also, das lieblingsspielzeug von meinen Süssen ist was Selbstgebasteltes. Ein ganz einfacher Stock ( Holzlöffel) und daran ein Schnürsenkel evtl mit kleiner maus dran, geht aber auch so.
Zuerst versuchen sie das Band auf dem Bett zu fangen, und denn renn ich damit durch die ganze Wohnung, die beiden immer hinterher...auf den Kratzbaum, wieder runter, ins andere zimmer, auf den Schrank, übers bett und wieder zurück! Das mach ich dann solange bis die Zwei nicht mehr hinterherkommen ( kann aber dauern). Dann sind die erstmal fix und fertig und ich kann in Ruhe schlafen!
Was sie auch noch total lieben ist die Hand unter der Bettdecke zu fangen! Davon können die beiden nicht genug bekommen!
Zum selbst beschäftigen lieben sie kleine Fellmäuse, tischtennisbälle, Strohhalme und Q-Tipps!!!!
Jetzt im Sommer sind Insekten besonders angesagt, sobald hier was rumfliegt mach ich schnell die balkontür zu damit es nicht mehr raus kann, und dann wird erstmal gejagt!!
Was auch noch gut ist: Mäuschen auf den Kratzbaum oder Schrank schmeissen. Das wird dann runtergebracht oder geschossen und ich schmeiss es dann wieder hoch usw....
Für Faultiere zum animieren: Katzenminze oder etwas Baldrian aufs Spielzeug geben, dann gehts erstmal richtig los