Diskutiere Unkrautvernichter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ja mir ist bekannt dass Unkrautvernichtungsmittel eigentlich scheisse sind... Aber wir machen jetzt seit zwei Jahren an unserem ewig...
-
-
Unkrautvernichter Beitrag #1
Ja, ja mir ist bekannt dass Unkrautvernichtungsmittel eigentlich scheisse sind... Aber wir machen jetzt seit zwei Jahren an unserem ewig verwildertem Rasen herum und es bringt nicht wirklich was den Klee und was da sonst noch kommt quadratmillimeterweise manuell rauszuzupfen. Da vergehen noch Jahre. Daher trage ich mich mit dem Gedanken einmal per chemischer Keule "Klar Schiff" zu machen. Meine beiden haarigen Dominas sind natürlich Freigänger (und sie leben noch!!) und fetzen sehr gerne auf dem Rasen herum. Natürlich fressen sie auch ganz gerne mal einn paar Halme.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Unkrautvernichtern und Katzen? Ich würde ihnen ausnahmsweise mal zwei Tage Ausgehverbot geben - wobei der Hauptleidtragende natürlich ich bin. Wann kann man denn die Pfoten wieder gefahrlos in die (verseuchte) Natur entlassen.
-
-
Unkrautvernichter Beitrag #2
Ich würde sagen die Gefahr ist erst dann halbwegs gebannt, wenn einmal ein ordentlicher Regenschauer runtergekommen ist, denn vorher bleibt die "Keule" ja einfach auf dem Gras und auf dem Boden...
Thema:
Unkrautvernichter