• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe ganz dringend! Würmer !!!!

Diskutiere Hilfe ganz dringend! Würmer !!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe gerade endeckt, dass unsere neue nen Wurm am hintern hatte. Ist das ansteckend, also Katze zu Katze ? Bestimmt neh ?! Bitte um...
  • Hilfe ganz dringend! Würmer !!!! Beitrag #1
A

Andre2709

Ich habe gerade endeckt, dass unsere neue nen Wurm am hintern hatte.
Ist das ansteckend, also Katze zu Katze ? Bestimmt neh ?!

Bitte um dringende Hilfe.

Lg
Adelina

Und noch neh Frage, sind die Würmer auch auf Reptilien übertragbar?

• Hilfe ganz dringend! Würmer !!!! Beitrag #2
Hallo,

ja, auch die andere Katze kann sich anstecken.

Am besten setzt du dich morgen gleich mit dem Tierarzt in Verbindung zwecks Entwurmung.

Ob das nun auf Reptilien geht... ich denke das wäre möglich, aber nur bei Kontakt.

• Hilfe ganz dringend! Würmer !!!! Beitrag #3
Okai gut, danke. Morgen werde ich definitiv mit ihr zum Tierarzt gehen. Sie komplett untersuchen lassen.
Und mir auch direkt für unsere andere was mitgeben lassen.

lg

• Hilfe ganz dringend! Würmer !!!! Beitrag #4
Informier dich unbedingt, was das für ein Wurm war (wenn du sagst er kam raus, tippe ich auf einen Bandwurm, könnte aber auch ein Spulwurm gewesen sein), damit du in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt das richtige Entwurmungsmittel finden kannst.

Eins ist aber auch wichtig:
Nicht in Panik geraten ;-) Im Normalfall musst du der Miez keinen Tierarzt-Stress antun bei Wurmbefall.

• Hilfe ganz dringend! Würmer !!!! Beitrag #5
Wir waren heute beim Tierarzt, mit ihr. Da wir mit ihr noch nicht waren, (weil wir sie seit freitag haben) musste er sich die Kleine angucken. Haben für unsere beiden Profender mitbekommen.

Thema:

Hilfe ganz dringend! Würmer !!!!

Hilfe ganz dringend! Würmer !!!! - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Urin Geruch: Hallo ich wende mich mit einer dringenden Anfrage zum Thema Uringeruch in unserem neuen Zuhause an euch. Wir sind vor Kurzem in ein Haus gezogen...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten