katzenstreu in der ganzen wohnung

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
huhu,

für meine 2 mäuse habe ich cats best öko plus katzenstreu. das hatte ich früher schon bei meinen andern katzen genommen und war sehr zufrieden.

leider sind
simba und nala sehr sprunghaft und springen nach dem kaklo besuch erstmal mit schwung aus dem klo.. somit habe ich nach 3 kaklo besuchen die ganze wohnung voller streu..

das eine kaklo steht im badezimmer und das andere am ende vom flur, neben dem schlafzimmer (das bad ist neben dem wohnzimmer) ich muss täglich mehrmals die couch putzen, weil überall das steu ist..

soschlimm hatte ich es nicht in erinnerung..

kann man da i was gegen tun? wahrscheinlich nciht, oder?

nunja.. liebe grüße..

15.09.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzenstreu in der ganzen wohnung . Dort wird jeder fündig!
Geek

Geek

Reaktionen
255
Wenn du Bio Streu magst, dann kannst du das Tigerino Ecoverde probieren.
Ist fast identisch mit dem CBÖP, bleibt aber etwas im Klo drin.

S

Shaheena

Reaktionen
11
Es gibt klos mit hohen seitenraender, haubenklos und klos, wo die katze von oben einsteigt. Nicht alle katzen moegen das. Bei so kleinen knirpsen mag es noch gewoehnungssache sein. Google dich durch.

Mauzi92

Mauzi92

Reaktionen
0
huhu :)
ich benutze Catsan Ultraplus Klumpstreu. Das Streu liegt bei uns hauptsächlich vor dem Katzenklo.
Hast ein Katzenklo mit Klappe? Das mindert die Sprungkraft. Unsre springen auch gerne rein und raus, mit der Klappe geht das nicht mehr ganz so gut und das Streu bleibt im Bad^^
Eine Freundin von mir benutzt von dm so kristallstreu. Bei der findest nirgends in der wohnung das Streu. Ist allerdings nicht billig.

sunburst

sunburst

Reaktionen
19
Wenn da jemand eine Lösung für hat währe ich auch froh, bei mir ist es genauso ich benutze es für meine Pflegis und die Kitten schaffen es jeden Tag aufs neue die ganze Küche zum Klo umzugestallten. Ich laufe rein, laufe raus und schwups landet es auch so ziemlich überall wo es nicht hingehört:roll:
Hab schon überlegt ob eine Fußmatte vor der Küchentür was bringt damit es wenigsten im Riesenklo bleibt, aber ich denke weniger *seufz*

S

Shaheena

Reaktionen
11
Bei kleinen Pflegekitten stelle ich das Katzenklo in einen großen Karton (Umzugskarton o.ä), oben offen (schneide die Zuklapp Flügel ab) und vorn schneide ich ein großes Tor in den Karton, wo sie beqeum rein und raus laufen können. Da fliegt nichts raus, egal wie wild darin gescharrt oder getobt wird.

sunburst

sunburst

Reaktionen
19
Bei kleinen Pflegekitten stelle ich das Katzenklo in einen großen Karton (Umzugskarton o.ä), oben offen (schneide die Zuklapp Flügel ab) und vorn schneide ich ein großes Tor in den Karton, wo sie beqeum rein und raus laufen können. Da fliegt nichts raus, egal wie wild darin gescharrt oder getobt wird.
Ja das ist mal ne gute Idee so etwas ähnliches war ich auch schonmal kurz davor zu basteln, werd ich gleich mal ausprobieren, Danke:-D

D

dascaro

Reaktionen
0
also wir haben hier auch billige fußabtreter vor dem katzenklo, das meiste bleibt darin hängen und am abend schütte ich es zurück ins klo. unsere springen aber auch nicht so raus. also generell habe ich schon eine verminderung des streus in der wohnung erlebt.

Frigida

Frigida

Reaktionen
486
Ich habe ein Modkat mit CBÖP.
Ich bin von dem Modkat überzeugt. Ich habe eine kleine Badematte vor dem Klo und sauge einmal die Woche.
Die Katzen müssen zwar von oben einsteigen, können aber beim Erledigen ihres Geschäfts den Kopf oben durchstecken und die Umgebung beobachten oder sich ducken und unbeobachtet bleiben, der Duft zieht nach oben ab und staut sich nicht.
Manche finden das Modkat doof oder unnatürlich, aber ich kann das nicht schlimmer finden als ein Haubenklo.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/exklusive_katzentoilette/190401

Radiesel31

Radiesel31

Reaktionen
1
wir haben zwei Haubenklos und die PVC Vorleger. Vor dem einen ist auch noch unser normaler Badvorleger. da bleibt dann der Rest der Streu hängen. Ein normales Katzenklo haben wir auch noch, obwohl das einen zusätzlichen, zum aufstecken, Rand hat, flog die Streu in der Gegend rum. Ich habe jetzt ein altes Handtuch davor gelegt, das erfüllt seinen Zweck eigentlich ganz gut, außer das meine Katzen gern mit dem Handtuch spielen. Das mit dem Karton ist aber auch eine gute Idee.

Anhänge

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
wir haben zwei Haubenklos und die PVC Vorleger. Vor dem einen ist auch noch unser normaler Badvorleger. da bleibt dann der Rest der Streu hängen. Ein normales Katzenklo haben wir auch noch, obwohl das einen zusätzlichen, zum aufstecken, Rand hat, flog die Streu in der Gegend rum. Ich habe jetzt ein altes Handtuch davor gelegt, das erfüllt seinen Zweck eigentlich ganz gut, außer das meine Katzen gern mit dem Handtuch spielen. Das mit dem Karton ist aber auch eine gute Idee.

etwas davor legen ist ja bei meinen beiden schwierig.. als ich ein handtuch davor gelegt hatte, haben sie drauf gepullert.. auch der wunderschöne badvorleger kann nciht mehr unbeobachtet unten liegen.. sonst ist der auch dran.. leider

Kampfschmuser

Kampfschmuser

Reaktionen
5
Wurde denn der Urin untersucht?

sunburst

sunburst

Reaktionen
19
Das deutet eigentlich auf eine Blasenentzüdung oder eine andere Krankheit hin, normal ist das nicht. Wie hast du deinen Badvorleger den gereinigt nach dem sie drauf gemacht haben? Du solltest Wodka, Enzymreiniger oder Myrteöl verwenden, sonst richen das die Katzen trotz waschen noch da sie eine viel feiner Nase haben wie wir Menschen und was nach Pipi/Klo riecht ist ein Klo.

Also das mit der Schachtel probier ich mal aus und wenn das gut funktioniert probier ich es mal zusätzlich mit Vorlegern für meine Bande hab ich Vorleger was auch gut funktioniert hab aber anderes Streu und Haubetoiletten. Bei den Kitten sind es einfach kleine Schalen die überall im Raum verteilt sind und dadurch auch zu allen seiten raus gesprungen wird und auch mal drin gespielt wird weil man halt reinplumst oder oder oder. Mit einer Schachtel würde das dann ja nichtmehr gehen und nur zu einer Seite zugänglich sein dann könnte ich auch Vorleger verwenden.

SimbaUndNala

SimbaUndNala

Reaktionen
3
Das deutet eigentlich auf eine Blasenentzüdung oder eine andere Krankheit hin, normal ist das nicht. Wie hast du deinen Badvorleger den gereinigt nach dem sie drauf gemacht haben? Du solltest Wodka, Enzymreiniger oder Myrteöl verwenden, sonst richen das die Katzen trotz waschen noch da sie eine viel feiner Nase haben wie wir Menschen und was nach Pipi/Klo riecht ist ein Klo.

Also das mit der Schachtel probier ich mal aus und wenn das gut funktioniert probier ich es mal zusätzlich mit Vorlegern für meine Bande hab ich Vorleger was auch gut funktioniert hab aber anderes Streu und Haubetoiletten. Bei den Kitten sind es einfach kleine Schalen die überall im Raum verteilt sind und dadurch auch zu allen seiten raus gesprungen wird und auch mal drin gespielt wird weil man halt reinplumst oder oder oder. Mit einer Schachtel würde das dann ja nichtmehr gehen und nur zu einer Seite zugänglich sein dann könnte ich auch Vorleger verwenden.

ich glaube nicht das es ne blasenentzündung ist.. sie würden doch sonst immer mal wieder hinpullern, aber nein, sie machen nur auf den vorleger, wenn er gerade da ist.
das kann natürlich gut sein, denn die decke würde nur so gewaschen, und sie lag drauf, zack hat er hingepullert.. und nachts schläft man ja ohne tagesdecke :D

lalelu

lalelu

Reaktionen
4
Ich hab mit CBÖP auch überall das Streu gehabt, sogar in Decken und Bettzeug hatten sich die Spreißelchen vom Holz reingehangen :evil:

Ich hab erst kürzlich wieder ein paar Streus getestet, unterm Strich bin ich jetzt wieder beim Premiere sensitiv gelandet, und nein, das fliegt nicht weniger durch die Gegend, trotz Matten/Teppich vorm Klo :roll: Ich hab das Streu auch überall. Aber es hängt sich nicht mehr in alle Stofffasern rein, es staubt nicht und stinkt nicht. Meine Mii springt auch nach dem K.... immer voller Freude - weil jetzt leichter - wie eine blöde aus dem Klo und nimmt so nochmal 3 kg Streu extra mit raus :lol: Also kehre ich eben 1-2 mal täglich die ganze Wohnung.

Mich ärgert immer noch, dass es scheinbar kein schön grobes, nicht stinkendes und nicht staubendes Streu gibt. Beim Fressnapf gibts ein grobes, nicht stinkendes, dafür staubend wie Seuche, und auch bei den anderen Streusorten gibts entweder Gemüffel, dicke Staubschicht oder Sandstrand in der Hütte - dann nehm ich lieber Urlaubsfeeling :cool:

@TE Ich würde in jedem Fall mal den Urin der kleinen untersuchen lassen, zur Absicherung, dass auch wirklich nichts ist.

sunburst

sunburst

Reaktionen
19
Bei meiner Bande nehme ich auch das Premiere und bin echt zufrieden, ist wirklich wie du sagst lalelu.

Gestern war ich im Fressnapf und es gab ein neues Streu das zu 100% als Staubfrei deklariert wurde, hab extra zweimal gelesen:shock:
Neben dran eine Kiste mit dem Streu damit man sich selbst überzeugen konnten, nun ich nahm die Schaufel stach ins Streu hoch sie hoch und...war noch nicht weit gekommen da kam mir eine riesen Staubwolke entgegen das ich sogar Husten musste. Nach dem ich ausgehustet hatte ging ich ins Lachen über:lol:
Soviel zu Thema Staubfrei:roll:

lalelu

lalelu

Reaktionen
4
:lol::lol:

Ich weiß nicht, was manche unter staubfrei verstehen, vielleicht dass Staub FREIgesetzt wird? :mrgreen:

Schlagworte

katzenstreu in der ganzen wohnung

,

wohnung voller katzenstreu

,

dm katzenstreu wohnung

,
katzenstreu ganze wohnung
, badvorleger katze stinken, katze fliegt ins klo, cats best katzenstreu für Mäuse, katzenstreu das nicht in der wohnung verteilt wird, dm katzenstreu, giardien wohin mit dem ganzen katzenstreu, fußabtreter katzenklo, katzenstreu im klo verteilt, katzenstreu vorleger, katzenklo fußabtreter

Neueste Beiträge