Hauskater und Maincoon?

Diskutiere Hauskater und Maincoon? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, Ich habe bereit´s 2 Katern, und bin am überlegen ob ich mir nicht noch einen Maincoon anschaffen sollte. Vertragt sich eigenlich...
  • Hauskater und Maincoon? Beitrag #1
Duke_h

Duke_h

Hallo Leute,

Ich habe bereit´s 2 Katern, und bin am überlegen ob ich mir nicht noch einen Maincoon anschaffen sollte.
Vertragt sich eigenlich eine unter ! normale Hauskatze mit einen Maincoon?
LG
Heinz

• Hauskater und Maincoon? Beitrag #2
Hallo Duke_h

Ich habe eine "normale Hauskatze" und ein Maine Coon Kater und im Juni kommt noch ein kleiner MC dazu.

Es klappt, wenn sie vom Charakter mehr oder wenig ähnlich sind.

Viel Glück

• Hauskater und Maincoon? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!
Kannst du mir vielleicht sagen wieviel ein Maincoon kosten kann darf
von bis?
Und auf was muss man wirklich achtgeben bei dieser Rasse?
Danke
LG
Heinz

• Hauskater und Maincoon? Beitrag #4
Hallo,

also zwischen Hauskatze und Main-Coon dürfte es keine Probleme geben. Du solltest nur darauf achten wenn Du Dir noch einen Kater holst, dass dieser vom Temperament her zu den beiden anderen passt und auch ungefähr vom Alter. Wenn Du schon 2 Kater hast, wäre es vielleicht auch besser wenn Du Dir eine Kätzin holst. Bei zuvielen Katern kann es schon mal zu Raufereien kommen muß aber nicht unbedingt sein.

Gruß

Tina

• Hauskater und Maincoon? Beitrag #5
Da ich aus der Schweiz komme kann ich dir den Betrag nur in CHF angeben. 1200 Fr. inkl. Stammbaum.

Es gibt aber eine tolle Maine Coon Site hier in Deutschland einer Züchterin:

Hier findest du viele Tipps zur Rasse und Wesen.

• Hauskater und Maincoon? Beitrag #6
Hi Tina,

meine 2 sind jetzt ca. 3 Jahre alt.
Würde mir schon gerne ein Maincoon Baby holen, wenn das noch möglich ist, wegen meiner beiden!
LG
Heinz

• Hauskater und Maincoon? Beitrag #7
Hallo,

also wenn Deine erst 3 Jahre alt sind, kannst Du Dir auch noch ein Baby holen. Achte aber darauf, dass Du es bei einem guten Züchter holst es wird dann ca. 500 Euro kosten. Mache auch keinen Billigkauf bei irgendwelchen Züchtern ohne Papiere.

Gruß

Tina

Thema:

Hauskater und Maincoon?

Hauskater und Maincoon? - Ähnliche Themen

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Oben Unten