Nasenzwicken zum wecken zuneigung oder ärgern?

Diskutiere Nasenzwicken zum wecken zuneigung oder ärgern? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich hab da mal ne ganz Blöde Frage! Hin und wieder (so auch heute) werde ich von meinem Charlie mit einem Nasenzwicken geweckt...
  • Nasenzwicken zum wecken zuneigung oder ärgern? Beitrag #1
Nachtfee

Nachtfee

Hallo zusammen

Ich hab da mal ne ganz Blöde Frage!
Hin und wieder (so auch heute) werde ich von meinem Charlie mit einem Nasenzwicken geweckt.
Hat das was zu bedeuten?
Unseren Sohn weckt er immer indem er ihm die Augenlider ableckt.
Seine Liebesbekundungen sind ja immer ganz liebevolle aber energische Köpfchenstubser.
Oder will er mich nur ärgern???
Denn sonst werd ich mit an der Tür kratzen geweckt.
Und es ist egal ob die Tür auf oder zu ist!!!

• Nasenzwicken zum wecken zuneigung oder ärgern? Beitrag #2
Wahrscheinlich reagierst Du auf andere Weckversuche nicht mehr, da wird er halt deutlicher. Ich würde das unter Zuneigung abbuchen, dass er so hartnäckig ist.
Wenn ich mich weigere wach zu werden um die Schmusestunde einzuläuten, benutzt mein Kater z.B. eine einzige Kralle, die er mir schnurrend in die Wange bohrt.

• Nasenzwicken zum wecken zuneigung oder ärgern? Beitrag #3
Ob das Zuneigung oder Ärgern ist, werden wir Dosis wohl nie erfahren :-D.

Nö, Scherz. Ich glaube es ist Zuneigung gepaart mit der Eigensinnigkeit des Katzentieres.
So in die Richtig: liebe Katzenmama, MIR ist langweilig und ICH hab hunger. Also bewege dich bitte für MICH endlich aus dem Bett raus und bespaße MICH ;-).

Katzen haben da richtige Taktiken entwickelt.
Meine Fellpopos zum Beispiel!
Die können laut gehen! Voll fies :twisted:. Und wenn sie ins Bett kommen, dann springen sie mal generell meinem Mann in die Weichteile. IMMER! Ganz toll für meinen Mann wenn es der 10 kg Maine Coon Kater ist :roll:.
Wenn das alles nichts hilft und ich mich trotz Lärm und Geschrei meines Mannes tot stelle, wirds nocht gemeiner.
Schnurren! Lautes inbrünstiges Schnurren! Selbstverständlich neben meinem Ohr.
Wenn ich dann noch immer nicht spure, wird mein Gesicht liebevoll mit kleinen Katzenpfoten betatscht und auch die nasse Katzennase reibt sich über meine Wangen. Wenn ich blöde Katzenmami darauf auch nicht reagiere, fahren sie leicht die Krallen aus und picksen mir ins Aug.
Natürlich teilen sich die Katzen die Aufgaben untereiander auf ;-). Das ist eine gut eingeübte Technik wo jeder genau weiß was er machen muss!

Wenn sie dann erfolgreich waren, dann kann man sich das Bild bei uns um 7 Uhr Sonntags im Bett ungefähr so vorstellen:

Ehemann liegt gekrümmt im Bett und hält sich seine *PIEEEEP*. Lover sitzt daneben und schaut ihn triumphierend an.
Lolita liegt laut schnurrend auf meinem Kopf und massiert mich mit den Krallen.
Kiara steht perfekt positioniert mit den Hinterbeinen auf meiner vollen Blase und betatscht mein Gesicht.

Ob´s jetzt Ärgern oder Zuneigung ist - ich liebe sie dafür und wäre tottraurig wenn ich am Sonntag mal nicht den Zirkus hätte! :mrgreen:

• Nasenzwicken zum wecken zuneigung oder ärgern? Beitrag #4
Ich danke euch für diese süßen Antworten .
Kevy du hast vollkommen recht das du deine Fellnasen nicht missen möchtest.
Ich möchte meinen Fellpopo gerade in dieser Woche nicht missen unser Sohn ist nähmlich das erste mal für 5 Tage auf Klassenfahrt und er fehlt uns natürlich schon sehr.
Charlie beschmusst mich dafür doppelt so doll. Was würde ich nur ohne meinen Frechdachs tun ;-)

Thema:

Nasenzwicken zum wecken zuneigung oder ärgern?

Nasenzwicken zum wecken zuneigung oder ärgern? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Nächtlicher Terror: Hallo zusammen, Wir brauchen dringend eure Hilfe. Unsere Katzen haben jahrelang frei ins Schlafzimmer dürfen und sie durften auch bei uns im...
Kater will immer in den Keller: Hallo zusammen. Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe seit 9 Monaten einen Kater (von einer netten Familie gekauft die Kitten bekommen hatten)...
Oben Unten