Kommt eine Stubenkatze zum Besitzer wenn Sie Ihn sieht ?

Diskutiere Kommt eine Stubenkatze zum Besitzer wenn Sie Ihn sieht ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community, .... ...also ich habe seit ein paar Wochen zwei kleine Katzen circa Ein Jahr alt. Die beiden Süßen sind eigentlich total...
  • Kommt eine Stubenkatze zum Besitzer wenn Sie Ihn sieht ? Beitrag #1
P

Plipp158

Hallo liebe Community, ....

...also ich habe seit ein paar Wochen zwei kleine Katzen circa Ein Jahr alt.
Die beiden Süßen sind eigentlich total verknuddelt und haben keine Angst vor mir.
Aber wenn ich in voller Größe auf sie zu komme, haben sie manchmal doch noch Panik und nehmen reiß aus.
Nun zu meiner Frage, da die beiden oft auf dem Balkon sind (natürlich nur wenn ich dabei bin ) hab ich mir die Frage gestellt, würden sie zu mir kommen?
Falls sie runter fallen würden und ich sofort vor die Tür renne und sie rufe?
Sie nicht mehr auf den Balkon lassen ist auch keine Lösung, weil sie immer vor der Tür sitzen und wie verrückt miauen.
Wenn ich Sie in der Wohnung rufe kommen sie auch aber ich kann sie nicht festhalten oder hochnehmen wenn sie das nicht möchten.
Für Ratschläge wäre ich echt dankbar :)

...ach ja ich wohne im zweiten Stock mit einem riesigen Baum direkt vor dem Balkon und großen Büschen am Boden.
Verletzen würden sie sich denke ich nicht wenn sie fallen.

• Kommt eine Stubenkatze zum Besitzer wenn Sie Ihn sieht ? Beitrag #2
Wie kommst du darauf, dass sie sich nicht verletzen?

Bitte vernetze unbedingt deinen Balkon. Das ist doch super gefährlich.

• Kommt eine Stubenkatze zum Besitzer wenn Sie Ihn sieht ? Beitrag #3
Warum vernetzt du denn nicht, dann würde sich die Frage gar nicht stellen...

Mal abgesehen davon, dass das Verletzungsrisiko sehr hoch ist, können sie auch Panik bekommen und weglaufen...

• Kommt eine Stubenkatze zum Besitzer wenn Sie Ihn sieht ? Beitrag #4
Wenn du großes Glück hast, dann sitzen sie unterm Busch und weinen und rufen nach ihrer Mutter, so dass du sie leicht findest und einsammeln kannst. Glaub ich aber kaum, da du sehr ängtliche Katzen zu haben scheinst, die sich schon in der Wohnung nicht greifen lassen.

Was ich eher glaube ist, dass sie sich verstecken. Irgendwo reinkriechen wo du nicht drankommst, wenn du sie dort überhaupt findest, oder wohl möglich auch noch selbst stecken bleiben und nicht mehr rauskommen. Das wäre dann ein schrecklicher Tod. Wenn du sie trotzdem findest, viel Glück beim fischen nach einer verängstigten, vielleicht dadurch, oder vor Schmerzen vom Sturz noch agressiven Katze.

Wenn man ein Tier im zweiten Stock auf den Balkon lässt, dann gehört der gesichert/vernetzt. Ein Kind würdest du doch auch nicht dort rumklettern lassen, wo es tief fallen könnte.

• Kommt eine Stubenkatze zum Besitzer wenn Sie Ihn sieht ? Beitrag #5
Hallo liebe Community, ....

...also ich habe seit ein paar Wochen zwei kleine Katzen circa Ein Jahr alt.
Die beiden Süßen sind eigentlich total verknuddelt und haben keine Angst vor mir.
Aber wenn ich in voller Größe auf sie zu komme, haben sie manchmal doch noch Panik und nehmen reiß aus.
Nun zu meiner Frage, da die beiden oft auf dem Balkon sind (natürlich nur wenn ich dabei bin ) hab ich mir die Frage gestellt, würden sie zu mir kommen?
Falls sie runter fallen würden und ich sofort vor die Tür renne und sie rufe?
Sie nicht mehr auf den Balkon lassen ist auch keine Lösung, weil sie immer vor der Tür sitzen und wie verrückt miauen.
Wenn ich Sie in der Wohnung rufe kommen sie auch aber ich kann sie nicht festhalten oder hochnehmen wenn sie das nicht möchten.
Für Ratschläge wäre ich echt dankbar :)

...ach ja ich wohne im zweiten Stock mit einem riesigen Baum direkt vor dem Balkon und großen Büschen am Boden.
Verletzen würden sie sich denke ich nicht wenn sie fallen.

Guten Morgen,

also Deine Anfrage hat mich doch etwas "erschreckt", wenn nicht zu sagen, schockiert. Wie kommst Du darauf, dass sich Katzen nicht verletzen wenn sie aus solch einer Höhe hinunterfallen:shock:. Bitte vernetze den Balkon, es gibt verschiedene Hersteller die auch Netze anbieten und man muss nicht bohren (weil das oft von seiten der Wohnungsverwaltung nicht erlaubt ist). Natürlich musst Du Dir vorher die Genehmigung der Wohnungsverwaltung (oder-Eigentümerin) einholen.

Die Katzen können sich sehr wohl schwer verletzen, Beckenbrüche oder Beinbrüche oder noch schlimmeres sind die Folgen davon.

LG,
anjalie.

Katzen sind nun mal keine Hunde die auf Ruf folgen. Deine Katzen brauchen bestimmt auch noch Eingewöhnungszeit, sind sie denn kastriert? Das ist nämlich immer wichtig, egal ob sie reine Wohnungskatzen oder auch Freigänger sind.

Thema:

Kommt eine Stubenkatze zum Besitzer wenn Sie Ihn sieht ?

Kommt eine Stubenkatze zum Besitzer wenn Sie Ihn sieht ? - Ähnliche Themen

Katzenkumpel für Streunerkatze! Gut oder doof? Meinungen erwünscht.: Hallo liebe Foris, ich bin ganz neu hier :). momentan festigt sich in meinem kopf immer mehr die idee einen katzenkumpel für unsere (ehemalige...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Oben Unten