Hi,
so hier meine erste Frage^^ Seit letzte Woche Samstag haben wir den Nachbarskater zu uns aufgenommen, da seine Besitzerin nicht mehr in der Lage war ihre Tiere zu versorgen. Der kleine Garfield, ich schätze ihn auf 1-2Jahre, war stark abgemagert, er war immer draußen gewesen, die Whg war vermüllt, man fand Katzenstreu, aber keine Katzentoiletten in der Wohnung. Nun hatte er es sich am ersten Tag auf mir gemütlich gemacht und es einfach "laufen lassen" wir haben ihm das Katzenklo gezeigt und auch noch ein neues an diesem Tag gekauft, haben ihn zur Gewöhnung immer wieder mit ins Bad genommen (da stehen die Katzenklos bei uns), so das es keine Probleme mehr gab. Nur der kleine Kerl vergräbt nichts, er flüchtet lieber aus der Katzentoilette nach dem großen Geschäft (offenes Katzenklo). Wir haben noch 2 andere Katzen, Angie und Rocky, beide kastriert/steralisiert, Garfield ist noch ein ganzer Mann. Bevor eine alte Verletzung die er hatte und wir nun behandeln ließen nicht besser verheilt ist, können wir ihn nicht kastrieren lassen bzw meinte die TÄ wir sollen noch warten.
Lernt er noch sein Geschäft zu verbuddeln (wir übernehmen das momentan)? Oder kann sich das ändern wenn er kastriert ist? Ich nehm fast er an vergräbt nichts, weil er sonst auch nur zur Wiese rannte, sein Geschäft erledigte und wieder zurück kam, natürlich hat er da nichts vergraben.
Danke für Antworten, LG