Lou ist tot...

Diskutiere Lou ist tot... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Katzenfreunde, es ist noch gar nicht so lange her, seit ich mich hier angemeldet habe... Siehe hier...
  • Lou ist tot... Beitrag #1
L

LucyLou

Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

es ist noch gar nicht so lange her, seit ich mich hier angemeldet habe...

Siehe hier:

Ich war auch, mit Ausnahme von meiner Vorstellung, noch gar nicht dazu gekommen, hier wirklich aktiv zu werden.

Leider bin ich bereits seit 5. August keine zweifache "Katzenmami" mehr. Unsere kleine Lou musste uns an diesem Tag verlassen. :-( Sie wurde an einer Kreuzung überfahren.

Da Lucy und Lou Freigänger waren, habe ich mir morgens noch nichts dabei gedacht, als nur Lucy zum Frühstück auftauchte. Das kam schließlich schon öfters vor. Lou war sowieso diejenige, die draußen aktiver war. Habe meine Tochter also in die Kita gebracht und bin zur Arbeit gegangen. Als wir abends heimkamen, fragte mich meine Nachbarin, ob unsere Katzen beide zu Hause wären. Ihr Mann hatte morgens eine schwarz-weiße auf der Kreuzung in der Nähe liegen sehen. Erst sagte ich noch "Ja natürlich", aber im nächsten Moment dachte ich an morgens und bin sofort ins Haus um nachzusehen. Da fiel mir auf, dass wie am Morgen, nur Lucy da war.
Mein Mann war auch gerade erst heimgekommen und hatte Lou noch nicht gesehen. Also ging ich auf die Kreuzung nachsehen. Aber es war keine Katze da. Ein Nachbar, der gerade im Garten war, erzählte mir dann, dass er und die Dame vom Tierschutzverein aus der gleichen Straße heute morgen die Katze gefunden haben, als sie auf dem Weg zur Arbeit waren. Er beschrieb mir, wie sie aussah und mir war von da an klar, dass es nur meine gewesen sein kann. :cry:
Leider weiß ich bis heute nicht, wo sie hingekommen ist. Der Nachbar und die Dame vom Tierschutzverein haben sie nicht weggeholt. Ein bisschen getröstet hat mich die Tatsache, dass sie wohl nicht mehr leiden musste und nicht noch selbst weggelaufen ist. Nach der Beschreibung war sie sofort nach dem Aufprall tot.

Da wohnt man am Ortsrand und dann passiert trotzdem so etwas. An dieser Kreuzung rasen trotzdem viele Fahrer. Unsere kleine Lou durfte gerade mal ein Jahr alt werden. :sad:

Meine liebe Lou, ich hoffe, du hast den Weg ins Regenbogenland gefunden und hast Spaß mit deiner Vorgängerin, unserer lieben Speedy.
Wir vermissen Dich,
Deine traurige Familie und deine Schwester Lucy

P.S. Bitte entschuldigt, dass es so lang geworden ist, aber ich musste die Geschichte einfach mal rauslassen.

• Lou ist tot... Beitrag #2
Wie traurig, noch so jung.

Komm' gut über die Brücke, kleine Lou.

• Lou ist tot... Beitrag #3
Es tut mir so leid.

Liebe Lou, ich hoffe, Dir geht es nun wieder gut und Du spielst mit unseren Sternenkatzen.

Alles Liebe und traurige Grüße.

• Lou ist tot... Beitrag #4
Es tut mir so leid, du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Deine kleine Lou ist jetzt für immer in deinem Herzen. Ich finde es besonders schlimm dass du nicht weiss wo sie jetzt ist. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl liebe kleine Lou, Jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Lou ist tot... Beitrag #5
Es tut mir unendlich leid. :-(

Auch wenn es "makaber" klingen mag, hast Du bei der Stadt mal angerufen? Die sind ja für überfahrene Tiere zuständig. Vielleicht können die Dir was sagen.

Komm gut rüber kleiner Kater und hab viel Spaß.

• Lou ist tot... Beitrag #6
Mein Beileid, fühl dich gedrückt und verstanden mir ist ähnliches vor ca. 4 Wochen passiert mein Timmi wurde auch überfahren und ist nur 11 Monate alt geworden.
Und es ist egal wie lang deine Geschichte wird, solange es dir hilft es zu verarbeiten nehmen wir uns die Zeit es zu lesen.
kleiner Lou komm gut ins regenbogenland

• Lou ist tot... Beitrag #7
Danke für eure lieben Worte und fürs Lesen.

Ja, ich hatte sogar versucht am nächsten Tag beim Bauhof anzurufen, weil ich fragen wollte. Als dann aber stundenlang niemand ans Telefon ging, hab ich beschlossen, es sein zu lassen. Vielleicht hätte ich sogar noch die Möglichkeit gehabt, mich zu vergewissern, dass es wirklich meine Katze war, aber nach der Beschreibung der Tierschützerin, denke ich, war es besser, dass ich sie nicht mehr gesehen habe. :-(

Thema:

Lou ist tot...

Lou ist tot... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Unser kleiner Schatz: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, aus einem sehr traurigen Grund. Weil vor 1,5 Wochen unser geliebter Kater tot in unserer Einfahrt...
Oben Unten