Rassekatze Katalanische Schönheit Noa sucht ein zu Hause fürs Leben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilykin

Lilykin

Reaktionen
0
Noa habe ich auf der Straße gefunden, in einer kleiner Stadt in Katalonien (Spanien). Sie war völlig abgemagert, ist aber nicht nur durch ihr aussergewöhnliches Aussehen aufgefallen, aber ganz besonders dadurch dass sie sich problemlos streicheln und sogar hochheben ließ.
Mithilfe von Freunden und Bekannten vor Ort und in Deutschland konnte sie nach wenigen Tagen in menschliche Obhut gebracht werden - und so begann
Noas lange Odyssee, bis sie endlich nach Berlin fliegen konnte.

Sie hat einiges durchgemacht auf der Straße, daher ist sie mit anderen Katzen eher misstrauisch, und wenn es klappt terrorisiert sie ab und an ein wenig. Allerdings wenn andere Katzen nicht wegrennen und ruhig bleiben, ist sie im Umgang unproblematisch. Sie spielt gerne allein, mit Klappermäusen und Baldrianspielzeug. Langsam traut sie sich auch an Federwedeln; generell vor Spielzeug auf Stöcken (Angeln, größere Federwedel) hat sie aber noch Angst.

Durch ihr Siam-Anteil ist Noa eine sehr gesprächige Katze, sie plappert sehr viel. Sie ist auch sehr verschmust, kuschelt gerne und nuckelt. Ihr sog. Milchtritt ist sehr stark, da empfiehlt es sich schon, eine Fleecedecke darunter zu legen!

Noa ist geschätzt 2-3 Jahre alt, sie ist geimpft (Katzenschnupfen/Seuche, Tollwut), gechippt, kastriert, entwurmt und entfloht, FIV/FeLV negativ getestet. Krankheiten sind nicht bekannt, einzig auf Zahnstein muss man achten, da sie beim Fressen nicht kaut.

Für Noa würde ich mir ein ruhiges zu Hause vorstellen, gerne mit anderen selbstbewussten ruhigen (auch schon etwas älteren) Katzen; bei Menschen, bei denen sie Narrenfreiheit genießen darf und die Zeit haben, Noa zu bekuscheln und sich von ihr besabbern zu lassen :-D

Anhänge

28.08.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katalanische Schönheit Noa sucht ein zu Hause fürs Leben . Dort wird jeder fündig!
Mascha04

Mascha04

Reaktionen
44
Noa hat sehr viel gemeinsam mit meiner Perlita, die als kleines Kätzchen mit einer Lungenentzündung in der Nähe von Barcelona gefunden wurde. Sie versucht auch zu mobben wenn Katzen weg rennen und Schwäche zeigen, ansonsten ist sie sehr verträglich. Sie hat auch sehr viel Siamanteil, mein Eindruck ist, diese Katzen sind einfach etwas anders als unsere normalen Hauskatzen. Sie sind sehr viel menschenbezogener, redseliger und anstrengender, sie wollen überall dabei sein und ein Nein gilt nicht für sie.:oops:
Aber gerade deswegen liebe ich ihren Charakter und wenn ich könnte, würde ich noch mal so eine Katze aufnehmen.

Für Noa wird sich bestimmt bald ein Liebhaber finden, der diese Eigenschaften von Noa liebt und dieser Prinzessin das ihr würdige Zuhause gibt, du siehst schon, ich bin in Noa verliebt.

OceanSoul

OceanSoul

Reaktionen
24
sind sehr viel menschenbezogener, redseliger und anstrengender, sie wollen überall dabei sein und ein Nein gilt nicht für sie.:oops:
Aber gerade deswegen liebe ich ihren Charakter und wenn ich könnte, würde ich noch mal so eine Katze aufnehmen.
Oh ja, das kenne ich von meinem kleinen Spanier auch. :-D

Ich drück der bildhübschen Maus ganz dolle die Daumen!!

Lilykin

Lilykin

Reaktionen
0
Danke <3

Das ist sehr interessant, was Ihr schreibt... Bisher hatte ich nicht so viel zu tun mit Spaniern, hatte bis Dato nur drei spanische Kitten in Pflege.
Es ist aber 1:1 wie hier, wenn andere Katzen Schwäche zeigen, wird gemobbt - und ansonsten hält Noa Distanz, ist aber verträglich. Und sie kann anstrengend sein, das stimmt. Und das ewige Geplappere... Ist aber sowas von liebenswert... Ich finde sie einfach toll. Und toll, wie sie sich entwickelt hat - noch vor wenigen Wochen war sie ja eine verschreckte kleine Katze auf der Straße...

Lilykin

Lilykin

Reaktionen
0
Noa ist fest reserviert und wird spätestens am ersten Oktoberwochenende umziehen! :)

Punkie

Punkie

Reaktionen
2
Das freut mich riesig für die süße Noa :razz::razz:
Ich wünsch ihr alles Glück der Welt....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.