Anti-Stress Produkte für die Katze?

Diskutiere Anti-Stress Produkte für die Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, wie ja einige bereits von euch wissen, habe ich nicht gerade die einfachste Mietze zuhause :) Heute war auch wieder ein kleiner...
  • Anti-Stress Produkte für die Katze? Beitrag #1
Emotion

Emotion

Hallo Zusammen,

wie ja einige bereits von euch wissen, habe ich nicht gerade die einfachste Mietze zuhause :)
Heute war auch wieder ein kleiner Vorfall, indem ich meinen Finger langsam über die Wand geführt habe. Blaeze fand es anfangs ganz toll und schlug mit der Samtpfote nach ihm....nach einer Minute der völlige Wandel: Sie fauchte mich dermaßen an und wollte nicht mehr angefasst werden.

Ich glaube, das sie durch die ungewohnte Umgebung (vorher 10 Monate im Tierheim) total verwirrt und stresst ist.

Daher habe ich heute mal etwas gegoogelt und gesehen, das es beruhigende, nicht für die Katze schädliche Mittel gibt, wie z.B. von Pet Balance...kennt ihr euch damit aus, welche Erfahrungen habt ihr?

Will meiner süßen ja nur das Beste..

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Anti-Stress Produkte für die Katze? Beitrag #3
Ich habe mit Globulis gute Erfahrungen gemacht. Würde sie auch immer wieder geben, wenn ich ein Tier aus dem Tierheim hole oder auch, wenn einer gehen muss.
Ich kann da zwar nicht wirklich dran glauben, aber erstaunlicher Weise helfen sie super

• Anti-Stress Produkte für die Katze? Beitrag #4
Wenn es angstbasierte Aggression ist, könnte L-Theanine helfen. Es ist eine Aminosäure und vollkommen ungefährlich. Frei im Laden erhältlich.

• Anti-Stress Produkte für die Katze? Beitrag #5
Heute war auch wieder ein kleiner Vorfall, indem ich meinen Finger langsam über die Wand geführt habe. Blaeze fand es anfangs ganz toll und schlug mit der Samtpfote nach ihm....nach einer Minute der völlige Wandel: Sie fauchte mich dermaßen an und wollte nicht mehr angefasst werden.
Bist du dir sicher das sie es Anfangs Toll fand und das schlagen mit der Pfote nicht ihre Art war zu sagen das sie das jetzt nicht will? Dann hättest du ihre Warnung ignoriert und es wäre ein normales Verhalten das sie Deutlicher wird.

• Anti-Stress Produkte für die Katze? Beitrag #6
Ich würd' gerade bei so einer Katze nicht meine Hände als Tatzobjekt/Spielzeug anbieten. Bei keiner Katze.

• Anti-Stress Produkte für die Katze? Beitrag #7
Hallo Zusammen,

erstmal danke für die Tipps bezüglich der Hilfsmittel, ich werde sie mir mal im Internet genauer anschauen.

Bezüglich der Hand / Finger als Spielmittel....bei unserem Kater funktioniert dies auch und ich finde es nicht verwerflich. Es kann gut sein das es eine Warnung von ihr war, dennoch war sie sehr interessiert und es sah wirklich so aus, als würde sie spielen wollen, da mein Kater genau die gleichen Reaktionen zeigt. Aber wie wir ja wissen ist jede Katze anders...nach einem Leckerchen war die Welt dann aber wieder in Ordnung und wird konnten wieder schmusen.

• Anti-Stress Produkte für die Katze? Beitrag #8
deine Katze hat dir lediglich gesagt, lass mich in Ruhe und zwar klar und deutlich. Du warst die Ursache, irgendwas an deinem Verhalten hat ihr nicht gefallen.

Fauchen ist eine Abwehrreaktion und es war es an dich gerichtet.

lg
Verena

• Anti-Stress Produkte für die Katze? Beitrag #9
deine Katze hat dir lediglich gesagt, lass mich in Ruhe und zwar klar und deutlich. Du warst die Ursache, irgendwas an deinem Verhalten hat ihr nicht gefallen.

Fauchen ist eine Abwehrreaktion und es war es an dich gerichtet.

lg
Verena

Hallo,

das habe ich auch nicht bestritten das ich die Ursache bin. Es war ja auch einfach nur eine Frage....zudem sie vorher noch friedlich neben mir lag, bis ich das mit dem Finger gemacht habe. Aber gut, dann unterlasse ich dies ab sofort.

• Anti-Stress Produkte für die Katze? Beitrag #11
Hallo,

Hände sind zum Streicheln und Füttern - NIE zum Spielen (also danach schlagen oder beißen)

Anscheinend braucht deine Katze noch ein bissel Abstand - spiele bitte mit einem Da-bird etc. mit ihr.

Zylkene

Feliway

Hallo Fuzzy,

vielen Dank für deine nachricht.
Naja bei meinem Kater ist es anders, aber so verhält sich jede Mietze individuell, wie wir Menschen :) Ich denke auch, das sie sich erstmal an alles gewöhnen muss, ist ja noch neu nach dem Tierheim.

Danke für die Links, klingt gut, aber ich denke wenn werde ich erstmal auf den Feliway Zerstäuber zurückgreifen.

• Anti-Stress Produkte für die Katze? Beitrag #12
...spiele bitte mit einem Da-bird etc. mit ihr.

Die DaBird Spielangel soll ja der volle Hammer sein. Derzeit überall vergriffen...
Ich lass mir das Teil jetzt aus den USA liefern. Bin echt schon gespannt ob das echt so ein Burner ist wie überall berichtet!

• Anti-Stress Produkte für die Katze? Beitrag #14
Sorry, ich habs nicht auf dem Schirm:oops:, wie lange ist sie denn schon bei Dir? Ich nehme an, noch nicht so lange?

Falls es so ist, würde ich gar nicht mit irgendwelchen Hilfsmittelchen arbeiten, sondern der Miez einfach noch ein wenig Zeit zur Eingewöhnung geben.

Mein Mütze hat mich am Anfang immer wie aus heiterem Himmel mitten beim Kraulen in die Hand gehackt oder nach mir gehauen. Das ging einige Wochen so aber das war einfach pure Unsicherheit. Heutzutage genießt er seine Streicheleinheiten ohne zu Beißen;-) Hilfsmittel habe ich nicht gebraucht.

• Anti-Stress Produkte für die Katze? Beitrag #16
Thema:

Anti-Stress Produkte für die Katze?

Oben Unten