Wir hatten vor 8 Monaten einen 500km-Umzug.
Es musste also alles auf einmal in die neue Wohnung, auch die katzen.
Wir haben es folgendermaßen gemacht:
einen Raum bis auf die wichtigsten Katzenutensilien leergeräumt, unsere beiden dann dort rein und alle Möbel in den Umzugswagen.
Als letztes alles aus dem Zimmer der Katzen in eine Kiste verpackt, die Katzen haben eine "Leck-mich-am-Arsch" Paste bekommen (ich weiß leider den Namen nicht mehr, war gelb, zähflüssig und sie brauchten nur 2,5ml aus der Spritze ins Mäulchen) wodurch sie etwas müde wurden. Wir haben sie in einem großen Transportkorb zusammen reingesetzt (mit Wickelunterlage und Katzendecke).
Sie und die Kiste mit den wichtigsten Katzendingen wurden im kleinen Auto transportiert und leicht abgedunkelt. Wir haben auch nur eine Pause gemacht. Es war durch Stau trotzdem eine Fahrt von 6 Stunden.
In der neuen Wohnung kamen beide in einen Raum ( auf den wir den ersten Tag verzichten konnten), schnell den Katzenkarton ausgepackt - Bett, Klo und Futter hingestellt und kleinen Kratzbaum fix aufgebaut und dann den Transportkorb auf, beide betrachten ob sie die Fahrt gut überstanden haben, etwas schmusen und dann gingen wir raus, schlossen das Zimmer ab und bauten noch soweit auf wie es die Zeit ind er hausordnung zuließ

(die Möbel und Kisten die in den Raum gehörten, wurden im anderen Raum und Flur verstaut)
Ich empfehle dir auf jedenfall das wichtigste Katzenzeug wie Näpfe, Futter, mind. ein Bettchen oder Decke und Spielzeug in eine Kiste und diese so in den Umzugswagen, das ihr sie als erstes gleich in der neuen Wohnung griffbereit habt und du es ihr schnell etwas heimisch machen kannst. Natürlich auch an die Klos (und das Streu) denken
Beide blieben übrigens während der Fahrt trocken und sauber und waren recht ruhig. Sie haben nur gemaunzt als ich in der Pause mal die Decke anhob und nach ihnen schaute.
ich wünsch dir viel Erfolg beim Umzug und so wenig Stress wie möglich!