Problem bei Katzenvergesellschaftung. Alter Kater kommt nicht mehr rein

Diskutiere Problem bei Katzenvergesellschaftung. Alter Kater kommt nicht mehr rein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und verzweifelt. Hier die Story in Kurzfassung. Hatten 3 Katzen = 2 Kater (11 Jahre und fit) und 1 Kätzin...
  • Problem bei Katzenvergesellschaftung. Alter Kater kommt nicht mehr rein Beitrag #1
L

Lakomy79

Hallo meine Lieben,

ich bin neu hier und verzweifelt.
Hier die Story in Kurzfassung.

Hatten 3 Katzen = 2 Kater (11 Jahre und fit) und 1 Kätzin (11 Jahre)
Kätzin wurde leider krank (Tumor) und verstarb
1-2 Monate später brachte mein Mann eine neue Kätzin (2 Jahre) mit, da sie der Arbeitskollege loswerden wollte.
Sie war erst scheu, dann hat sie gefaucht und ist den Katern hinterhergeschlichen und auch mal hinterhergerannt.
Kater Nr. 1 schläft jetzt im Keller und traut sich nur zum Fressen hoch.
Kater Nr. 2 kommt fast garnicht mehr heim, ich seh ihn nur alle 2-3 Tage mal.
Beim letzten Mal hatte ich so einen Hals und habe Kater 2 und neue Kätzin für eine Stunde auf dem Balkon zusammengesperrt. Gingen sich aus dem Weg.

Charaktere:
Kater 1: Lieb, verschmust, eher ängstlich bei fremden Geräuschen und etwas körperlich behindert.
Kater 2: Mutig, eine "Wildfang", geht sogar gegen Nachbars Rottweiler vor und klettert gern auf Bäume.
Kätzin: Zieht den Schwanz ein wenn sie die Jungs sieht, faucht, geht ihnen wie ein Psycho hinterher, aber sehr Menschenbezogen, folgt einem wie ein Hund, lässt fast alles mit sich machen

Frage: Legt sich das irgendwann einmal oder wäre es ratsam die Kätzin in andere Hände zu vermitteln?
Ich habe total Angst, dass Kater 2 ganz abwandert.

Ich bin dankbar für jeden Tipp und Ratschlag.

Thema:

Problem bei Katzenvergesellschaftung. Alter Kater kommt nicht mehr rein

Problem bei Katzenvergesellschaftung. Alter Kater kommt nicht mehr rein - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten