HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm

Diskutiere HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir sagen, dass bei uns alles normal läuft. Ich erzähle mal unsere...
  • HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #1
R

RuffyRocky

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir sagen, dass bei uns alles normal läuft.

Ich erzähle mal unsere Geschichte. Vor 2,5 Wochen holten mein Mann und Ich uns einen kleinen Kater, der zu dem Zeitpunkt leider erst 10 Wochen war. Er hat sich super eingelebt und ist ein quirliges Kerlchen..

Jetzt haben wir viel gelesen und den Entschluss gefasst, ein zweites Kitten zu holen. Wir traten mit den Leuten in Kontakt, von dem wir Ruffy hatten und siehe da, ein einziges Geschwisterchen war noch übrig. Auch ein Kater.

Wir haben ihn heute geholt, dachten sie freuen sich und Ruffy und Rocky werden dicke Freunde.

Mir war klar, dass sie am Anfang ein bisschen fauchen werden und Revier verteidigen usw..

Aber sie kämpfen wirklich heftig! Ich mein, noch fließt kein Blut. Aber sie stürzen sich aufeinander, fauchen, miauen, knurren und kratzen den anderen. (außer beim essen, da wird der jeweils andere in ruhe gelassen)

Meint ihr, die VG klappt? Mir kommt das ein bisschen krass vor..

Freue mich über eure Meinungen.

Liebe Grüße

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #2
Kannst du davon mal ein Video machen?

Manchmal sieht es nur krass aus und ist gar nicht so schlimm. Gerade Kitten bekommen das meist sehr schnell hin. Solange kein Blut fließt und beide gleichermaßen austeilen und einstecken, solltest du dich auf jeden Fall nicht einmischen.

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #3
Hallöchen!

Kein Grund zur Panik!
Nach 2,5 Wochen ist der Bruder ist ein Fremder ;-)

Gebt ihnen Zeit! Ein Tag ist gar nichts!
Bei Kitten geht das dann recht schnell, du wirst sehen. Also lass die kleinen einfach mal machen :)

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #4
Wie kann ich ein Video hochladen? Mein "erster" ist schon total außer puste und hechelt wie verrückt :(

Ich versuchs grad mal bei Youtube hochzuladen..müsste ja dann mti link gehen..

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #5
Hi,
bin ja auch schon auf das Video gespannt, aber das ist momentan bei YT auf "privat" gestellt.

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #6
Jetzt ist es hoffentlich zu sehen, oder?

Und so geht es seit Stunden..jetzt hat sich einer hingelegt zum schlafen, aber so richtig ruhig wird er nicht..

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #7
Ok funktioniert.
Zwei süße Burschen hast du da.

Und das wichtigste: Die Spielen und Raufen miteinander, alles in bester Ordnung.
Kein Grund zur Panik, cool down, sonst machst du die nur total kirre. :mrgreen:

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #8
Ok funktioniert.
Zwei süße Burschen hast du da.

Und das wichtigste: Die Spielen und Raufen miteinander, alles in bester Ordnung.
Kein Grund zur Panik, cool down, sonst machst du die nur total kirre. :mrgreen:

Das beruhigt mich unglaublich! Also funktioniert die VG deiner meinung nach wie sie sollte?? Ich kenn das ja nicht, für mich sieht das schon krass aus..

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #9
Also für mich sieht das harmlos aus ... Da fliegt ja noch nicht mal Fell. ;)
Spontan würde ich auch sagen: die sind nur am raufen ...

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #10
Die VG ist bereits erfolgreich beendet.;-)

Die Beiden sind halt zwei kleine wilde Kerlchen, die ihre Kräfte miteinander messen wollen.
Für Menschen sieht das immer brutal aus, aber das gehört einfach dazu.
Da wird gefaucht, gebuckelt, Fellbüschel fliegen durch die Gegend und all das ist vollkommen normal.:mrgreen:

Heute Nacht pennen die bestimmt schon aneinander gekuschelt.

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #11
Danke für eure Antworten, ihr Lieben.

Für mich sieht das zwar immernoch total schlimm aus, aber ihr kennt euch da ja aus :)

ich hoffe, sie werden dicke freunde

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #12
Alles supi RuffyRocky,

bei dir läuft alles so, wir es soll. Mach dir keine Gedanken. Genau dafür braucht es zwei Kitten, denn du kannst das nicht bieten ;-).
In ein paar Tagen wird es wahrscheinlich etwas ruhiger werden, aber nur etwas, denn das Raufen gehört dazu und macht Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #13
Das ist ganz normales Katerspiel.
Deswegen sagen wir hier im Forum immer ein Mensch kann keine zweite Katze ersetzen und auch das Kitten einen Kumpel brauchen. Ein Mensch könnte das niemals bieten.

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #14
ihr seid klasse! ich hab mir solche sorgen gemacht. die kommen auch garnicht zur ruhe..immer wenn einer schlafen will, fängt der andre wieder an.

Ich weiß ja, dass es besser ist sie zu zweit zu halten, aber teilweise hab ich das gefühl, dass ruffy, mein erster, nicht mehr soo zufrieden ist. er schnurrt nicht mehr so oft :/ aber wird schon!

Hab mich vor lauter sorge mittlerweile in zwei foren angemeldet :D anscheinend total unbegründet^^

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #15
Ist kein Problem, wir helfen doch gerne.
Wenn man nicht weiß wie rauh Kater spielen, kann das beängstigend aussehen.

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #16
da hast du recht...^^ und das laute fauchen dazu! Echt verstörend für jemanden, der das nicht kennt

Die rennen hier wie wild durch die wohnung :D niemand kommt zur ruhe...mein armer mann, der morgen früh aufstehen muss :p

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #17
Ja, so ist das mit kleinen "Kindern", aber man braucht keinen Fernseher mehr zur Unterhaltung. :razz:

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #18
mach dir keine sorgen, wir leben seit 2 Monaten so....
hab auch 2 kleine kater, 16 Wochen alt, die raufen auch den ganzen tag, und rennen wie die gesengten Säue durch die wohnung, springen über sofa und tisch in wildester verfolgungsjagd, knallen an die heizung oder schrank, schütteln sich und toben weiter...

am Anfang war ich auch besorgt, mitlerweile gewöhnt man sich drann, solange man nicht in mitleidenschaft gezogen wird, weil die beiden auch gerne mal über mich rennen...

aber du wirst sehen in einigen Tagen putzen sie sich gegenseitig... total süß..

• HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm Beitrag #19
Ich habe letzten Monat genau das gleiche gemacht. Auch das Brüderchen 3 wochen später dazu geholt.

Mach dir keine sorgen! Am anfang haben die hier richtig gas gegeben und sich laustark attackiert. Das gehört dazu. Die zeigen sich gegenseitig grenzen auf.

Solange niemand verletzt ist - alles prima.

Ich finde das toll, dass ihr euch dazu entschieden habt. Zu zweit ist das heranwachsen einfach schöner und sie können sich gegenseitig bespaßen wenn die menschen mal außer haus sind.

Mein erster kater kam die ersten tage nach der zusammenführung kaum noch schmusen weil er so mit dem neuzugang beschäftigt war. Aber jetzt nach 2 wochen ist alles beim alten. :)

:mrgreen:

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm

HILFE! Meine Kitten kämpfen ganz schlimm - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Zusammenführung BKH Kitten: Hallo zusammen, wir haben 2 BKH-Kitten (m+w) die aus verschiedenen Würfen stammen. Am Freitag haben wir beide am selben Tag abgeholt und...
Oben Unten