Hallo zusammen,
ich bin neu hier, denn bisher hatte ich keine Probleme mit meinen Vierbeinern...
Versuche mich kurz zu fassen. SISSI Maine-Coone Mix 1,5 Jahre alt, lebt seit einem Jahr bei uns. SIMBA Karthäuser-Mix 0,5 Jahre alt, lebt seit 4 Wochen bei uns.
Nach einer Woche etwa haben beide super süß zusammen gespielt und nebeneinander gefressen, gemeinsame Benützung des Katzenklos war auch nie ein Problem. Wir haben uns total gefreut dass das alles relativ einfach war und so toll geklappt hat. Unsere Erstkatze Sissi haben wir auch nach wie vor bevorzugt, ihr als erstes das Fressen gegeben, sie als erstes gestreichelt etc.
Ein wenig verändert hat sie sich aber schon, sie ist immer diejenige die sich verkriecht und nicht mehr zu uns herkommt und gestreichelt werden will. Er war von Beginn an zuhause als hätte er noch nie ein anderes zuhause gehabt. Ab und an gab es schon ein paar Hiebe von ihr und heftiges Geknurre, war aber nicht weiter schlimm.
Aber seit 3 Tagen ist es wieder heftig geworden, er macht nichts und wird brutal angefallen von ihr, sie faucht und knurrt ununterbrochen, auch wenn er nicht im Raum ist und vor allem wenn wir sie streicheln. Sie hat uns noch nicht gekratzt oder gebissen, aber darauf warte ich nur noch. An ein gemeinsames Fressen ist beim besten Willen nicht mehr zu hoffen. Er darf überhaupt nicht mehr in ihre Nähe kommen. Dabei hatte ich das Gefühl sie akzeptiert den Neuankömmling, da sie ihn (mehrmals beobachtet) schon am Kopf abgeleckt hat.
Sie kommt nur noch zum fressen und will sofort wieder raus, früher als er noch nicht im Haus war, war sie immer bei uns hat auch im Bett geschlafen. Jetzt verkriecht sie sich in die dunkelsten Ecken und will überhaupt nicht mehr angefasst werden. Ihm ist das eher egal, er kommt immer her zu uns will am liebsten 5 Stunden gekrault und gestreichelt werden und schläft auch bei uns im Bett. Der Versuch sie dazu zu legen ist kläglich gescheitert. Ebenso der Versuch ihn vom Bett zu scheuchen und sie dafür rauf zu lassen...
Ich glaub wir machen alles falsch und ich brauche DRINGEND Hilfe... Ich will sie doch nicht verärgern und ihn unbedingt behalten und nicht wieder hergeben müssen. Dachte bei dem geringen Altersunterschied von 1 Jahr ist das Vergesellschaften kein Problem und so hat es nach 1 Woche auch ausgesehen, aber jetzt nach 4 Wochen ist das Gezanke nicht mehr auszuhalten...
Habe Euch Bilder von den Miezen hochgeladen, für den besseren Eindruck.
Der dunkelgraue mit dem roten Halsband ist SIMBA der Neuankömmling, die hellgraue Langhaardame ist SISSI.
Ich freu mich schon auf Eure Antworten...
Danke Eure Eva