• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krustenartige Hautveränderung

Diskutiere Krustenartige Hautveränderung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater knapp 1 Jahr Hat entlang der Wirbelsäule krusten artige Hautveränderungen (Schuppen artig ) und am Schwanzansatz leckt er sich diese...
  • Krustenartige Hautveränderung Beitrag #1
P

pia1980

Mein Kater knapp 1 Jahr Hat entlang der Wirbelsäule krusten artige Hautveränderungen (Schuppen artig ) und am Schwanzansatz leckt er sich diese Stelle immer wieder auf.
Was Könnte das sein ???

• Krustenartige Hautveränderung Beitrag #2
Die Symptome könnten auf verschiedene Sachen hindeuten: Parasitenbefall, Pilz, Allergie, usw.... Es kann etwas relativ harmloses sein, oder aber auf ernsteres hindeuten.

Ein Tierarzt sollte sich das unbedingt ansehen.

Thema:

Krustenartige Hautveränderung

Krustenartige Hautveränderung - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten