• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Morgenkotzen des Katers

Diskutiere Morgenkotzen des Katers im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Aber echt - ähm, und nee: schwanger ist er sicherlich nicht:mrgreen: Aber zurück zum Thema: Mein Katerle, 15 1/2, hat im Moment die komische...
  • Morgenkotzen des Katers Beitrag #1
T

tomsey

Aber echt - ähm, und nee: schwanger ist er sicherlich nicht:mrgreen:

Aber zurück zum Thema: Mein Katerle, 15 1/2, hat im Moment die komische Angewohnheit, vor allem morgens zu kötzeln. Mal nur Magensaft, mal nur Schaum, mal auch Reste morgendlichen Fressens (er ist generell ein "Nachtfresser").

Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Bin irritiert. Füttere ich ihn nachts nicht, entfällt das Morgenkotzen, aber da er tagsüber nur schlecht frisst, nehme ich lieber letzteres in Kauf - eben das Morgenkotzen.

Aber schon seltsam.

Tomsey

• Morgenkotzen des Katers Beitrag #2
Warst Du mal beim Tierarzt und hast die Werte kontrollieren lassen? Hier kötzeln nur meine zwei CNIchen morgens.

• Morgenkotzen des Katers Beitrag #3
Nun ja, kötzeln ist ja keine "Angewohnheit". Ich würde ihn auch mal beim Tierarzt checken lassen.
Katzen mit Problemen an der Schilddrüse kötzeln wohl auch öfters.
Vielleicht verträgt er auch einfach das Futter nicht (mehr). Was bekommt er denn?

• Morgenkotzen des Katers Beitrag #4
Futter unverändert. Schmusy. Hat er immer vertragen. Habs zwischendurch gewechselt. Situation die gleiche. Aber warum MORGENS????:shock:

Thema:

Morgenkotzen des Katers

Oben Unten