Diskutiere Ganze gekochte Barsche? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wir waren am Wochenende auf dem Sommerhaus meines Schwiegervaters in Spe und ich war zum ersten Mal angeln. Erfolgreich sogar, mein Freund und ich...
-
-
Ganze gekochte Barsche? Beitrag #1
Wir waren am Wochenende auf dem Sommerhaus meines Schwiegervaters in Spe und ich war zum ersten Mal angeln. Erfolgreich sogar, mein Freund und ich haben einige kleine Barsche erbeutet (etwa so 15cm lang).... wir haben sie eingefroren und wollten sie nun aufgetaut ganz stolz unseren Katzen überreichen "Guckt mal was Mami und Papi für euch gefangen haben." Ja. Nun habe ich hier zwei irritierte Vollpfosten vor dem Teller mit den Barschen sitzen, die absolut keinen Plan zu haben scheinen, was sie denn damit bitte anfangen sollen. :roll:
Wir haben ihnen schon öfter aufgetaute Zwergmaränen gegeben, die werden verschlungen wie nichts. Sind aber halt auch kleiner...
Mein Schwiegervater meinte, wenn sie sie so nicht wollen, dann halt gekocht.
Was sagt ihr dazu? Soll ich die Viecher jetzt einfach komplett wie sie sind in nen Topf schmeissen und ihnen dann servieren? Gibts da irgendwas spezielles was man beachten sollte? :-?
-
-
Ganze gekochte Barsche? Beitrag #2
Ganz würde ich ihn nicht geben sondern filetieren, denn gekochte Knochen und Gräten sind gefählich für deine Katzen.Gibst du oft rohen Fisch?

-
-
Ganze gekochte Barsche? Beitrag #3
Nein, normalerweise nur zu Dosenfutter verarbeitet...

Rohen gibts nur selten als Ausnahme, sollte man ja soweit ich weiss auch nicht zu oft geben...
Das mit den Gräten hab ich mir nämlich auch überlegt, ob das nicht gefährlich wird...... hmmm....
-
-
Ganze gekochte Barsche? Beitrag #4
Hallöchen!
Ja, wenn du nicht BARFst, dann darf der Rohfleischanteil nicht 20% der Fütterung überschreiten.
Also so ca 2x die Woche kann man unsupplementiertes Fleisch geben.
Roher Fisch ist normal kein Problem, auch nicht die Gräten. Gekocht weiß ich nicht, ich würde es nicht ausprobieren wenn sich hier noch niemand gemeldet hat der dir das 100% sagen kann.
Auch bei Fleisch kannst du Knochen geben, aber immer roh! (zB Hühnchen).
Meine mögen allerdings keine Knochen :-D, die mögen es lieber schön von Dosi vorbereitet und geschnippelt.
Ebenso würde ich eher rohes Fleisch geben bevor du Fisch gibst (Fisch sollte man nicht sooo oft geben).
Thema:
Ganze gekochte Barsche?