• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Übelkeit

Diskutiere Übelkeit im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Balou geht es seit heute morgen nicht so dolle... es ist ihm übel, aber er erbricht nicht, sondern schmatzt nur, oder würgt, ohne dass was kommt...
  • Übelkeit Beitrag #1
Baylee

Baylee

Balou geht es seit heute morgen nicht so dolle... es ist ihm übel, aber er erbricht nicht, sondern schmatzt nur, oder würgt, ohne dass was kommt. Ansonsten wirkt er etwas gedämpfter als sonst, und man sieht auch dass es ihm nicht so doll geht.

Futter lieber erstmal weglassen? Was meint Ihr?

• Übelkeit

Anzeige

• Übelkeit Beitrag #2
Huhu,

kannst du deinen Tierarzt kontaktieren? Das wäre mein Weg...

Futter wenn, dann nur Schonkost.

• Übelkeit Beitrag #3
Es scheint wirklich ne fiese Magen-Darm-Grippe unter den Katzen zu grassieren :-?. Wir laborieren schon seit zwei Wochen damit rum. Trotz AB.
Ich schließ mich mal an: ich würde Schonkost anbieten und spätestens morgen zum Tierarzt gehen. "Schmatzen" und würgen kann von Magen-Darm über Zähne, Blasenentzündung oder sonstwas kommen.

• Übelkeit Beitrag #4
Tierarzt - du musst ja raus finden ob es ein Virus(Fieber) oder z.B. auch eine Vergiftung ist.

hast du Nux Vomica Globuli im Haus?

• Übelkeit Beitrag #5
hast du Nux Vomica Globuli im Haus?
Nee, aber die muss ich mir unbedingt mal besorgen. Vergiftung kann ich mir nicht vorstellen, er ist ja ein reiner Wohnungskatz.

Vielleicht koch ich bisschen Huhn und geb ihm von der Brühe, wenn er mag.

Und morgen will ich sehen dass ich ihn zur TÄ schaffe, sicher ist sicher.

• Übelkeit Beitrag #6
auch eine Wohnungskatze kann sich vergiften

Blumensträuße, Pflanzen, Putzmittel usw.

• Übelkeit Beitrag #7
Genau so War mein Bert nachdem er mal Drachenpalme gefuttert hat.

• Übelkeit Beitrag #8
Genau so War mein Bert nachdem er mal Drachenpalme gefuttert hat.

Aha. Und wie verlief das dann? Ich habe hier Drachenpalmen, an die er allerdings noch nie rangegangen ist... aber möglich ist alles.

• Übelkeit Beitrag #9
Er hat später noch weißen Schaum rausgewürgt. Und War eben maddelig. Ich Weiß gar nicht mehr ob wir beim Tierarzt waren ist Zu lange her.

Pflanze raus und dann Wurds gut.

• Übelkeit Beitrag #10
OK, ich schau einfach mal wie es ihm morgen so geht. Im Moment schläft er zusammengeringelt auf der Couch.

• Übelkeit Beitrag #11
Ich hab grad überlegt. Bert War apathisch und wir waren beim Tierarzt. Ich Weiß aber nicht mehr, was der gespritzt Hat.

Behalte ihn im Auge. Wenns nicht besser wird, musst mal drüber schauen lassen.

• Übelkeit Beitrag #12
Also es ist wohl doch nicht vom Magen her. Er wollte heute früh sein Fressen und hat kaum einen Ton rausgebracht, so heiser war er.

Heute nachmittag geht's zur TÄ, die soll ihn sich mal anschauen.

• Übelkeit Beitrag #13
War gerade bei der TÄ, er hat eine Halsentzündung, der arme Bub. Fieber hat er keines, aber Halsweh, deshalb putzt er sich auch nicht. Ausserdem ist seine Stimme komplett weg. Es wird noch Blut untersucht, für alle Fälle, denn er ist ja kein junger Hüpfer mehr. Im Moment sitzt er auf dem Balkon und ist sicherlich heilfroh, dass er wieder zuhause ist.

• Übelkeit Beitrag #14
Och der arme. Ich drück die Daumen, dass das Blut ok ist.

• Übelkeit Beitrag #15
Armer Kerl!

Hatte er auch Fieber? Im Moment geht was echt Böses rum, meine hatten das alle :-( mit sehr, sehr hohem Fieber.

Gute Besserung!

• Übelkeit Beitrag #16
Nee, er hat kein Fieber, gsd. Er frisst auch und ist jetzt etwas munterer nach der Spritze.

• Übelkeit Beitrag #17
Blutwerte sind alle prima, und es geht ihm auch wieder besser :-D

Thema:

Übelkeit

Übelkeit - Ähnliche Themen

analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Oben Unten