Weiters denke ich nicht, dass mein Kater ihm gegenüber so zutraulich ist und auch mit ihm kuscheln und spielen würde wenn ich dabei bin, wenn er ihm etwas tun würde während ich nicht da bin. Denn dann würde der Kater doch wohl eher einen großen Bogen um ihn machen oder?
Hallo
ja also das denke ich auch.
man muss dazu eben auch wissen, das tiere keine rache kennen oder bösartigkeit in der form wie sie uns bekannt ist.
diese denken viel einfacher...
versuch doch einfach mal wirklich "einfach" zu denken, wie ala: neues zuhause, es riecht komisch nicht nach mir, viell war mal ein anderes tier in dem haus, und da mir der durft nicht gefällt, werde ich es in meinen umwandeln.
was einfach sein kann (ich weiß ja nicht ob du vorher schon mal mit ihm umgezogen bist?) dass der umzug für ihn ein schock war, und eben jetzt wo er aufgetaut ist es euch eben auch zeigt.
das agressive verhalten kann auch daher rühren (er ist ja nun mitten in der pupertät) das er nun seine grenzen austesten will.
auch katzen denke hier wie hunde --> neue umgebung ergo--> neue rangordnungsklärung.
soll heißen, viell. versucht er nun auch euch zu testen, wie weit kann er gehen!
kastriert ist er nehme ich an ?
habt ihr vor ihm freigang zu gewähren, wo ihr ja nun in einem haus seid ?
stellen, wo er hingemacht hat, gut putzen.
am besten mit vodka und versuchen das katzenklo an eine andere stelle zu stellen wo er sich einfach zurzeit am meisten aufhält.
viell ist ihm der gang im neuen haus zu weit oder noch zu unsicher bis zum katzenklo.
auch kann es helfen einen Feliwaystecker zu kaufen, der für uns geruchslose pheromone verteilt damit sich das tier in der neuen umgebung wohler fühlt.
gibt es auch in spray wenn das haus oder ganz zu groß ist um gegenstände einsprüht oder eben als halsband.
lg