• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Synulox?

Diskutiere Synulox? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine kleine bekommt seit einigen Tagen Synulox. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament? Was können z.b. für Nebenwirkungen...
  • Synulox? Beitrag #1
J

Jessieg

Hallo,

meine kleine bekommt seit einigen Tagen Synulox. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament? Was können z.b. für Nebenwirkungen auftreten? Das ist doch ein Antibiotikum oder? Könnte sie davon Durchfall bekommen? Also sie hat noch keine aber ihr Kot ist seit der Tablettengabe schon etwas weicher geworden. Kann das davon kommen? Ich weiß, viele Fragen, aber ich mach mir halt sorgen. Könnte sie auch deshalb heiße Ohren bekommen haben? (siehe anderer thread)

MfG Jessie

• Synulox? Beitrag #2
Synulox ist ein Standardantibiotikum.
Es ist Amoxicillin, zusätzlich mit einem Mittel, das bestimmte Keimgruppen besonders hemmt.

Gegen Synulox sind viele Keime dennoch bereits resistent, ich würde mich also nicht wundern, wenn e snicht anschlägt- ging uns schon 2 Mal so.

Wenn nach Antibiotikagabe Durchfall auftritt ist davon auszugehen, das das AB nicht nur die schädlichen Keime abgetötet, sondern auch die "gute" Darmflora in Mitleidenschaft gezogen hat. Das ist ganz normal und kann vorkommen. Mit speziellen Darmkeim- Präparaten in Pulver- oder Pillenform kann man diese leicht wieder anzüchten.

• Synulox? Beitrag #3
Hallo,

also Synolux ist eigentlich ein sehr gut verträgliches Antibiotikum. Meine Katzen haben das auch immer bekommen und auch sehr gut vertragen. Das einzige was bei meinen Katzen aufgetreten ist war etwas Verstopfung. Sollte dies bei Deiner auch so sein, dann gibst Du einfach etwas Margarine und dann ist das auch nicht weiters schlimm. Sobald Du die Synolux aber wieder absetzt normalisiert sich die ganze Sache wieder. Wenn Deine Katze heiße Ohren hat, könnte dies vielleicht etwas Fieber sein. Heiße Ohren kommen aber nicht von den Tabletten, denn durch die Tabletten würde das Fieber gesenkt werden, sofern dies überhaupt vorhanden ist.

Gruß

Tina

Thema:

Synulox?

Synulox? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten