Hallo,
ich brauche mal euren Rat.
Unsere Saphira scheint langsam bei uns auszuziehen. Seit einer Woche kommt sie kaum bis gar nicht mehr.
Sie ist Freigängerin und eigentlich immer draußen. Sie war immer in unserer Nähe, haben wir sie gerufen kam sie. Ging unsere Haustür auf, sind wir fast über sie gestolpert.
Saphira ist mit uns spazieren gegangen, hat uns mit ganz vielen Mäusen und Vögeln versorgt.
Seit einer Woche ist sie total verändert, sie ist nie da, kommt nicht auf rufen. Kommt nicht zu fressen. Vor 3 Tagen kam sie für ca. 30 Minuten, nachdem wir sie 2 Tage nicht gesehen hatten. Seitdem ist sie wieder weg. Vorgestern haben wir sie vor einem unbewohnten Haus sitzen sehen.
Deswegen habe ich dort bei den Nachbarn gefragt, ob jemand etwas zu Saphira sagen kann und sie eventuell füttert. Alle haben sie öfters gesehen, klar sie ging ja immer mit uns Spazieren und das Haus liegt nur 200 Meter von uns entfernt.
Wir versuchen nun die Besitzer des Hauses zu erreicht um mal einen Blick rein werfen zu können. Wir vermuten, dass sie in dem Haus Unterschlupf gefunden hat. Möglich ist aber auch, dass wir völlig falsch mit der Vermutung liegen.
So was sollen wir nun machen? Saphira ziehen lassen und hoffen, dass sich jemand um sie kümmert? Oder sie irgendwie einfangen und erst einmal bei uns einsperren und versuchen wieder einen Zugang zu ihr zubekommen?
Sie hat es bei uns nicht sehr leicht, da einer der Kater sie nicht mag oder zu sehr mag. Er haut sie gerne aber er vermisst sie gerade auch sehr. Manchmal ist er super lieb zu ihr und dann wieder überhaupt nicht.
Was sollen wir machen? Saphira einfangen, einsperren und wie ein Neuankömmling behandeln? Aber ich halte einsperren eher für keine gute Lösung.
Saphira ziehen lassen? Aber wer kümmert sich dann um sie. Wer kuschelt mit ihr? Wer füttert sie? Wer spielt mit ihr?
Sie lag immer sehr gerne bei mir auf dem Bett, wenn sie mal drinnen war, sie fehlt mir sehr.
Und ich weiß nicht mehr weiter.
Zurzeit haben die Kater Hausarrest und ein Kellerfenster steht auf, damit Saphira, wenn sie will reinkommt. Ich würde sobald sie da ist, das Fenster schließen. Aber langsam wird es kalt und es zeiht durchs ganze Haus.
Wir wollen Saphira nicht so einfach aufgeben, dazu haben wir sie viel zu lieb gewonnen und auch zu viel Arbeit in sie gesteckt. Sie war nämlich als sie zu uns kam ziemlich bissig und mit Vorsicht zu genießen.
Kurz noch zu Saphiras Geschichte. Sie kam vor über 2 Jahren trächtig zu uns in die Pflegestelle, hatte zwar Besitzer, war aber nie in einem Haus und eine Kratzbürste, sie hat sie bei uns zu einer super lieben Katze entwickelt. Ist eine unheimlich tolle Katze mit ganz viel Charakter und einem starken Willen.