Hallo ihr lieben Katzenfreunde,
es ist noch gar nicht so lange her, seit ich mich hier angemeldet habe...
Siehe hier:
https://www.katzen-forum.de/vorstellung/61759-hallo-saarland.html
Ich war auch, mit Ausnahme von meiner Vorstellung, noch gar nicht dazu gekommen, hier wirklich aktiv zu werden.
Leider bin ich bereits seit 5. August keine zweifache "Katzenmami" mehr. Unsere kleine Lou musste uns an diesem Tag verlassen. :-( Sie wurde an einer
Kreuzung überfahren.
Da Lucy und Lou Freigänger waren, habe ich mir morgens noch nichts dabei gedacht, als nur Lucy zum Frühstück auftauchte. Das kam schließlich schon öfters vor. Lou war sowieso diejenige, die draußen aktiver war. Habe meine Tochter also in die Kita gebracht und bin zur Arbeit gegangen. Als wir abends heimkamen, fragte mich meine Nachbarin, ob unsere Katzen beide zu Hause wären. Ihr Mann hatte morgens eine schwarz-weiße auf der
Kreuzung in der Nähe liegen sehen. Erst sagte ich noch "Ja natürlich", aber im nächsten Moment dachte ich an morgens und bin sofort ins Haus um nachzusehen. Da fiel mir auf, dass wie am Morgen, nur Lucy da war.
Mein Mann war auch gerade erst heimgekommen und hatte Lou noch nicht gesehen. Also ging ich auf die
Kreuzung nachsehen. Aber es war keine Katze da. Ein Nachbar, der gerade im Garten war, erzählte mir dann, dass er und die Dame vom Tierschutzverein aus der gleichen Straße heute morgen die Katze gefunden haben, als sie auf dem Weg zur Arbeit waren. Er beschrieb mir, wie sie aussah und mir war von da an klar, dass es nur meine gewesen sein kann.

Leider weiß ich bis heute nicht, wo sie hingekommen ist. Der Nachbar und die Dame vom Tierschutzverein haben sie nicht weggeholt. Ein bisschen getröstet hat mich die Tatsache, dass sie wohl nicht mehr leiden musste und nicht noch selbst weggelaufen ist. Nach der Beschreibung war sie sofort nach dem Aufprall tot.
Da wohnt man am Ortsrand und dann passiert trotzdem so etwas. An dieser
Kreuzung rasen trotzdem viele Fahrer. Unsere kleine Lou durfte gerade mal ein Jahr alt werden. :sad:
Meine liebe Lou, ich hoffe, du hast den Weg ins Regenbogenland gefunden und hast Spaß mit deiner Vorgängerin, unserer lieben Speedy.
Wir vermissen Dich,
Deine traurige Familie und deine Schwester Lucy
P.S. Bitte entschuldigt, dass es so lang geworden ist, aber ich musste die Geschichte einfach mal rauslassen.