• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Seit heute tränt ein Auge bei meiner Katze

Diskutiere Seit heute tränt ein Auge bei meiner Katze im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und werde mein Profil noch vervollständigen, damit ihr wisst, mit welchem Menschen ihr es zu tun habt...
  • Seit heute tränt ein Auge bei meiner Katze Beitrag #1
SiegfriedS

SiegfriedS

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und werde mein Profil noch vervollständigen, damit ihr wisst, mit welchem Menschen ihr es zu tun habt. Vorab zu meiner Katze. Eine ganz normale Hauskatze mit Freigang. Im 15 Lebensjahr. Bisher keinerlei Erkrankungen und total Fit. Seit heute tränt aber ein Auge. Verletzung oder Rötung ist nicht erkennbar. Das Auge ist aber nicht ganz so auf wie das Gesunde. Leider kann ich mit ihr nicht mehr zum Tierarzt. Sie regt sich im Transportkorb so auf (hechelt und ist nassgeschwitzt) das selbst der Arzt (15 km entfernt) auch aufgrund des Alters von einem Transport abrät. Leider gibt es auch keinen Arzt der Hausbesuche anbietet. Ich vermute, das das Auge Zug bekommen hat. Gibt es eine Salbe gegen Entzündungen des Auges, die selbst bei einer Fehldiagnose wenigstens nicht schadet? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

• Seit heute tränt ein Auge bei meiner Katze Beitrag #2
du kannst mit kamiletee augen reinigen

• Seit heute tränt ein Auge bei meiner Katze Beitrag #3