• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Benebelt nach Kastration

Diskutiere Benebelt nach Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo FINA wurde heute ja kastriert 9uhr Jetzt 13 Uhr habe ich sie abgeholt. Noch nicht so recht ansprechbar und wackelt beim laufen hinten sehr...
  • Benebelt nach Kastration Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hallo
FINA wurde heute ja kastriert 9uhr
Jetzt 13 Uhr habe ich sie abgeholt.
Noch nicht so recht ansprechbar und wackelt beim laufen hinten sehr
Wie lang dauert sowas immer bis Wirkung nach lässt????

Und ja ich weis die ist erst seit einer Std wieder Daheim

• Benebelt nach Kastration Beitrag #2
Ich vermute mal es wird noch den ganzen Tag andauern bis die Narkose komplett abgebaut ist.
Vermutlich wird deine kleine heute noch viel Schlafen. Sie wird immer wieder für eine Zeit schlafen und dösen und nach jedem aufwachen wird sie sicherer auf den Beinen.

Lass ihr Zeit und Ruhe und passe ein wenig auf sie auf, dass sie nicht versucht zu springen, denn das klappt heute noch nicht so richtig. Morgen ist sie dann wieder ganz die Alte Miez und tobt als wäre nie etwas gewesen.

War bei meiner Nala auch so.

Ein 48 Stunden Schmerzmittel hat sie bekommen?

• Benebelt nach Kastration Beitrag #3
Ich vermute mal es wird noch den ganzen Tag andauern bis die Narkose komplett abgebaut ist.
Vermutlich wird deine kleine heute noch viel Schlafen. Sie wird immer wieder für eine Zeit schlafen und dösen und nach jedem aufwachen wird sie sicherer auf den Beinen.

Lass ihr Zeit und Ruhe und passe ein wenig auf sie auf, dass sie nicht versucht zu springen, denn das klappt heute noch nicht so richtig. Morgen ist sie dann wieder ganz die Alte Miez und tobt als wäre nie etwas gewesen.

War bei meiner Nala auch so.

Ein 48 Stunden Schmerzmittel hat sie bekommen?

Schmerzmittel? Weis i gar nicht haben die mir nix gesagt denke mal aber weis net

• Benebelt nach Kastration Beitrag #4
Schmerzmittel? Weis i gar nicht haben die mir nix gesagt denke mal aber weis net

Wir wurden daamals bei der Kastra von Nala gefragt, ob sie ein Schmerzmittel gespritzt bekommen soll, das (ich meine) 48 Stunden anhält. Da ihr Schmerzen so weit wie möglich ersparen wollte habe ich zugestimmt.

Ich denke aber heute wird sie eh keine Schmerzen haben, dafür sorgt dann noch die abklingende Narkose.

Vielleicht steht etwas auf der Tierarztrechnung?

• Benebelt nach Kastration Beitrag #5
Wir wurden daamals bei der Kastra von Nala gefragt, ob sie ein Schmerzmittel gespritzt bekommen soll, das (ich meine) 48 Stunden anhält. Da ihr Schmerzen so weit wie möglich ersparen wollte habe ich zugestimmt.

Ich denke aber heute wird sie eh keine Schmerzen haben, dafür sorgt dann noch die abklingende Narkose.

Vielleicht steht etwas auf der Tierarztrechnung?

Muss ich mal schauen ja
Die mag im Bett sich hinlegen aber kommt auf Anhieb net hoch
Braucht gute 2 Anläufe.....
Soll eig nicht springen ich weis
Aber hochheben will ich sie ja nicht

• Benebelt nach Kastration Beitrag #6
Ja, sie versuchen es.
Lass sie schlafen und schaue halt, dass sie nicht aus versehen irgendwo runterfallen kann.

• Benebelt nach Kastration Beitrag #7
Ja, sie versuchen es.
Lass sie schlafen und schaue halt, dass sie nicht aus versehen irgendwo runterfallen kann.

Nein liege mit im Bett..... Pass auf. Auch das kleine kitten sie nicht ärgert und so

• Benebelt nach Kastration Beitrag #8
Eigentlich hätte man sie am besten noch in der Box gelassen bis sie einigermaßen wieder fit ist.

Für so etwas eignet sich auch gut eine große Nylonbox.

• Benebelt nach Kastration Beitrag #9
Eigentlich hätte man sie am besten noch in der Box gelassen bis sie einigermaßen wieder fit ist.

Für so etwas eignet sich auch gut eine große Nylonbox.

Sie wollte Rausund Tierarzt sagte es is ok da ich Zuhause bin

• Benebelt nach Kastration Beitrag #10
Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und wie ich es bisher immer gemacht habe ;-)

Manchmal kann man gar nicht so schnell gucken wie sich die Kräfte aufbäumen...

Deswegen auch eine größere Nylonbox, die bietet mehr Bewegungsfreiheit.

• Benebelt nach Kastration Beitrag #11
Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und wie ich es bisher immer gemacht habe ;-)

Manchmal kann man gar nicht so schnell gucken wie sich die Kräfte aufbäumen...

Deswegen auch eine größere Nylonbox, die bietet mehr Bewegungsfreiheit.

Sie liegt ganze zeit nun i. Bett bei mir :)

• Benebelt nach Kastration Beitrag #12
Der tag nach dem kastrieren darf sie normal fressen oder

• Benebelt nach Kastration Beitrag #13
ja, sie dürfen wieder fressen. ich würde erst eine kleinere portion geben und wenn dann alles drin bleibt, kannst du ja noch was nachgeben. meine haben schon am tag der kastration abends wieder gefuttert.

• Benebelt nach Kastration Beitrag #14
Die frisst als ob nix gewesen waere
Nur sie pienst und weis nicht wieso:(

• Benebelt nach Kastration Beitrag #15
Was ist pienst?

• Benebelt nach Kastration Beitrag #16
Ja läuft rum und maunzt wurde ich mal sagen....

Thema:

Benebelt nach Kastration

Benebelt nach Kastration - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten