K
Katzenfreun
- Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin in Sorge um Tarzan, mein 14 Jahre alter Kater.
Symptome: Gelegentlich schwerer schneller und tiefer Atem auch beim Schlafen, dabei bewegt sich sein ganzen Bauch auf und ab!
Manchmal ist der Atmen auch sehr unregelmäßig.
Nase ist trocken, Augen sind klar. Er wiegt 4,5kg
56 Atmenzüge in der Minute.
Er hatte Diabetis, welches aber wieder
weggegangen ist. Damals mussten wir die Insulinmenge stetig drosseln, um einer Unterzuckerung vorzubeugen. Seitdem messen wir regelmäßig Blutzucker, Werte 100.
Er bekommt schon ein paar Jahre lang eine viertel Herztablette VASOTOP 1,25mg.
Kot ist super, letzte Woche hat er sich aber plötzlich den Darm entleert. Danach war aber wieder alles gut.
Vor vier Wochen als wir wieder einmal Blutzucker gemessen hatten, regte dass ihn so doll auf, dass er sich japsend auf den Boden geworfen hat.
Nach ein paar Minuten war alles wieder OK.
Sein Verhalten: schläft viel, trinkt gut, bewegt sich aber sonst auch normal (schaut aus dem Fenster, fängt die Maus etc.).
Deutet alles aufs Herz hin, ist ja auch ein alter Herr.
Zum TA wollen wir nicht hin, da dass ihn sehr aufregt. Wir haben den TA immer zu uns geholt, sind aber nach der Diabetisgeschichte und nach einigen anderen Vorfällen absolut nicht mehr zufrieden mit ihm.
Wisst ihr Rat?
Ich werde aber auf jeden Fall mich nach einem anderen TA umsehen, der Hausbesuche durchführt.
mfg
Andreas
Symptome: Gelegentlich schwerer schneller und tiefer Atem auch beim Schlafen, dabei bewegt sich sein ganzen Bauch auf und ab!
Manchmal ist der Atmen auch sehr unregelmäßig.
Nase ist trocken, Augen sind klar. Er wiegt 4,5kg
56 Atmenzüge in der Minute.
Er hatte Diabetis, welches aber wieder
Er bekommt schon ein paar Jahre lang eine viertel Herztablette VASOTOP 1,25mg.
Kot ist super, letzte Woche hat er sich aber plötzlich den Darm entleert. Danach war aber wieder alles gut.
Vor vier Wochen als wir wieder einmal Blutzucker gemessen hatten, regte dass ihn so doll auf, dass er sich japsend auf den Boden geworfen hat.
Nach ein paar Minuten war alles wieder OK.
Sein Verhalten: schläft viel, trinkt gut, bewegt sich aber sonst auch normal (schaut aus dem Fenster, fängt die Maus etc.).
Deutet alles aufs Herz hin, ist ja auch ein alter Herr.
Zum TA wollen wir nicht hin, da dass ihn sehr aufregt. Wir haben den TA immer zu uns geholt, sind aber nach der Diabetisgeschichte und nach einigen anderen Vorfällen absolut nicht mehr zufrieden mit ihm.
Wisst ihr Rat?
Ich werde aber auf jeden Fall mich nach einem anderen TA umsehen, der Hausbesuche durchführt.
mfg
Andreas