Unser Garfield

Diskutiere Unser Garfield im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor 12 Jahren sind 2 Katzenfindelkinder aus dem Tierheim bei uns eingezogen, ein schwarzes Hexchen und ein roter Garfield. Der Kater war zwar...
  • Unser Garfield Beitrag #1
hexchen02

hexchen02

Vor 12 Jahren sind 2 Katzenfindelkinder aus dem Tierheim bei uns eingezogen, ein schwarzes Hexchen und ein roter Garfield. Der Kater war zwar irgendwann fast doppelt so schwer wie die Kleine, aber nur halb so robust. Wenn ein Tierarzt-Besuch anstand, saß grundsätzlich er in der Kiste.

Vor 4 Wochen sah ich, dass er sich an den Vorderbeinen das Fell ausgerissen hatte und auch sonst recht struppig aussah. Also ab zum Tierarzt, der tippte auf Milben, verpasste Garfield eine Halskrause und Antibiotika. Zeitgleich wurde eine verminderte Herzleistung festgestellt und eine Blutanalyse wurde gemacht. Die brachte dann noch ans Licht, dass die Nieren nur noch zu 40 % arbeiteten, also musste er auf Nierendiät umgestellt werden.
Er hat das neue Futter gern gemocht, fraß aber trotzdem sehr seltsam. Um seinen Futterplatz herum sah es immer aus, als hätte jemand mit der Hand in den Napf gehauen. Dabei hat er geschmatzt und furchtbar gesabbert und sein Brustfell war unglaublich schmutzig durch das Nassfutter. Ich habe ihm ständig Schnauze und Fell mit warmem Wasser gewaschen, erstaunlicherweise hatte er das total gerne.
Getrunken hat er Zeit seines Lebens nur fließendes Wasser aus dem Badewannenhahn. Als ich ihn letztes Wochenende dabei beobachtete, sah ich, dass er es nicht wie sonst mit der Zunge schlabberte, sondern das Köpfchen so komisch drehte, dass ihm die Tropfen in den Mund flossen.
Für Dienstag morgen hatten wir dann einen Tierarzt-Termin, mein Mann ist alleine gefahren und kam eine Stunde später tränenüberströmt zurück, guckte auf den Transportkorb und schüttelte nur mit dem Kopf. Ich hab gedacht, die Welt bleibt stehen.
Der arme Kerl hatte einen Tumor unter der Zunge, weshalb er diese garnicht mehr nutzen konnte, weder zum fressen und trinken noch zum putzen. Von einer OP hat der Tierarzt abgeraten, nach seiner Erfahrung streut diese Tumorart rasend schnell und vollständig entfernen wäre nahezu unmöglich. In den letzten 2 Wochen ging es ihm, bedingt durch das Antibiotikum, noch relativ gut und er schien keine Schmerzen zu haben. Der Tierarzt wollte ihn direkt erlösen, aber das hat mein Mann abgelehnt, er wusste, dass er mir das nicht antun konnte.
So habe ich mir den Tag freigenommen, meinen Dicken noch mal ausgiebig beschmust und verwöhnt, konnte dabei aber schon merken, dass er unruhig atmet und immer schwächer wurde. Nachmittags um 16.30 h habe ich dann endgültig Abschied nehmen müssen, ich bin bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen ist.

Er fehlt mir so sehr, die Wohnung ist so ruhig ohne meinen Dicken. Ich hab immer Stalker zu ihm gesagt, weil er mir auf Schritt und Tritt nachgelaufen ist. Wehe, es war mal eine Tür zu, dann hat er gejammert wie ein kleines Kind. Wenn ich nach hause kam, saß er im Flur und wartete auf mich. Wenn ich auf der Couch saß, kam er zum schmusen, war ich in der Küche, ist er mir um die Füße gestrichen - es könnte ja mal was Leckeres runter fallen. Und jetzt...Stille.

Sicher, wir haben noch unser Hexchen und dafür bin ich sehr dankbar, aber sie ist ein ganz anderer Charakter, längst nicht so menschenbezogen. Sie kommt mal kurz, holt sich ihre Streicheleinheiten und verschwindet dann wieder auf leisen Pfoten. Die ersten zwei Tage nach Garfields Tod hat sie fast komplett im Schrank verbracht, auf dem Platz, auf dem er zum Schluss fast immer gelegen hat. Heute liegt sie zum erstem Mal wieder im Wohnzimmer am Fenster. Die beiden haben sich nie sehr nahegestanden, es war mehr Zweckgemeinschaft als Liebe - ob er ihr fehlt? Ich weiß es nicht.

Ruhe in Frieden, mein kleiner Schatz. Ich vermisse dich so sehr.

Anhänge

• Garfield11_2006klein.jpg
    Garfield11_2006klein.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 43
  • Unser Garfield Beitrag #2
Ohje so traurig...Dein Garfield wartet nun im Regenbogenland, wo es ihm wieder besser geht..fühl dich ubkw. mal gedrückt..*stille Grüße*:-(

• Unser Garfield Beitrag #3
Oh was für ein hübscher Kerl.

Es war bestimmt das Beste, was Ihr für Ihn tun konntet und er ist euch dankbar.

Wir müssten letztes Jahr, ebenfalls nach 12 Jahren, unsere kranke Hündin einschläfern. Ich kann mir gut vorstellen, wie dir zumute ist.
Sei nicht zu traurig. Er hatte sicher ein schönes Leben und wurde geliebt. Das zählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Garfield Beitrag #4
Mit Tränen in den Augen habe ich gerade deinen Bericht gelesen :-(. Euer Verlust tut mir sehr Leid.

Euer Garfield hatte ein schönes Leben bei euch und dass du ihn sanft hast gehen lassen zeigt, wie lieb du ihn hattest. Und er hatte dich auch lieb, das hat dir bestimmt oft gezeigt.

Alles Gute für euch und das kleine Hexchen!

• Unser Garfield Beitrag #5
Es tut mir so leid dass du deinen Garfield verloren hast. Du hast ihm den letzten Liebesbeweis erwiesen und ihm damit größeres Leid erspart. Er wird dir dankbar sein dass du bis zum Schuß bei warst. Jetzt ist dein Schatz für immer in deinem Herzen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
ich wünsche dir Viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.
Paß bitte auf dein Hexchen auf es trauert auch.

Lebe wohl lieber kleiner Garfield, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meinne vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Unser Garfield Beitrag #6
Danke euch, ihr seid wirklich sehr lieb.
Ich bin auch soweit mit mir im Reinen, dass ich mir keine Vorwürfe mache, weil ich ihn habe gehen lassen, als es nicht mehr ging. Mein Tierarzt sagte, bei Katzen könne man nur schwer erkennen, ob sie Schmerzen haben. Wahrscheinlich fällt es deshalb so schwer, den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Aber ich habe den Tag nach Garfields Tod viele Berichte von ähnlichen Krankengeschichten gelesen - keine ist gut ausgegangen.

Hexchen benimmt sich seid heute wieder ziemlich normal, sie wohnt nicht mehr im Schrank und kommt auch wieder zum schmusen - sogar häufiger als früher. Im Moment sitzt sie auf meinem Schoß und schnurrt wie verrückt, deshalb kann ich auch jetzt nicht mehr schreiben - ich brauche die Hände zum Kätzchen kraulen.

• Unser Garfield Beitrag #7
...tut mir sehr sehr leid.....:-(

Stiller Gruß
Jenny

• Unser Garfield Beitrag #8
Es tut mir sehr leid um deinen Garfield! Auch unser Purzel alias Tiger hatte diese Krankheit. Tiger gehörte meiner Tochter die mit hier im Haus lebt. Doch Tiger war fast immer bei meiner Frau und mir. An dem Abend wo sie erlöst wurde war ich bis zum Ende dabei. Es ist grausam, so sein geliebtes Tier zu verlieren.
Fühle dich von mir in den Arm genommen!
Helmut

• Unser Garfield Beitrag #9
Für Dich von deinem Garfield
Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält mich wach was du dann tun musst -
tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen.
- muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss ?
Es gibt kein Zurück!
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei, darum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur- bitte bleibe bis zum Schluss
Und halte mich fest und red? mir gut zu.
Bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit ich bin sicher-- wirst Du es wissen, es war deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist- Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Alles Gute Dir und deinem Garfield.
Er ist jetzt bei allen die auch von uns gegangen sind und sie alle haben jetzt wieder ein besseres Leben und schauen auf uns runter.

• Unser Garfield Beitrag #10
Unser Hexchen ist ihrem großen Kumpel am Ostersamstag gefolgt. Sie ist so gestorben, wie sie gelebt hat - ruhig und zurückgezogen hat sie sich aus unserem Leben geschlichen. Die Wohnung ist entsetzlich leer und ich bin zwar dankbar, dass sie nicht leiden musste, aber ich hätte sie gerne noch länger bei mir gehabt.

Mach es gut, meine kleine Maus - du fehlst.

Anhänge

• P1020310k.jpg
    P1020310k.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 26
  • Unser Garfield Beitrag #11
Es tut mir unendlich leid dass du jetzt auch noch dein Hexchen verloren hast. Ich drück dich mal ganz lieb. Ich weiß wie weh es tut und ich fühle mit dir. Nun sind Beide in deinem Herzen für immer. Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebes kleines Hexchen lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit deinem Bruder und all unseren Sternenkätzchen spielenn und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

Thema:

Unser Garfield

Unser Garfield - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten