09.09.2013 Halsband Angewöhnung? Beitrag #1 J Jessica99 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe eine frage und zwar. Kann ich meiner Katze ein Halsband anlegen obwohl sie noch nie eines getragen hat? PS. sie ist 6 Jahre alt. Und wen ja könnt ihr mir sagen wie ihr es gemacht habt (wen ihr es gemacht habt) oder eure Ideen mir vorschlägt. ich möchte am liebsten das es ihr angenehm ist. danke im voraus :smile: wen ihr noch fragen schriebt sie mir
Hallo Ich habe eine frage und zwar. Kann ich meiner Katze ein Halsband anlegen obwohl sie noch nie eines getragen hat? PS. sie ist 6 Jahre alt. Und wen ja könnt ihr mir sagen wie ihr es gemacht habt (wen ihr es gemacht habt) oder eure Ideen mir vorschlägt. ich möchte am liebsten das es ihr angenehm ist. danke im voraus :smile: wen ihr noch fragen schriebt sie mir
09.09.2013 Halsband Angewöhnung? Beitrag #2 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 246 Meinst du jetzt nur ein Halsband oder möchtest du ein Geschirr anbringen, um mit ihr nach draussen zu gehn?
Meinst du jetzt nur ein Halsband oder möchtest du ein Geschirr anbringen, um mit ihr nach draussen zu gehn?
09.09.2013 Halsband Angewöhnung? Beitrag #3 J Jessica99 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ein Halsband kein Geschirr
09.09.2013 Halsband Angewöhnung? Beitrag #4 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 246 Ok. Und warum dann ein Halsband? Damit tust du deiner Katze keinen Gefallen. Sie kann sich damit sehr verletzen, wenn nicht sogar strangulieren :-(.
Ok. Und warum dann ein Halsband? Damit tust du deiner Katze keinen Gefallen. Sie kann sich damit sehr verletzen, wenn nicht sogar strangulieren :-(.
09.09.2013 Halsband Angewöhnung? Beitrag #5 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 Ich würde dich bitten ihr kein Halsband anzugewöhnen. Diese Teile können super gefährlich sein. Es reicht schon, wenn nur einmal der Klipper nicht aufgeht und du hast den Salat. Google doch mal "Katze Verletzungen durch Halsband" Ich habe einmal eine Katze kennengelernt die ein Halsband trug. Solch eine Verletzung hatte sie GsD nicht, aber es schubberte am Hals, wodurch das Fell fehlte und die Haut bereits errötet war. Außerdem bimmelte Sie :roll: Falls Sie Freigänger ist, lass sie chippen und tätowieren und dann weiß auch jeder das Sie jemandem gehört. Wenn du ihr ein Geschirr anbringen willst, dann langsam Schritt für Schritt. Zeig ihr das Geschirr - Lob Öffne und schließe es (damit sie das klick kennt) - Lob Versuch es anzulegen, sobald sie sich wehrt, aufhören und loben So haben wir innerhalb von nicht mal 3-4 Tagen unseren Kater ans Geschirr gewöhnt. Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
Ich würde dich bitten ihr kein Halsband anzugewöhnen. Diese Teile können super gefährlich sein. Es reicht schon, wenn nur einmal der Klipper nicht aufgeht und du hast den Salat. Google doch mal "Katze Verletzungen durch Halsband" Ich habe einmal eine Katze kennengelernt die ein Halsband trug. Solch eine Verletzung hatte sie GsD nicht, aber es schubberte am Hals, wodurch das Fell fehlte und die Haut bereits errötet war. Außerdem bimmelte Sie :roll: Falls Sie Freigänger ist, lass sie chippen und tätowieren und dann weiß auch jeder das Sie jemandem gehört. Wenn du ihr ein Geschirr anbringen willst, dann langsam Schritt für Schritt. Zeig ihr das Geschirr - Lob Öffne und schließe es (damit sie das klick kennt) - Lob Versuch es anzulegen, sobald sie sich wehrt, aufhören und loben So haben wir innerhalb von nicht mal 3-4 Tagen unseren Kater ans Geschirr gewöhnt.
09.09.2013 Halsband Angewöhnung? Beitrag #6 J Jessica99 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube ich chippe sie eher. Und das mit dem Geschirr auch ein guter tipp. :smile:
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube ich chippe sie eher. Und das mit dem Geschirr auch ein guter tipp. :smile:
09.09.2013 Halsband Angewöhnung? Beitrag #7 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Ja, lass das mit dem Halsband lieber bleiben, warum siehst du unter anderem hier: Achtung, nix für zart besaitete! Halsband Gefahren
Ja, lass das mit dem Halsband lieber bleiben, warum siehst du unter anderem hier: Achtung, nix für zart besaitete! Halsband Gefahren
09.09.2013 Halsband Angewöhnung? Beitrag #8 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 246 Wenn sie Freigänger ist und du sie kenntlich machen möchtest (das sie kein Streuner ist) würde ich sie auch tätowieren lassen. das sieht man dann sofort.
Wenn sie Freigänger ist und du sie kenntlich machen möchtest (das sie kein Streuner ist) würde ich sie auch tätowieren lassen. das sieht man dann sofort.
09.09.2013 Halsband Angewöhnung? Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wie die anderen schon geschrieben haben, lass bitte das Halsband weg. Das ist wirklich sehr gefährlich. Ich habe mich im Wartezimmer meiner TÄ mal mit einem Mann unterhalten, der seine Katze stranguliert im eigenen Garten im Pflaumenbaum gefunden hat:sad: Es war ein sogenanntes Sicherheitshalsband, aber anscheinend ist der Verschluss trotzdem nicht aufgegangen. Lass sie chippen und ganz wichtig: registrieren. Sonst nützt der beste Chip nix. Registrieren lassen kannst Du sie kostenlos hier: http://www.tasso.net/Tierschutz/Registrierung und wenn Du willst auch noch hier (doppelt hält besser;-)): http://www.registrier-dein-tier.de/index.php?id=tier_registrieren Für eine zusätzliche Tätowierung müsste die Katze in Narkose, das würde ich dann eventuell "mitmachen" lassen, wenn sie sowieso mal in Narkose muss und nicht extra wegen eines Tätoos. Aber das musst Du entscheiden.
Wie die anderen schon geschrieben haben, lass bitte das Halsband weg. Das ist wirklich sehr gefährlich. Ich habe mich im Wartezimmer meiner TÄ mal mit einem Mann unterhalten, der seine Katze stranguliert im eigenen Garten im Pflaumenbaum gefunden hat:sad: Es war ein sogenanntes Sicherheitshalsband, aber anscheinend ist der Verschluss trotzdem nicht aufgegangen. Lass sie chippen und ganz wichtig: registrieren. Sonst nützt der beste Chip nix. Registrieren lassen kannst Du sie kostenlos hier: http://www.tasso.net/Tierschutz/Registrierung und wenn Du willst auch noch hier (doppelt hält besser;-)): http://www.registrier-dein-tier.de/index.php?id=tier_registrieren Für eine zusätzliche Tätowierung müsste die Katze in Narkose, das würde ich dann eventuell "mitmachen" lassen, wenn sie sowieso mal in Narkose muss und nicht extra wegen eines Tätoos. Aber das musst Du entscheiden.