• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kann das sein?

Diskutiere Kann das sein? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenforis, ich bin neu hier und hab mich schon mal durch gelesen, finde aber nichts Ähnliches. Mein Kater Eddie(10) ist ein...
  • Kann das sein? Beitrag #1
M

missinglink2606

Hallo liebe Katzenforis,
ich bin neu hier und hab mich schon mal durch gelesen, finde aber nichts Ähnliches.
Mein Kater Eddie(10) ist ein Traumaopfer und sehr schnell aus dem Konzept zu bringen. Er hat Angst vor allem, Menschen, Tieren, Geräusche, anderes Sachen usw.
Vor drei Wochen habe ich mein Arbeitszimmer renoviert und seitdem kotzt der Kater immer mal wieder. Das macht er eh immer mal wenn er Stress hat, aber das war mir dann doch zu viel.
Nachdem ich wieder mal heim kam und er apathisch auf dem Bett lag und vor dem Bett das ausgekotzte Futter, hab ich ihn, Stress hin oder her, zum Tierarzt gebracht. Eigentlich hatte sie keine Sprechstunde, hat uns aber trotzdem dran genommen. Sie hat ihn abgehorcht, abgetastet, ins Maul geguckt, alles ok. Kein Fieber, sieht super aus. Fell schön, Augen klar usw., trotzdem gings ihm schlecht.
Also hat er eine Antikotzspritze bekommen(Cerenia), wir wieder heim. Kaum raus aus der Kiste schon ran an den Futternapf und gemampft.
Die Spritze hat leider nur bis zum nächsten Morgen angehalten, dann war`s ihm wieder so übel.
Wieder hin, Blut abgenommen. Alle, aber auch wirklich alle Werte sind völlig in Ordnung.
Selbst die Stuhlprobe. Ich hatte an Niereninsuffizienz oder so was in der Art gedacht. Nö, Spitzenwerte für son alten Kerl.
Also wieder Antikotz, wieder gings ihm danach super und wieder den nächsten Nachmittag Übelkeit. Ich hab ihn dann nicht noch mal hingeschleppt, sondern bin hingegangen und hab ihm Paspertin geholt und hatte ein langes Gespräch mit der Tierärztin.
Sie denkt, dass es durch den Stress mit der Renoviererei kommt. Kann man das glauben?
So langsam hab ich das Gefühl, es pendelt sich wieder ein und wir sind von Diätfutter( Huhn&Reis) wieder auf Normalfutter umgestiegen.
Er frisst zwar nicht so ganz viel(150g), aber es bleibt da, wo es hin gehört:smile:
Er spielt auch wieder, d. h. ich spiele und er guckt äußerst interessiert zu. Anstrengen mag er sich noch nicht so richtig, hab aber das Gefühl, er würde gerne.
Jetzt hab ich über 200 Euro für die Aussage bezahlt, dass mein Psychokater ein Psychokater ist. Das wusste ich auch schon vorher.
Trotzdem hänge ich an ihm wie verrückt und würde auch 1000 Euro bezahlen, damit es ihm gut geht.
Er ist ein reiner Wohnungskater. Nicht, weil er muss, sondern weil er das so will. Zweimal hab ich schon versucht, ihn zu vergesellschaften. Nichts zu machen.
Er schläft dann nicht mehr, frisst nicht mehr, bewacht die ganze Zeit die Tür und hat Stress ohne Ende.
Also muss er allein bleiben, bis ich von der Arbeit wieder komme. Er will auch nicht raus gehen und es gibt insgesamt nur 2 Menschen in meinem Umfeld, die er mag.
Ich trau mich schon nicht mehr, in den Urlaub zu fahren, weil es so schwierig ist mit ihm.
Es ist selten so wirklich ganz entspannt, trotz feliway und einem sehr sehr ruhigen Umfeld.
Ehrlich, ich hab nur mein Arbeitszimmer tapeziert und gestrichen und die Tür lackiert.
So was muss ich doch auch mal machen können?
Als ich ihn aus dem Katzenhaus geholt habe, haben die Frauen gesagt, nehmen sie den nicht, dass wird nie ein Schmusekater. Oh doch das ist er jetzt, aber eben nur bei mir.
Er hat sechs Wochen unter dem Schrank gelebt, als er einzog. Futter drunter, Wass drunter und nur nachts aufs Klo. Als er endlich mal raus kam, ist er mit eingezogenem Schwanz auf den Brustwarzen durch die Wohnung gekrochen.
Oh, was tun Menschen Tieren nur an.
Und ich hab jetzt den Salat:smile:
Glaubt ihr der Tierärztin( Sie ist echt nicht schlecht) oder soll ich ihn lieber nochmal zum schallen schleppen? Aber dann hat er wieder Stress und nachher geht die Kotzerei wieder los.
Mann, da hab ich mir ein Modell angelacht...
Aber er ist auch sanft wie Lamm und so liebebedürftig.
Es wäre schön, wenn ihr mir einen Rat geben würdet. Ich will einfach nur, dass es ihm gut geht und das ich nichts übersehe.
LG v. missing

Thema:

Kann das sein?

Kann das sein? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten