Hallöchen.....
Also ich bin neu hier,hab mich auch schon Vorgestellt;-),und möchte nun schon gleich eine frage stellen,
Vor drei Tagen rief mich meine Bekannte an und sagte sie hat eine "Bekannte",die müste ganz dringend ihre beiden Katzen abgeben,da die Tochter einen schweren Asthmaanfall hätte,und die beiden nun ins Tierheim müssten.....
Sie wuste,darüber hatte ich mit ihr schon öfter geredet,das ich mir eine Katze nach Hause hohlen wollte.
Sie wuste auch,ich würde nicht mehr zögern und hab, wie sie es sich dachte gesagt,sie soll sie bringen.....
Nun hab ich das Problem,das niemand die Vorbesitzer erreicht,und ich weiß nur,die beiden sind 6 Monate,Geimpft und Entwurmt......Nun muss ich erst einmal schauen,wie und wo ich einen guten,aber auch nicht zu teueren Tierarzt finde.
Leider haben die Vorbesitzer keinen Ausweis mitgegeben.Nun kann ich nicht nachvollziehen,was da so aktuell ist....
Und da komm ich auch schon gleich zum zweiten Problem,ich habe leider erst erfahren,das die zwei nicht Kastriert sind,nach dem sie hier angekommen waren......
und nun? Hilfe.....dachte ich mir....denn ich hatte ja bis dato damit gerechnet,das ich schon Kastrierte Tiere bekomme.......
Jetzt hab ich schon gehöhrt,das es eine art Antibabypille geben soll.und wollte lediglich danach fragen,ob es für ein paar übergangstage sinn macht,bevor die beiden Kastriert werden......aber davon hat man mir unter unverständniss mitgeteilt,ich soll sie gefälligst so schnell wie es geht zum Kastrieren geben.......Und wiso man denn einfach unkastrierte Katzen aufnehmen könnte.....man hätte ja auch diese verantwortung zu tragen,wenn man sich ein Tier anschafft....und,ich müsse eh davon ausgehen,das die Katze schon trächtig sei....:shock:
Ich hätte das auch nicht getan,wenn es kein Notfall gewesen wäre......
Nun komm ich aber auf meine Fragen....
Kann der Tierarzt sie nochmal Entwurmen und Impfen,oder ist da ein Risiko.
Und kennt jemand hier in meiner Umgebung einen Guten,aber nicht zu Teueren Tierarzt?Ich weiß....der Satz:" nicht zu Teuer ist auch mir ein Dorn im Auge,aber das kam nun so unverhofft,ich konnte mich darauf gar nicht einstellen.....
Ich möchte nicht,das meine Katze Junge bekommt......oder der Kater zu Dominant wird......so sagte man mir ......
Ihr seht,ich hatte leider keine Chance,mich vorab,wie ich es normalerweise getan hätte......
Ich hoffe auf einge Ratschläge und sage schon mal Danke im voraus.
Liebe Grüße
Manuela