immer nur kittenfutter?

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
guten moooorgen!!!

ich bin gerade auf der suche, nach weiteren futter sorten und firmen, da meine beiden mäuse seid einer woche alimonda carny bekommen, alle 4 sorten kittennafu. doch leider will mein kater nicht richtig fressen, ich misch ihm nichts unter, stell jeden tag das gleiche hin, weil ich mir keinen mäkler "züchten" will..
doch trotzdem macht es mich traurig, dass
er nicht richtig will.. nala frisst immer den ganzen napf leer und simba nimmt 2 happen und geht dann schon weg..
ab und an nimmt er nochmal n happen aber er will nicht richtig.

ich habe jetzt mal bei zooplus geschaut und fand es ja schon von anfang an doof, dass bei a. carny so viel rind drin ist, vorallem auch in jeder sorte.. hatte jetzt bei grau geschaut, da gibts leider nur eine kittensorte die halb pute halb rind ist.. die sorten von grau für adult katzen haben je nach sorte 71 % pute/ huhn ect..
kann ich auch davon ein paar dosen in der woche füttern?
ich glaube simba hat langsam die schnauze voll von rind..
hatte mir auch a. vom feinsten angeschaut.. da ist auch rind drin und die sorte hat leider auch nciht so viel fleisch.

was füttert ihr? kann ich hälfte hälfte kitten und adultfutter füttern?

die kleinen sind noch sehr jung.. schätzungsweise 12/14 wochen alt..

lg

ach und dann gleich noch eine frage:

sind die 4 % getreide (reis) bei grau schlimm und sollte ich eher die 800 g dosen getreidefrei holen?

03.09.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: immer nur kittenfutter? . Dort wird jeder fündig!
Tragetasche

Tragetasche

Reaktionen
211
Kittenfutter ist völlig unnötig, fütter bloß normal ;-)

Y

YuT

Gast
Hi..

..viele hier füttern gar kein Kittenfutter, da es draussen in der "freien Wildbahn" ja auch keine speziellen Futtertiere für Katzenkinder gibt..
Ich hatte die beiden Sorten Kittenfutter von Grau zum testen, und als die aufgebraucht waren, gab es eben Grau Aduld..und der kleine (6 Monate) hat keine Mäkelaalüren an den Tag gelegt sondern alles gefressen was es gab...

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
oh ok.. ich dachte immer, da wären besondere werte von den ganzen vitamienen und
was weiß ich.. das die eben anders dosiert sind xD^^

danke euch

@ YUT

magst du mal einen infothread über nacktkatzen aufmachen? würde mich voll interessieren :D

Tragetasche

Tragetasche

Reaktionen
211
Es gibt schon einen. Diskussionen rund um nacktkatzen oder so :)

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
oh ok^^

dann werde ich da mal schauen.. das eine bild, wo die s/w katze sitzt, es sieht i wie faszienierend aus!
ich käme nie von alleine auf die idee^^ wie kamst du drauf? steht es da im thread?

lg

Tragetasche

Tragetasche

Reaktionen
211
Morgen Yvonne ;-)

Ich weiß auch nicht welche idee :-D
Rumpi kam halt einfach - sowie deine auch ^^

Y

YuT

Gast
Achso mein "MullMull" der is aber schoko/weiss(rosa)*grinz...

Nö geplant waren se nicht..aber mein Motto steht seit 2Wochen:einmal Nackie immer Nackie..:D

Ich füttere manchmal das Grau mit Reis..is aber seltener, bevorzuge dat Getreidefreie Schlemmertöpfchen..und Rohfleisch

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
so und noch ne frage^^ wenn ich das grau getreidefrei nehme, dann würde ich gerne die 800 g dosen nehmen, da die dann so schön günstig sind :D
wie mach ich es am besten mit den resfutter?
ich füttere derzeit um die 300 g für beide mäuse.. sie entscheiden ja derzeit noch wie viel sie wollen..
einfach für 2 tage in den kühlschrank oder auch tiefkühlen?

lg

Tragetasche

Tragetasche

Reaktionen
211
Naja wie kommen andere darauf sich coonies oder bkh zu holen. Man mag die Rasse halt ^^

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
Jetz hamma se wohl verschreckt mit unseren Nackies ;-)..

nöööö warum?! ich finde es fazienierend^^ seid ihr zufällig auch dabei am 13.?^^

Naja wie kommen andere darauf sich coonies oder bkh zu holen. Man mag die Rasse halt ^^

stimmt auch wieder^^ und sie haaren wahrscheinlich um einiges weniger :mrgreen:
nöö also ich findes cool

Y

YuT

Gast

*auch frag*

so und noch ne frage^^ wenn ich das grau getreidefrei nehme, dann würde ich gerne die 800 g dosen nehmen, da die dann so schön günstig sind :D
wie mach ich es am besten mit den resfutter?
ich füttere derzeit um die 300 g für beide mäuse.. sie entscheiden ja derzeit noch wie viel sie wollen..
einfach für 2 tage in den kühlschrank oder auch tiefkühlen?

lg

Hast Du schon selbst beantwortet..ich stells in Kühlschrank, habe aber keine 800g Dosen..

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
ok also nciht^^ da ist das treffen in berlin, aber ihr seid wohl nicht von hier xD

Y

YuT

Gast
öhm nur ne klitzekleine entfernung von 600 km....

Schlagworte

bloß grau füttern

,

Yvonne Friedrich nackt

,

carny alimonda

,
immer kittenfutter?

Neueste Beiträge