• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze

Diskutiere jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ihr wisst ja, dass nala bei simba immer rumlutsch / es versucht.. ich dachte immer, es ist eine zitze, doch es könnte auch der nabel...
  • jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

hallo,

ihr wisst ja, dass nala bei simba immer rumlutsch / es versucht..

ich dachte immer, es ist eine zitze, doch es könnte auch der nabel sein..

es ist dick und rosa.. etwas gelblich vllt eiter?
was soll ich denn da machen? ich kann das doch nciht immer verhindern T_T
wenn ich 8-10 stunden nicht im haus bin, dann macht sie doch eh was sie will..

klar zum Tierarzt das ist klar, salbe usw aber wie soll ich nala davon abhalten?

lg

• jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze

Anzeige

• jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze Beitrag #2
die bilder..

Anhänge

• DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 10
  • DSC_0064.jpg
    DSC_0064.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 11
  • DSC_0066.jpg
    DSC_0066.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 10
  • jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze Beitrag #3
ich hatte es gerade gesäubert, deswegen ist es so nass..

• jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze Beitrag #4
Vielleicht könntest du in deinem anderen Thread weiterschreiben, dann wäre es einfacher alles zusammen zu bekommen.
Wenn ich mich nicht irre, wolltest du doch eh zum Tierarzt, der kann dir dann auch sagen ob es schon entzündet ist .

• jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze Beitrag #5
Och die arme Maus, das sieht ja gar nicht gut aus... :shock:

Ich denke, ohne Tierarzt kommst du da gar nicht weiter. Auf, auf! :)

• jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze Beitrag #6
Bis Du zum Tierarzt kommst, kannst Du aber ohne Bedenken Ringelblumensalbe drauftun. Da die sehr gut schmeckt, irgendwie verstecken, vllt. eine Bauchbinde?

• jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze Beitrag #7
Ich hab da auch an einen Body gedacht,
weiss aber nicht ob es zu gefährlich ist wenn sie so lang allein sind.

• jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze Beitrag #8
Glaub ich nicht. Hab hier auch viel gelesen, daß frisch kastrierte Katzen einen Body bekommen, damit sie die Wunde nicht auflecken.

• jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze Beitrag #9
Ich kenne diesen Body,
ich meinte es eher, das wenn die Katzen sehr zart sind, der Body schon mal auf halb acht hängt, weil sie sich rauswinden und vielleicht hängen bleiben.
Das meinte ich mit vielleicht zu gefährlich.

• jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze Beitrag #10
Also doch Bauchbinde, lach.

Thema:

jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze

jetzt doch entzündet? bauchnabel oder zitze - Ähnliche Themen

Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Leb wohl, geliebte Husky....: Mein Sohn sagt: "von meinem Herzen fehlt ein Stück" Wie recht er hat mit gerade einmal 10 Jahren... Meine geliebte Husky, Du warst 15 Wochen...
Oben Unten