06.09.2013 Meine Katze uriniert auf ihre Schlafplätze. Beitrag #1 P PollyPeppels Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Ich habe seit juli eine kleine Katzendamen. Wir haben schon länger überlegt für unsere Polly einen Spielgefährten zu suchen. Im August lief in unsere Straße eine sehr kleine, zierliche katze rum. Ich habe sie mitgenommen, tierärztlich untersuchen lassen und aufgepäppelt. Ein besitzer war nicht zu finden. Das war ein Zeichen nun haben wir unsere Peppels. Sie war sehr scheu und ängstlich. Das hat sich alles sehr schnell gegeben. Aber seit zwei Wochen uriniert sie ab und an auf ihre Schlafplätze. Das heißt auf ihre Körbchen und die decken auf der Couch. Warum könnte sie das tun? Liebe grüße minchen
Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Ich habe seit juli eine kleine Katzendamen. Wir haben schon länger überlegt für unsere Polly einen Spielgefährten zu suchen. Im August lief in unsere Straße eine sehr kleine, zierliche katze rum. Ich habe sie mitgenommen, tierärztlich untersuchen lassen und aufgepäppelt. Ein besitzer war nicht zu finden. Das war ein Zeichen nun haben wir unsere Peppels. Sie war sehr scheu und ängstlich. Das hat sich alles sehr schnell gegeben. Aber seit zwei Wochen uriniert sie ab und an auf ihre Schlafplätze. Das heißt auf ihre Körbchen und die decken auf der Couch. Warum könnte sie das tun? Liebe grüße minchen
06.09.2013 Meine Katze uriniert auf ihre Schlafplätze. Anzeige Schau mal hier:Meine Katze uriniert auf ihre Schlafplätze. .
06.09.2013 Meine Katze uriniert auf ihre Schlafplätze. Beitrag #2 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Wurde eine Urinuntersuchung gemacht? Sind beide Katzen kastriert? Gruß Jubo
06.09.2013 Meine Katze uriniert auf ihre Schlafplätze. Beitrag #3 P PollyPeppels Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo Jubo. Nein, meine süßen sind von mai und juni 2013 Kastriert werden sie erst nach der ersten rolligkeit ( so wurde es mir gesagt) Die kleine bekommt nächste woche ihre erste Impfung. Da werde es eine urinuntersuchung ansprechen. Woran könnte es denn liegen? Liebe grüße
Hallo Jubo. Nein, meine süßen sind von mai und juni 2013 Kastriert werden sie erst nach der ersten rolligkeit ( so wurde es mir gesagt) Die kleine bekommt nächste woche ihre erste Impfung. Da werde es eine urinuntersuchung ansprechen. Woran könnte es denn liegen? Liebe grüße
06.09.2013 Meine Katze uriniert auf ihre Schlafplätze. Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Bitte VOR der ersten Rolligkeit kastrieren (etwa 5 oder 6 Monat am besten!).
06.09.2013 Meine Katze uriniert auf ihre Schlafplätze. Beitrag #5 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 PollyPeppels schrieb: Da werde es eine urinuntersuchung ansprechen. Woran könnte es denn liegen? Zum Vergrößern anklicken.... Ursache könnte z.B. eine Blasenentzündung sein. In deinem Fall kann es aber auch durchaus möglich sein, daß die Katzen bereits rollig werden/sind. Auch potente Kätzinnen markieren. Leider hält sich die Mär von der Kastra nach der ersten Rolligkeit hartnäckig. Noch besser: erst nach dem ersten Wurf kastrieren :roll:. Völliger Quatsch. Ich finde es immer wieder sehr erschreckend, wie uninformiert viele TÄ sind. Je früher die Katze kastriert wird, desto besser. Man verhindert Markieren, Rangkämpfe und minimiert spätere gesundheitliche Folgen, wie z.B. Krebs und/oder Gebärmutterentzündung. Gruß Jubo
PollyPeppels schrieb: Da werde es eine urinuntersuchung ansprechen. Woran könnte es denn liegen? Zum Vergrößern anklicken.... Ursache könnte z.B. eine Blasenentzündung sein. In deinem Fall kann es aber auch durchaus möglich sein, daß die Katzen bereits rollig werden/sind. Auch potente Kätzinnen markieren. Leider hält sich die Mär von der Kastra nach der ersten Rolligkeit hartnäckig. Noch besser: erst nach dem ersten Wurf kastrieren :roll:. Völliger Quatsch. Ich finde es immer wieder sehr erschreckend, wie uninformiert viele TÄ sind. Je früher die Katze kastriert wird, desto besser. Man verhindert Markieren, Rangkämpfe und minimiert spätere gesundheitliche Folgen, wie z.B. Krebs und/oder Gebärmutterentzündung. Gruß Jubo
06.09.2013 Meine Katze uriniert auf ihre Schlafplätze. Beitrag #6 P PollyPeppels Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Also könnte ich ja im Oktober schon über eine kastra nach denken. Lasse ich da beide zusammen kastrieren?
Also könnte ich ja im Oktober schon über eine kastra nach denken. Lasse ich da beide zusammen kastrieren?
06.09.2013 Meine Katze uriniert auf ihre Schlafplätze. Beitrag #7 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 Die Urinuntersuchung solltest du unbedingt vor der Impfung machen,denn es kann seinndas sie eine Blasenentzündung hat. Die meisten Katzen meiden dann wegen Schmerzen das klo und bevorzugen weiche Unterlagen. Auch wenn sie nur unregelmäßig mal irgendwo hinmacht, kann es eine sein. Wegen der Kastration: Bitte unbedingt VOR der Rolligkeit. Im schlimmsten Fall rollt sie still,dann merkst du nix. Ungedeckte, ständig rollende katzen neigen verstärkt zu gebärmutterentzündungen, zysten und ähnlichen. Da katzendamen schon recht früh geschlechrsreif werden können würde ich persönlich sie bereits ab Ende 4 Monats spätestens mit 6 Monaten kastrieren lassen. Sollte dein Tierarzt dir gesagt haben, erst nach der Rolligkeit zu kastrieren empfehle ich dringend einen Tierarzt wechsel. Das ist sehr sehr veraltetes Denken/Wissen. Zuletzt bearbeitet: 06.09.2013
Die Urinuntersuchung solltest du unbedingt vor der Impfung machen,denn es kann seinndas sie eine Blasenentzündung hat. Die meisten Katzen meiden dann wegen Schmerzen das klo und bevorzugen weiche Unterlagen. Auch wenn sie nur unregelmäßig mal irgendwo hinmacht, kann es eine sein. Wegen der Kastration: Bitte unbedingt VOR der Rolligkeit. Im schlimmsten Fall rollt sie still,dann merkst du nix. Ungedeckte, ständig rollende katzen neigen verstärkt zu gebärmutterentzündungen, zysten und ähnlichen. Da katzendamen schon recht früh geschlechrsreif werden können würde ich persönlich sie bereits ab Ende 4 Monats spätestens mit 6 Monaten kastrieren lassen. Sollte dein Tierarzt dir gesagt haben, erst nach der Rolligkeit zu kastrieren empfehle ich dringend einen Tierarzt wechsel. Das ist sehr sehr veraltetes Denken/Wissen.
06.09.2013 Meine Katze uriniert auf ihre Schlafplätze. Beitrag #8 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Leviria schrieb: Sollte dein Tierarzt dir gesagt haben, erst nach der Rolligkeit zu kastrieren empfehle ich dringend einen Tierarzt wechsel. Das ist sehr sehr veraltetes Denken/Wissen. Zum Vergrößern anklicken.... Und wahrscheinlich ist er dann in anderen Dingen auch nicht besser. :???:
Leviria schrieb: Sollte dein Tierarzt dir gesagt haben, erst nach der Rolligkeit zu kastrieren empfehle ich dringend einen Tierarzt wechsel. Das ist sehr sehr veraltetes Denken/Wissen. Zum Vergrößern anklicken.... Und wahrscheinlich ist er dann in anderen Dingen auch nicht besser. :???:
06.09.2013 Meine Katze uriniert auf ihre Schlafplätze. Beitrag #9 P PollyPeppels Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Wie fängt man den eine urinprobe am besten ab?
06.09.2013 Meine Katze uriniert auf ihre Schlafplätze. Beitrag #10 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Du kannst evtl. mit einer Spritze Urin direkt aus der Pfütze aufnehmen. Oder sie läßt sich einen Löffel/kleine Schöpfkelle beim Pinkeln unter den Hintern halten. Oder du kannst dir beim Tierarzt spezielles Streu/Granulat abholen. Damit fängt man auch Urin auf. Wichtig ist, daß die Probe sauber, also streufrei, ist. Gruß Jubo
Du kannst evtl. mit einer Spritze Urin direkt aus der Pfütze aufnehmen. Oder sie läßt sich einen Löffel/kleine Schöpfkelle beim Pinkeln unter den Hintern halten. Oder du kannst dir beim Tierarzt spezielles Streu/Granulat abholen. Damit fängt man auch Urin auf. Wichtig ist, daß die Probe sauber, also streufrei, ist. Gruß Jubo