13.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #1 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Hallo FINA wurde heute ja kastriert 9uhr Jetzt 13 Uhr habe ich sie abgeholt. Noch nicht so recht ansprechbar und wackelt beim laufen hinten sehr Wie lang dauert sowas immer bis Wirkung nach lässt???? Und ja ich weis die ist erst seit einer Std wieder Daheim
Hallo FINA wurde heute ja kastriert 9uhr Jetzt 13 Uhr habe ich sie abgeholt. Noch nicht so recht ansprechbar und wackelt beim laufen hinten sehr Wie lang dauert sowas immer bis Wirkung nach lässt???? Und ja ich weis die ist erst seit einer Std wieder Daheim
13.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #2 ilrsa Beiträge 271 Reaktionspunkte 2 Ich vermute mal es wird noch den ganzen Tag andauern bis die Narkose komplett abgebaut ist. Vermutlich wird deine kleine heute noch viel Schlafen. Sie wird immer wieder für eine Zeit schlafen und dösen und nach jedem aufwachen wird sie sicherer auf den Beinen. Lass ihr Zeit und Ruhe und passe ein wenig auf sie auf, dass sie nicht versucht zu springen, denn das klappt heute noch nicht so richtig. Morgen ist sie dann wieder ganz die Alte Miez und tobt als wäre nie etwas gewesen. War bei meiner Nala auch so. Ein 48 Stunden Schmerzmittel hat sie bekommen?
Ich vermute mal es wird noch den ganzen Tag andauern bis die Narkose komplett abgebaut ist. Vermutlich wird deine kleine heute noch viel Schlafen. Sie wird immer wieder für eine Zeit schlafen und dösen und nach jedem aufwachen wird sie sicherer auf den Beinen. Lass ihr Zeit und Ruhe und passe ein wenig auf sie auf, dass sie nicht versucht zu springen, denn das klappt heute noch nicht so richtig. Morgen ist sie dann wieder ganz die Alte Miez und tobt als wäre nie etwas gewesen. War bei meiner Nala auch so. Ein 48 Stunden Schmerzmittel hat sie bekommen?
13.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #3 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 ilrsa schrieb: Ich vermute mal es wird noch den ganzen Tag andauern bis die Narkose komplett abgebaut ist. Vermutlich wird deine kleine heute noch viel Schlafen. Sie wird immer wieder für eine Zeit schlafen und dösen und nach jedem aufwachen wird sie sicherer auf den Beinen. Lass ihr Zeit und Ruhe und passe ein wenig auf sie auf, dass sie nicht versucht zu springen, denn das klappt heute noch nicht so richtig. Morgen ist sie dann wieder ganz die Alte Miez und tobt als wäre nie etwas gewesen. War bei meiner Nala auch so. Ein 48 Stunden Schmerzmittel hat sie bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Schmerzmittel? Weis i gar nicht haben die mir nix gesagt denke mal aber weis net
ilrsa schrieb: Ich vermute mal es wird noch den ganzen Tag andauern bis die Narkose komplett abgebaut ist. Vermutlich wird deine kleine heute noch viel Schlafen. Sie wird immer wieder für eine Zeit schlafen und dösen und nach jedem aufwachen wird sie sicherer auf den Beinen. Lass ihr Zeit und Ruhe und passe ein wenig auf sie auf, dass sie nicht versucht zu springen, denn das klappt heute noch nicht so richtig. Morgen ist sie dann wieder ganz die Alte Miez und tobt als wäre nie etwas gewesen. War bei meiner Nala auch so. Ein 48 Stunden Schmerzmittel hat sie bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Schmerzmittel? Weis i gar nicht haben die mir nix gesagt denke mal aber weis net
13.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #4 ilrsa Beiträge 271 Reaktionspunkte 2 Jaschi22 schrieb: Schmerzmittel? Weis i gar nicht haben die mir nix gesagt denke mal aber weis net Zum Vergrößern anklicken.... Wir wurden daamals bei der Kastra von Nala gefragt, ob sie ein Schmerzmittel gespritzt bekommen soll, das (ich meine) 48 Stunden anhält. Da ihr Schmerzen so weit wie möglich ersparen wollte habe ich zugestimmt. Ich denke aber heute wird sie eh keine Schmerzen haben, dafür sorgt dann noch die abklingende Narkose. Vielleicht steht etwas auf der Tierarztrechnung?
Jaschi22 schrieb: Schmerzmittel? Weis i gar nicht haben die mir nix gesagt denke mal aber weis net Zum Vergrößern anklicken.... Wir wurden daamals bei der Kastra von Nala gefragt, ob sie ein Schmerzmittel gespritzt bekommen soll, das (ich meine) 48 Stunden anhält. Da ihr Schmerzen so weit wie möglich ersparen wollte habe ich zugestimmt. Ich denke aber heute wird sie eh keine Schmerzen haben, dafür sorgt dann noch die abklingende Narkose. Vielleicht steht etwas auf der Tierarztrechnung?
13.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #5 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 ilrsa schrieb: Wir wurden daamals bei der Kastra von Nala gefragt, ob sie ein Schmerzmittel gespritzt bekommen soll, das (ich meine) 48 Stunden anhält. Da ihr Schmerzen so weit wie möglich ersparen wollte habe ich zugestimmt. Ich denke aber heute wird sie eh keine Schmerzen haben, dafür sorgt dann noch die abklingende Narkose. Vielleicht steht etwas auf der Tierarztrechnung? Zum Vergrößern anklicken.... Muss ich mal schauen ja Die mag im Bett sich hinlegen aber kommt auf Anhieb net hoch Braucht gute 2 Anläufe..... Soll eig nicht springen ich weis Aber hochheben will ich sie ja nicht
ilrsa schrieb: Wir wurden daamals bei der Kastra von Nala gefragt, ob sie ein Schmerzmittel gespritzt bekommen soll, das (ich meine) 48 Stunden anhält. Da ihr Schmerzen so weit wie möglich ersparen wollte habe ich zugestimmt. Ich denke aber heute wird sie eh keine Schmerzen haben, dafür sorgt dann noch die abklingende Narkose. Vielleicht steht etwas auf der Tierarztrechnung? Zum Vergrößern anklicken.... Muss ich mal schauen ja Die mag im Bett sich hinlegen aber kommt auf Anhieb net hoch Braucht gute 2 Anläufe..... Soll eig nicht springen ich weis Aber hochheben will ich sie ja nicht
13.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #6 ilrsa Beiträge 271 Reaktionspunkte 2 Ja, sie versuchen es. Lass sie schlafen und schaue halt, dass sie nicht aus versehen irgendwo runterfallen kann.
Ja, sie versuchen es. Lass sie schlafen und schaue halt, dass sie nicht aus versehen irgendwo runterfallen kann.
13.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #7 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 ilrsa schrieb: Ja, sie versuchen es. Lass sie schlafen und schaue halt, dass sie nicht aus versehen irgendwo runterfallen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Nein liege mit im Bett..... Pass auf. Auch das kleine kitten sie nicht ärgert und so
ilrsa schrieb: Ja, sie versuchen es. Lass sie schlafen und schaue halt, dass sie nicht aus versehen irgendwo runterfallen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Nein liege mit im Bett..... Pass auf. Auch das kleine kitten sie nicht ärgert und so
13.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #8 N nea Gast Eigentlich hätte man sie am besten noch in der Box gelassen bis sie einigermaßen wieder fit ist. Für so etwas eignet sich auch gut eine große Nylonbox.
Eigentlich hätte man sie am besten noch in der Box gelassen bis sie einigermaßen wieder fit ist. Für so etwas eignet sich auch gut eine große Nylonbox.
13.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #9 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Eigentlich hätte man sie am besten noch in der Box gelassen bis sie einigermaßen wieder fit ist. Für so etwas eignet sich auch gut eine große Nylonbox. Zum Vergrößern anklicken.... Sie wollte Rausund Tierarzt sagte es is ok da ich Zuhause bin
nea schrieb: Eigentlich hätte man sie am besten noch in der Box gelassen bis sie einigermaßen wieder fit ist. Für so etwas eignet sich auch gut eine große Nylonbox. Zum Vergrößern anklicken.... Sie wollte Rausund Tierarzt sagte es is ok da ich Zuhause bin
13.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #10 N nea Gast Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und wie ich es bisher immer gemacht habe ;-) Manchmal kann man gar nicht so schnell gucken wie sich die Kräfte aufbäumen... Deswegen auch eine größere Nylonbox, die bietet mehr Bewegungsfreiheit.
Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und wie ich es bisher immer gemacht habe ;-) Manchmal kann man gar nicht so schnell gucken wie sich die Kräfte aufbäumen... Deswegen auch eine größere Nylonbox, die bietet mehr Bewegungsfreiheit.
13.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #11 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und wie ich es bisher immer gemacht habe ;-) Manchmal kann man gar nicht so schnell gucken wie sich die Kräfte aufbäumen... Deswegen auch eine größere Nylonbox, die bietet mehr Bewegungsfreiheit. Zum Vergrößern anklicken.... Sie liegt ganze zeit nun i. Bett bei mir
nea schrieb: Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und wie ich es bisher immer gemacht habe ;-) Manchmal kann man gar nicht so schnell gucken wie sich die Kräfte aufbäumen... Deswegen auch eine größere Nylonbox, die bietet mehr Bewegungsfreiheit. Zum Vergrößern anklicken.... Sie liegt ganze zeit nun i. Bett bei mir
14.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #12 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Der tag nach dem kastrieren darf sie normal fressen oder
14.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #13 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 ja, sie dürfen wieder fressen. ich würde erst eine kleinere portion geben und wenn dann alles drin bleibt, kannst du ja noch was nachgeben. meine haben schon am tag der kastration abends wieder gefuttert.
ja, sie dürfen wieder fressen. ich würde erst eine kleinere portion geben und wenn dann alles drin bleibt, kannst du ja noch was nachgeben. meine haben schon am tag der kastration abends wieder gefuttert.
14.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #14 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Die frisst als ob nix gewesen waere Nur sie pienst und weis nicht wieso
14.09.2013 Benebelt nach Kastration Beitrag #16 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Ja läuft rum und maunzt wurde ich mal sagen....