt, mal wieder :???:

Drück dir die daumen das du sie schnell stubenrein bekommst! :)

• Dixie Beitrag #9
Wir haben es uns schwer gemacht, aber es musste sein. Dixie ist wieder zurück in ihrem Hunderudel und dort darf sie auch bleiben. Leider haben wir es nicht geschafft sie stubenrein zu bekommen, oder den Grund ihrer ständigen Unruhe zu finden. Unsere Nerven lagen blank, denn auch unsere Nachtruhe war 7 Wochen gestört. Sie hat sich ständig irgendwo geschubbert und gekratzt und wir haben nicht herausbekommen warum
Nun haben wir Nachricht, es war das Beste für Dixie. Sie fühlt sich in der Hundemeute wohl, schläft viel, und kratzt sich auch nicht mehr. (Können Hunde allergisch auf Katzen reagieren?)
Allerdings pinkelt sie noch in die Wohnung. Mal sehen ob sich das ändert. Die Leute haben aber im Gegensatz zu uns (Holzdielen und Parkett) alles mit PVC ausgelegt. Es sind eben echte Hundefreaks

• Dixie Beitrag #10
Oh, das ist Euch sicher sehr schwer gefallen, sie zurückzugeben. Vielleicht war die Kratzerei auch eine Streßreaktion? Wenn sie sich in ihrem Rudel wieder wohlfühlt und dort bleiben kann, ist das doch eine schöne Lösung.

Lieben Gruß,
Sisja

Thema:

Dixie

Dixie - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Oben Unten