Was jetzt?Nutznießer oder treue Gefährten?

Diskutiere Was jetzt?Nutznießer oder treue Gefährten? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab letztens in der Rentnerbravo gelesen dass Katzen angeblich wetterfühlig sind. Die letzten zwei, drei Tage ist die Kleine viel weniger...
  • Was jetzt?Nutznießer oder treue Gefährten? Beitrag #1
LauraZepam

LauraZepam

Ich hab letztens in der Rentnerbravo gelesen dass Katzen angeblich wetterfühlig sind.
Die letzten zwei, drei Tage ist die Kleine viel weniger aktiv und schläft mehr als gewöhnlich.
Jetzt weiß ich nicht ob sie tatsächlich aufs Wetter reagiert (ist ja tatsächlich wesentlich kälter als die Wochen zuvor) oder ob sie einfach nur müde ist weil man eben manchmal einfach müder ist als an anderen Tagen :razz:
Hab mich ein bisschen im Netz umgesehen aber das war nicht sehr aufschlussreich aber alle scheinen sich einig zu sein dass das Alter eine große Rolle bezüglich des Schlafbedürfnisses spielt und da sie eben noch nicht allzu lange bei mir ist kann und will ich mich nicht auf meine Beobachtungen verlassen, bin aber trotzdem neugierig. Die Maus is erst seit ca vier Monaten bei mir, wurde aber im Mai 2011 geboren (vielleicht. Man weiß es nicht...).
Dann heißt es ja auch, dass sie sehr sensibel sind wenn es um das Befinden ihrer Menschen geht. Alles bis auf meine Kleine. Die sieht mich heulen, sucht sich nen Platz und leckt sich erstmal genüsslich -.- Charmant. :roll:
Andere widerum behaupten steif und fest dass Katzen eigentlich jedem Schmeicheln der gerade ihr Futter zubereitet und dass ihnen ihr Mensch eigentlich ziemlich egal ist...Lange Rede... Es würde mich einfach interessieren was ihr an euren Tigern feststellen könnt.
Ich vermute ja stark dass es bei Katzen nicht viel anders is als bei Menschen, dass es immer auf den Charakter des Einzelnen ankommt aber lässt sich vielleicht trotzdem eine Tendenz erkennen?

• Was jetzt?Nutznießer oder treue Gefährten?

Anzeige

• Was jetzt?Nutznießer oder treue Gefährten? Beitrag #2
Jede Katze ist ein Individuum - genau wie wir Menschen auch. Daher reagieren sie auch sehr unterschiedlich. Was das Schlafbedürfnis betrifft: Unser Leo (ca. 17Jahre) schläft unglaublich viel. Er steht zum fressen, kacken und kuscheln auf, verpennt aber schon mal eine Leckerchenrunde. Steht einem Senior aber auch zu.

Unsere Mädels sind im Herbst 2010 geboren. Sie sind so unterschiedlich. Willi ist ne kleine Hummel, die nichts lieber tut, als in unserer Nähe zu sein, alles zu kommentieren und zu Quatschen, wie ein Buch ohne Blätter. Erna hingegen ist sehr ruhig. Sie ist zu gerne in Leo´s Gesellschaft, kuschelt sich an ihn und schläft bei ihm. Sie mag unsere Gesellschaft ebenfalls, ist aber weit weniger hummelig als Willi. Die Mädels sind Schwestern.

Unser erster Kater, Whisky, hat auf´s Wort gehört, wie ein Hundchen und war der Oberschmuser. Seine Nachfolgerin, Joy, wollte nie spielen, aber klebte immer an meiner Seite. Für sie gab es nichts Schöneres, als auf oder unter der Bettdecke in meinem Arm zu liegen. So unterschiedlich, alle miteinander!

• Was jetzt?Nutznießer oder treue Gefährten? Beitrag #3
Also der Kater meiner Mutter hat gestern aus Wut in meiner Zimmer gekackt, entweder weil ich da war oder weil ich zu kurz da war.
Sowas macht er hin und wieder - meist wenn meine Mutter in Urlaub fährt oder der Tagesablauf nicht so läuft wie gehabt :3

Aber ich glaub er mag uns schon :)
Obwohl ich mir fast sicher bin, das er, sollte er ein besseres zu Hause finden, da auch bleiben würde.

Abgesehen davon ist er total auf meine Mutter fixiert - wenn sie dabei ist traut er sich sogar mal raus. Wenn auch nur auf die Treppe vorm Haus - weiter nicht.
Sonst läuft er ihr überall hinterher und meckert wenn sie mal nicht pünktlich ins Bett geht. :D

• Was jetzt?Nutznießer oder treue Gefährten? Beitrag #4
ich habe 2 die nicht unterschiedlicher sein können.

pepino ist der lustige, kuschelige und gesprächige Typ. er ist immer da wo ich bin und redet mit mir :mrgreen:
er hat meinen freund und mich sehr lieb, das merken wir schon

beim mats ist das ein bischen anders. er ist der ruhigere typ. er spielt auch aber nicht so wild wie der pepino. er kommt auch nur nachts oder in der früh zu mir ins bett und will beschmust werden. ich glaub er ist eher der nutznießer.. ich hab ihn trotzdem lieb! :roll: oder grad deswegen.

jede katze ist anders und das ist auch gut so ;-)

• Was jetzt?Nutznießer oder treue Gefährten? Beitrag #5
Also hier ist es so: 9 Katzen und alle völlig unterschiedlich und jede hat so ihre Macken.:mrgreen:

Aber ALLE sind unwiderstehlich liebenswert.:smile:

Thema:

Was jetzt?Nutznießer oder treue Gefährten?

Was jetzt?Nutznießer oder treue Gefährten? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten