Hi ihr Lieben,
heute hat mich Garfield den wir seit 2 Wochen bei uns haben das erste Mal markiert. Ich werde noch heute beim Tierarzt anrufen und ein Termin zum kastrieren vereinbaren. Wir sollten noch warten aufgrund einer alten Verletzung die wir in der ersten Wochen intensiv behandeln ließen. Nun ja, ich hab gehofft er wartet noch ein bisschen mit dem Markieren, aber da der Kleine auch schon 1-2Jahre alt ist war es nur eine Frage der Zeit.
Bei unserem Kater Rocky den ich von Kleinauf hatte hab ich ein dreiviertiel Jahr gewartet mit dem Kastrieren, er fing noch nicht an mit Markieren.
Wird Garfield dann trotz Kastration weiter markieren da er es nun schon einmal getan hat? Er markiert ja schon fleißig mit kratzen das Sofa, so wie unsere anderen beiden auch.
Und das nächste Thema. Garfield war Freigänger, er war der Kater der Nachbarin die mittlerweile in einer psychatrischen Anstalt ist (Alkohol und Vermüllung der Wohnung). Garfield haben wir schon 2 Monate mit gefüttert und auch gegen Flöhe behandelt. Nachdem sie nun weg ist und er ins Tierheim sollte haben wir ihn fest übernommen da er uns schon hinterher lief wie ein Hund.
Wie schon geschrieben haben wir ihn seit 2 Wochen bei uns in der Whg, unsere anderen beiden Miezen sind reine Whg Katzen. Garfield macht aber überhaupt keine Anstalten mehr raus zu gehen, momentan darf er auch nicht, da "sein altes Zuhause" entrümpelt wird und jemand neu einzieht. Außerdem möchten wir ihn vorher kastrieren und tätowieren lassen (Tierarzt hat Tatoo empfohlen und wird kostenlos mitgemacht), später dann wird er auch gechippt.
Nun überlegen wir natürlich ob wir ihn nicht ganz drin lassen als Whg Katze, wir haben leider kein Balkon, dafür einen ausgebauten Dachboden den die Katzen mit freude Nutzen und massenhaft Katzenfummelbretter die ich immer wieder neu gestalte. Ich dachte eigentlich das Garfield drängelt das er wieder raus kann, aber nichts, er hält sich fern von der Tür.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, ihn irgendwann mit "rauslocken"? Oder warten ob er selber will oder ihn drin lassen falls er doch mal raus will. Mein Partner und ich sind da ein bisschen unsicher.
Danke für Antworten
LG