Spiele spielen

Diskutiere Spiele spielen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, :lol: mich würde mal interessieren was ihr so mit euren Fellnasen spielt. :?: Vielleicht können wir hier ein paar Ideen...
  • Spiele spielen Beitrag #1
joelina

joelina

Hallo, :lol:

mich würde mal interessieren was ihr so mit euren Fellnasen spielt. :?:

Vielleicht können wir hier ein paar Ideen zusammentragen, wo sich jeder Inspirationen für neue Spiele holen kann.

Ich fang mal an:

Zudeck Spiel: Mädchen siztz in der Badewanne und ich decke sie mit einem Handtuch zu, dann rufe ich: "Wo ist denn das Mädchen?" und sie luckt kurz hervor und dann spielen wir haschen.

Sie spielt auch gern "DemHandtuchhinterherjagen", dazu setzte ich mich mit angewinkelten Beinen auf den Boden und lasse an einer Seite das Handtuch hin und herjagen, Mädchen fixiert es und jagt dann durch meine Beinbrücke hindurch dem Handtuch hinterher, wobei sie immer sehr hoch springt, dass kann sie fast ne Stunde spielen! Oder sie beißt nach dem Handtuch und ich dreh sie auf dem Boden hin und her.

An Spielsachen habe ich viele Fellmäuse (ist ja klar) diverse Bälle zum Hinterherjagen, eine Maus am Türrahmen und ein splay and scratsh.

Spiele mit Kazten entstehen ja immer ganz spontan und man vergisst auch leider wieder welche, deswegen würde ich mich über eure Ideen sehr freuen. :D

Guß und Spaß beim Spielen,

Joelina

• Spiele spielen Beitrag #2
Mandy spielt gerne Verstecken so richtig wie man es sich vorstellt. Mandame versteckt sich und ich muss suchen, hab ich sie dann saust sie aus ihrem Versteck heraus und ich darf mich dann verstecken und Mandy sucht und findet. Macht sie super. Ball fangen wie ein Tormann kann sie auch prima.
Kira liebt Wedelspiele. Stöckchen mit Lederbändchen dran Kratzbaum hoch und runter um mich herum usw. Bänder sind auch noch sehr gefragt und Kartons in jeder Art und Weise - lach

• Spiele spielen Beitrag #3
Ja kenn ich , Kartons sind der Hit.
Mädchen sitzt drinne und ich ködere sie mit meiner Hand, sie versucht diese dann immer zu fangen, leider hat sie das Kralleneinziehen noch nicht ganz raus. Au, meine Hände sehen dann immer aus :(

Mädchen kann auch richtig apportieren, morgens plumst immer ein Mäuschen vor meine Nase, wenn ich davon nicht aufwache, wird solange auf mir rumgelaufen :twisted: bis.....
Dann werfe ich im Halbschlaf tausendmal das Mäuschen und es findet immer wieder seinen Weg zurück in mein Bett, sie liebt das!

Der Laserpointer ist natürlich auch toll, leider hat Mädchen irgendwie gescheckt wo der rote Punkt herkommt und schnattert mich dann immer an.
Kann ich also nicht jeden Tag mit ihr spielen.

Ein Tip hatte ich hier schon mal bekommen, nämlich in einen kleinen Karton Löcher reinschneiden, so groß dass ein Pfötchen reinpasst und dann die Leckerlies rein und die Katze ist beschäftigt.

Zur Zeit versuche ich mich am Clickern, muss aber erst einmal dass Buch dazu auslesen.

Gruß
Joelina

• Spiele spielen Beitrag #4
Die Beteiligung ist ja nicht gerade rege!

Schade! :cry:

• Spiele spielen Beitrag #5
also, das lieblingsspielzeug von meinen Süssen ist was Selbstgebasteltes. Ein ganz einfacher Stock ( Holzlöffel) und daran ein Schnürsenkel evtl mit kleiner maus dran, geht aber auch so.
Zuerst versuchen sie das Band auf dem Bett zu fangen, und denn renn ich damit durch die ganze Wohnung, die beiden immer hinterher...auf den Kratzbaum, wieder runter, ins andere zimmer, auf den Schrank, übers bett und wieder zurück! Das mach ich dann solange bis die Zwei nicht mehr hinterherkommen ( kann aber dauern). Dann sind die erstmal fix und fertig und ich kann in Ruhe schlafen!

Was sie auch noch total lieben ist die Hand unter der Bettdecke zu fangen! Davon können die beiden nicht genug bekommen!

Zum selbst beschäftigen lieben sie kleine Fellmäuse, tischtennisbälle, Strohhalme und Q-Tipps!!!!
Jetzt im Sommer sind Insekten besonders angesagt, sobald hier was rumfliegt mach ich schnell die balkontür zu damit es nicht mehr raus kann, und dann wird erstmal gejagt!!

Was auch noch gut ist: Mäuschen auf den Kratzbaum oder Schrank schmeissen. Das wird dann runtergebracht oder geschossen und ich schmeiss es dann wieder hoch usw....

Für Faultiere zum animieren: Katzenminze oder etwas Baldrian aufs Spielzeug geben, dann gehts erstmal richtig los ;)

• Spiele spielen Beitrag #6
verstecken liebt balou auch, nur wenn ich mich verstecke, hat er meist keine lust zum suchen und mautzt dann ganz laut, was heißen soll, daß ich doch bitte herauskomme, damit er sich verstecken kann.

ansonsten laser pointer, meine socken oder handschuhe (weil ich mal wieder die schublade offen ließ)...oder käpfen in der kampfarena! das bedeutet, er springt in die wanne (die kampf-arena) und dann komme ich mit meiner hand und stups ihn, dann legt er stunts hin und verprügelt meine hand...tut manchmal doch sehr weh, aber ihm macht es riesigen spaß!!!

ansonsten mag balou nicht gern spielen, ich glaub, er findet es doof, mit einem dosi zu spielen...aber bald kommt ja kätzische abhilfe und ich freu mich schon auf die zeiten, wo gefauft und durch die gegend gesaust wird...

• Spiele spielen Beitrag #7
Also mein Süßer spielt am liebsten mit dem Bällchen. Ich werfe es weg und er bringt es wieder und damit kann ich ihn eine ganze Weile beschäftigen.

An zweiter Stelle, gleich nach dem Bällchen, kommt der Karton. Den habe ich mit Tüten und Raschelzeug gefüllt. Da kullert er sich immer drin rum. Dann springt er raus, rast durch die ganze Wohnung und springt mit Anlauf wieder rein.

Ansonsten ist für Joschi eigentlich erst mal alles zum spielen geeignet. Es stellt sich aber erst nach näherer genauer Untersuchung des Gegenstandes heraus ob es was taugt.

LG

Susan

• Spiele spielen Beitrag #8
Kiwi spielt gerne fangen mit meinem Jüngsten. Er zieht ein Band hinter sich her und Kiwi versucht es zu fangen. Dabei schneidet er ihm auch gerne mal den Weg ab, oder wenn es in der Runde durch 3 Zimmer geht, läuft er in umgekehrter Richtung um das Band schneller zu kriegen. Kartons werden auch immer gerne besetzt, genauso wie Wäschekörbe und Plastikwannen. Auf Laserpointer reagiert er kaum, da er weiß, wo der Lichtpunkt herkommt. Dafür geht es ganz gut mit Sonne und Spiegel.

Meistens rauft er sich aber lieber mit Joe. Männerfreundschaft, frau kennt das ja :lol: .

Sylvie

• Spiele spielen Beitrag #9
Also Hobbes liebt nichts so sehr wie meine Ohrenstöpsel, die er mit nervenzerreibender Regelmäßigkeit nachts aus unserem Bett klaut. Ich warte schon drauf irgendwann mal nachts von ner Pfote im Ohr aufgeweckt zu werden :) Die apportiert er dann auch mal gerne.
Pappkartons sind Platz zwei der Hitliste. So richtig *mit* uns spielt er selten, dann schon lieber mit Pebbles, im wahrsten Sinne des Wortes: Pebbles ärgern und durch die Wohnung scheuchen. Ach ja, und dann spielt er noch gerne mit seinem Essen: Trockenfutter-Böppel durch die Wohnung schießen findet er auch supi.

Pebbles spielt mit allem mal, was so rumliegt, einschließlich Zehen, Schlafanzügen, etc :) Sie ist da nicht so wählerisch, aber sie spielt nie so richtig lange mit irgendwas. Vielleicht ne ADS-Katze? :D

• Spiele spielen Beitrag #10
Mein Kater spielt am liebsten mit einem einfachen Band wo eine Fellmausi dran befestigt ist. Damit könnte er den ganzen Tag spielen. Er mag auch ganz arg gerne Katons wo ich ihm ne Maus durch ein Loch stecke und er versucht sie zu greifen oder ich steck eine Schnur durch :p Verstecken mag er nicht so aber wenn ich Lust hab verstecken zu spielen macht er mit und sucht mich. Maus werfen und bringen macht er am liebsten mit meinem Freund zusammen. Joa wir sind nicht sehr kreativ *gg*

LG Sue

• Spiele spielen Beitrag #11
Hi
Bei uns wird apportiert :roll:
Shannon schnappt sich ne Rasselmaus, legt sie mir genau vor die Füsse, und ich muss das Ding werfen. Shannon rast los, schnappt die Maus- und auf ein Neues. Stundenlang...
Penny macht das eher seltener, kann aber auch sehr gut apportieren- fast wie ein Hund.
Viel anderes spiele ich nicht mit den beiden, weil sie sonst kazum Bock haben, mich einzubeziehen. Eher jagen sie sich gegenseitig mit lautem Getöse durch die Wohnung, kabbeln sich usw, usf- da würde ein schwerfälliger Dosenöffner nur stören :roll: :D
Manchmal prüglen wir uns aber auch regelrecht um ein Spielzeug, netterweise ohne kätzischen Einsatz von Krallen (naja, meist). Eine Katze hält das Spielzeug, meist ne Fellmaus, ich muss es ihr entwinden, für die zweite Katze werfen, sie apportiert, hält es fest... ihr versteht schon *lach*

LG,
Steffi
die sich die Kratzer an den Händen GAR NICHT erklären kann

• Spiele spielen Beitrag #12
Als Kiwi noch ein Minikater war, hat er auch gerne apportiert. Er lief sowieso damals ständig mit einer Stoffpuppe (Erni) im Maul rum. Da dachte man immer, wo will denn Erni mit dem Kater hin?

:lol:

• Spiele spielen Beitrag #13
:D
ERni, Cool *gg*

Sind Tüten bei euch auch so beliebt?

Rein und Raus und durchkrabbeln in der Tüte, ich glaub ich werd mal so nen Rascheltunnel anschaffen, hat jemand so was schon?

Danke für eure Beiträge, ist echt lustig und süß alles zu lesen :mrgreen:

Gruß

Thema:

Spiele spielen

Oben Unten