Wo bekomme ich Sisal her?

• Autor des Themas Schweden-Tiger
  • Erstellungsdatum
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Reaktionen
40
Hallo!

Ich habe eine Idee und weiß nicht wie ich sie verwirklichen soll: im Urlaub habe ich mich mit unseren Nachbarn in Schweden unterhalten, sie macht fast alles selber, auch für ihre Katzen sehr viel. U.A strickt sie für ihre Katzen und zwar mit Sisal-Band, welches ihr Mann (Landwirt) hat um die Stroh- und Heuballen zu umwickeln. Wo bekomme ich in Deutschland dieses Band her? Ich hab schon im Baumarkt gefragt. Die haben zwar welches, aber das sind immer nur kleine Knäuse von 10m für 5 € :evil: Und damit komme ich nicht weit, wenn ich einen Überzug für unsere Schreibtischstühle stricken will ... (diese kleinen Knäule sind gedacht um Blumen ect im Garten anzubinden).

Leider kenne ich hier keinen Landwirt, bei dem ich nachfragen könnte. Hat jemand von Euch eine Idee, wo es solche großen "Knäule" mit Sisal-Band gibt? Natürlich darf es auch gerne Stroh- oder Hanfband sein, haubtsache, die Katzen mögen es und es ist ungefährlich.

Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Reaktionen
40
Danke für die Links!

25€ für Porto finde ich schon "etwas" heftig! Und das bei einem Bestellwert von 100€! Leider schreiben die auch, dass sie kein echtes Sisal haben, da es für die Ballenpresse wohl nicht haltbar genug ist und sie desshalb nur Plastik PP-Seile haben und später schreiben sie immer nur von Sisal-Bändern :-? ich glaube, der Laden kommt für mich leider nicht in Frage.

Florence

Florence

Reaktionen
11
Schreib die doch einfach mal an. Vielleicht haben die ja reste/verschnitt, was sie dir mal als muster schicken können

Nonsequitur

Nonsequitur

Reaktionen
46
Bei seil-shop.de hab ich mal Sisalseil gekauft, um eine kaputtgekratzte Kratzbaumsäule neu zu wickeln - war super Qualität und die Lieferung ging auch schnell und problemlos :) Also den Shop kann ich empfehlen.

Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Reaktionen
40
Ja, aber das sind alles Seile .... ich suche was mit höchsens 5mm und eher so .... fadenartig?! ... so dass sich das beim Stricken dann noch selber so verhakt .... ich kann das schlecht erklären, leider! Aber ich hoffe, es sich etwas rüber gekommen?

Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Reaktionen
40
Wieso ist das alles so teuer? :shock:

Unser Nachbar in Schweden (eben der Landwirt) sagte, so eine 15kg-Sisal-Spindel fürde ihn umgerechnet 6€ kosten! Aber hier (egal in welchem Shop)? Hmmm ... einfach nur um "mal eben" was auszuprobioeren? Das ist mir irgendwie zu teuer!

Ich bin echt kurz davor ihn anzurufen, er soll mir da mal was schicken und ich bezahle dann nächstes Jahr (wenn wir wieder da sind) in Naturalien! Er und seine Frau finden die "Deutsche Art zu Grillen" sooooo toll .... :mrgreen:

Sorry, bin gerade etwas gefrustet .... ich dachte, dass sowas auch hier in Deutschland so günstig ist ...

Florence

Florence

Reaktionen
11
Ich kann gerne mal meinen Stallbesitzer fragen. Der macht Heu und Stroh selbst. Allerdings liege ich zur Zeit mit nem grippalen Infekt flach und weiß noch nicht, wann ich wieder in den Stall komme.

Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Reaktionen
40
Das Auktionshaus *KlatschandieStirn* Warum habe ich nicht gleich daran gedacht? Danke!

Ich kann gerne mal meinen Stallbesitzer fragen. Der macht Heu und Stroh selbst. Allerdings liege ich zur Zeit mit nem grippalen Infekt flach und weiß noch nicht, wann ich wieder in den Stall komme.
Ja, kannst ihn gerne mal frage, was er so bezahlt, wenn Du wieder mal hin kommst! Aber vorher erst wieder gesund werden!! *Heißen Pfefferminztee rüberschieb* Gute Besserung!

Ceilyn

Ceilyn

Reaktionen
46
Hallo,

ich dachte ich frag mal hier nach ... Und zwar suche ich auch Sisal, aber eher wir ein Teppich. Hat da jemand eine Idee woher ich das günstig bekommen kann?
Ähnlich wie das hier:
ImageUploadedByTapatalk1386532327.848984.jpg

KitCat

KitCat

Reaktionen
8
Ceylin, gibts bei dir sowas wie TTM? Da hab ich letztens 4qm Sisalteppich gekauft. Da gibt's eine Menge Auswahl.
Wenns kein TTM ist, dann vielleich ein anderes Teppich-Haus deines Vertrauens?

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
Hallo,

ich dachte ich frag mal hier nach ... Und zwar suche ich auch Sisal, aber eher wir ein Teppich. Hat da jemand eine Idee woher ich das günstig bekommen kann?
Ähnlich wie das hier:
Anhang 81469 betrachten

huhu!

mein ausbildungsplatz schließt und gibt gerade 25 % auf teppichböden.
wir verkaufen auch sisalteppich von der rolle (4m breit)
1 m2 kostet 27 euro ohne rabatt..

ich weiß nciht, wie teuer es im netz ist.
ich arbeite bei max bahr in schöneweide

lg janin

Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Reaktionen
40
Hallo,

Ähnlich wie das hier:
Anhang 81469 betrachten
Bei Sisalteppichen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man den echt besser im Laden "um die Ecke" kaufen kann, als im Internet. Denn nur dann kann man ihn auch anfassen und gucken, ob das mit den Krallen geht, oder ob unsere Kleinen irgendwo hängen bleiben könnten.

Der beste Teppich, den ich bis jetzt für Katzen hatte war von der Firma Vorwerk .... alles andere als günstig, aber wenn ich mir meine PetFun-Sachen so angucke echt klasse ;-)

Ceilyn

Ceilyn

Reaktionen
46
Danke für die Antworten.
Das Problem bei einfach vor Ort mal schauen und kaufen: wir haben kein Auto. Und dann quer durch Berlin mit einem Riesen Teppich zu fahren ist ein wenig doof :(
Die Läden in der näheren Umgebung haben sowas leider nicht.

Mal schauen was ich nun mache. Schatzi wollte eigentlich bei seinen Eltern nächste Woche kreatives Stufen erneuern machen, weil die eine kleine Werkstatt haben und mehr Platz. :(

Paule

Paule

Reaktionen
117
poco hat glaube ich auch sisalteppich

Schlagworte

wo bekomme ich sisalseil her

,

wo bekomme ich eine sisalschnur her

,

wo brkomme ich sisal her

,
sisalgarn katzen
, sisalseil max bahr, wo bekomme ich sisal seil her, katzen forum sisal, wo krieg ich sisal her, wo bekomm ich sisal her

Neueste Beiträge