Petfun vs. Katzenglück

Diskutiere Petfun vs. Katzenglück im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen. Ich bin momentan dabei meine neue Wohnung katzengerecht zu gestalten. Meine 4 Miezen (15,13,10 und 5Jahre jung) sind noch bei meinen...
  • Petfun vs. Katzenglück Beitrag #1
B

Beauz

Hallöchen. Ich bin momentan dabei meine neue Wohnung katzengerecht zu gestalten. Meine 4 Miezen (15,13,10 und 5Jahre jung) sind noch bei meinen Eltern.

Nun habe ich bisher den Natural Paradise von Zooplus, dazu kommt noch ein Kletter Deckenspanner von Clevercat.

Als Drittbaum soll es der Mika von Petfun werden.

Nun zu der eigentlichen Frage: Ich schwanke zwischen einem Katzenglück (804 W) und einer Juliette von Petfun über Zooplus.

Die Preisfrage ist natürlich auch nicht so ohne - Juliette mit Rabatt 165 und Katzenglück 229. Sind ja doch 64 Euro.

Dafür ist der Katzenlück schon lasiert und hat dickere Stämme, hmm...:?:

Würdet ihr die Juliette nehmen oder lieber noch ein bisschen sparen auf den Katzenglück?

Hoffe auf eure Hilfe, ich kann mich einfach absolut nicht entscheiden.

Liebe Grüße, Carina

• Petfun vs. Katzenglück Beitrag #2
Ich kenne zwar Katzenglück nicht, aber auch die Bäume von PetFun gibt es mittlerweile schon lasiert zu kaufen. Nur wohl nicht bei zooplus, sondern direkt bei PetFun, da kann man auch dickere Stämme auswählen ;-)

• Petfun vs. Katzenglück Beitrag #3
Ich kenne beides und habe lange mit Katzenglück geliebäugelt (vielleicht kommt ja noch einer) und mich dann für Kirstin entschieden, was aber noch teurer ist.
Petfun habe ich hier, ich finde die normalen Stämme auch toll, das lasierte ist sicher bei Katzenglück ein totaler Vorteil. Bei Katzenglück hat man meistens eine etwas längere Lieferzeit, weil das wirklich ein kleiner Familienbetrieb ist. Ich war mal bei denen dort, die sind sehr nett, und ich treffe Herrn Wagner meistens einmal im Jahr bei einer Ausstellung hier in Bayern.
An deiner Stelle würde ich mir die SAchen mal in echt angucken. Entweder hier im Forum fragen oder mal auf eine Ausstellung fahren.

• Petfun vs. Katzenglück Beitrag #4
Ich würde für Katzenglück plädieren, denn dicke Stämme bezahlt man bei Petfun zusätzlich und auf Ausstellungen hat Katzenglück noch gute Rabatte.

Wir haben einen Kirstin und der sieht nach Jahren noch aus wie neu

Von Petfun ist unser Rennbaum und die Catwalkbretter, aber billig waren die auch nicht :wink:

• Petfun vs. Katzenglück Beitrag #5
Ich würde bei Katzenglück mal anrufen und nachfragen, ob sie in der nächsten Zeit vielleicht auf einer Ausstellung in deiner Nähe sind.
Dort kannst du dir die Bäume nicht nur im Original ansehen, sondern es gibt auf deinen Wunschbaum da auch nen sehr guten Messerabatt.

• Petfun vs. Katzenglück Beitrag #6
Hab bei der Petfun Juliette mal Lasur und dickere Stämme angeklickt. Da kommt man auf einen Preis von 309,- Euro.

Somit wäre dann der 804W von Katzenglück wieder günstiger.

Bei uns steht ein Kirstins im Wohnzimmer. Der ist allgemein größer mit seinen 50er Betten und 14er Stämmen. Die Holzteile sind dicker und stabiler.

In der Küche haben wir seid gestern eine Eigenkreation von Petfun. Ganz bewusst hab ich den zweiten Baum dort bestellt, weil ich was zierlicheres für die Küche wollte.
Er sieht im Gegensatz zum Kirstins echt spaddelig aus, aber ist im Grunde genau was ich für diesen Standort wollte.

Und auch an den dünneren 12er Stämmen kann Katze ganz wunderbar hochklettern und die Betten scheinen ebenso bequem zu sein.

Mein Rat also: Wie viel "Raum" soll er einnehmen? Darf er ruhig das Zimmer dominieren, oder soll er lieber etwas unauffälliger sein? Für letzteres würde ich dann Petfun empfehlen. Wuchtiger wäre mit Sicherheit der Katzenglück.

Thema:

Petfun vs. Katzenglück

Oben Unten