Ich bin SCHOCKIERT! hilfee
Diskutiere Ich bin SCHOCKIERT! hilfee im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :-?
Erst die geschichte, dann die frage.
Es geht um meine nachbarn.
Als ich in das...
-
-
Ich bin SCHOCKIERT! hilfee Beitrag #1
Hallo ihr lieben
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :-?
Erst die geschichte, dann die frage.
Es geht um meine nachbarn.
Als ich in das haus einzug wohnten hamster und hase im keller und nur ich habe sie gefüttern. Das gleiche mit ihrer katzr nur das sie im flur lebte. Der vermieter hat alles regeln können und die nachbarn meinten das wäre nur vorüber gehend wegen bauarbeiten in der wohnung un die tiere waren aufeinmal alle weg.
Die hamster habe ich letztens wieder getroffen, leider.
Die unschuldigen wesen wurden dann mal eben im garten ausgesetzt und wurden das mittagessen meiner katzen :-x
Neuerdings haben sie einen welpen den sie ein paar mal am tag in den hausflur sperren und fest binden. Ich hör ihr immer weinen :-(
Mit den nachbarn kann ich mich leider nicht unterhalten da sie dann plötzlich kein deutsch mehr verstehen :x
Was kann ich tun??? Ich kann doch nicht tatenlos zusehen....
-
-
-
Ich bin SCHOCKIERT! hilfee Beitrag #2
Polizei oder Amtsveterinär informieren.
Das aussetzen von Tieren ist strafbar
-
-
Ich bin SCHOCKIERT! hilfee Beitrag #3
Das Aussetzen kannst Du ja jetzt nicht beweisen. Es sei denn Du hättest die Hamster gefilmt.
Das mit dem Hund ist was ganz anderes. Das würde ich in jedem Fall melden. Es wäre natürlich gut, wenn Du noch Zeugen beibringen könntest. Denn die Leute werden es bagatellisieren und es wäre ein riesiger Zufall, wenn das geprüft würde und der Hund befindet sich ausgerechnet dann angeleint im Flur.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ich bin SCHOCKIERT! hilfee Beitrag #4
Was kann ich tun??? Ich kann doch nicht tatenlos zusehen....
ich würde nochmals den Vermieter ansprechen, wenn er schon beim ersten Mal reagiert hat, dann hoffentlich jetzt auch
-
-
Ich bin SCHOCKIERT! hilfee Beitrag #5
Protokollier es mit Fotos, Datum und Uhrzeit. Am besten auch Zeugen. Und dann die Behörden einschalten.
-
-
Ich bin SCHOCKIERT! hilfee Beitrag #6
Die vermieter wollen kein ärger und sagen das das mit dem hund nicht so schlimm wäre:-|
Danke für die vielen antworten...
An welche behörde denn dann?
Ordnungsamt?
-
-
Ich bin SCHOCKIERT! hilfee Beitrag #7
Polizei
Ordnungsamt
Kreisveterinärsamt
Thema: