01.09.2013 Wir ziehen um Beitrag #1 S soreboy Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo miteinander, ist schon etwas her, dass ich das letzte mal hier war. Ich ziehe nun zu meiner Freundin, bzw. mit Ihr in eine neue Wohnung. In der alten hat mein 3jähriger kastrierter Kater ordentlich an den Tapeten zugelangt. Kann ich ihm das in der neuen Wohnung direkt abgewöhnen? Er hatte einen Kratzbaum und viel Freigang zur Verfügung, trotzdem mussten Tapeten und Sofa leiden. Was muss ich nach dem Umzug alles Beachten? Er soll natürlich Freigänger bleiben, aber wie lang muss er in der neuen Wohnung bleiben, bis er das erste mal raus darf? Wie kann ich ihm den Wohnungsaufenthalt angenehm machen? (Er ist schnell gefrustet wenn er nicht raus darf) Ich möchte einen neuen Kratzbaum mit einer art Catwalk im Zimmer bauen, soll ich den alten Kratzbaum mit seinem Tagesschlafplatz trotzdem erstmal mitnehemn zur eingewöhnung? Wie beruige ich ihn während der Autofahrt von etwa 5 stunden? Gibts da was vom Tierarzt? Er hasst Auto fahren. Über nützliche Tipps, hilfreiche Antworten und nette Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar. Gruß Sören
Hallo miteinander, ist schon etwas her, dass ich das letzte mal hier war. Ich ziehe nun zu meiner Freundin, bzw. mit Ihr in eine neue Wohnung. In der alten hat mein 3jähriger kastrierter Kater ordentlich an den Tapeten zugelangt. Kann ich ihm das in der neuen Wohnung direkt abgewöhnen? Er hatte einen Kratzbaum und viel Freigang zur Verfügung, trotzdem mussten Tapeten und Sofa leiden. Was muss ich nach dem Umzug alles Beachten? Er soll natürlich Freigänger bleiben, aber wie lang muss er in der neuen Wohnung bleiben, bis er das erste mal raus darf? Wie kann ich ihm den Wohnungsaufenthalt angenehm machen? (Er ist schnell gefrustet wenn er nicht raus darf) Ich möchte einen neuen Kratzbaum mit einer art Catwalk im Zimmer bauen, soll ich den alten Kratzbaum mit seinem Tagesschlafplatz trotzdem erstmal mitnehemn zur eingewöhnung? Wie beruige ich ihn während der Autofahrt von etwa 5 stunden? Gibts da was vom Tierarzt? Er hasst Auto fahren. Über nützliche Tipps, hilfreiche Antworten und nette Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar. Gruß Sören