Brauche dringend Tipps

Diskutiere Brauche dringend Tipps im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, (ich hoffe ich habe es in die richtige Kategorie gemacht) so jetzt melde ich mich hier auch mal zu wort. Und zwar bin ich auf der Suche...
  • Brauche dringend Tipps Beitrag #1
Kuschelkatz

Kuschelkatz

Huhu, (ich hoffe ich habe es in die richtige Kategorie gemacht)

so jetzt melde ich mich hier auch mal zu wort. Und zwar bin ich auf der Suche nach Mitteln, das die beiden Katzen nicht andauernd auf den Schreibtisch springen oder an der Wohnungstür kratzen. Ich habe mal gehört das es so bestimmte Mittel gibt, die Hunde nicht riechen können und dann von der Stelle wegbleiben. Gibt es sowas auch für Katzen?

Ich habe schon einiges versucht, so wie ich es bei meiner alten Katze gemacht habe. Hilft nicht. Ich habe geschumpfen und so, nichts. Kratzbaum habe ich da, den benutzen die auch.

• Brauche dringend Tipps Beitrag #2
Solche Fernhaltesprays gibt es, sind für die Tiere aber sehr unangenehm und halten sie nicht nur davon fern, sondern sorgen dafür, dass sie sich in ihrem Heim unwohl fühlen (würdest du auch, wenn man dir irgendwo was hinsprüht, was dir in der Nase beißt oder es dann für dich überall nach Kuhmist riechen würde). Von solchen Dingen halte ich gar nichts.

Bei manchen Katzen hilft Alufolie oder ähnliches, damit sie bestimmte Orte meiden.

• Brauche dringend Tipps Beitrag #3
Solche Fernhaltesprays gibt es, sind für die Tiere aber sehr unangenehm und halten sie nicht nur davon fern, sondern sorgen dafür, dass sie sich in ihrem Heim unwohl fühlen (würdest du auch, wenn man dir irgendwo was hinsprüht, was dir in der Nase beißt oder es dann für dich überall nach Kuhmist riechen würde). Von solchen Dingen halte ich gar nichts.

Bei manchen Katzen hilft Alufolie oder ähnliches, damit sie bestimmte Orte meiden.

Ok und wie funktioniert das mit Alufolie?

• Brauche dringend Tipps Beitrag #4
An die Tür kleben mit Tesa. Die meisten Katzen hassen es und Kratzen dann nicht mehr.

• Brauche dringend Tipps Beitrag #5
Schreibtisch mit Alufolie auslegen, diese evtl unten festkleben. Wohnungstür auch ca zur Hälfte mit Alufolie bekleben.
Kann aber auch sein, dass es ihnen egal ist. Zum Thema kratzen: hol mal ein paar Kratzbretter aus Pappe, die gehen hier auch besser als Kratzbäume.

Oder wollen sie evtl zur Wohnungstür raus?

Du wirst aber nie ganz verhindern können, dass Katzen irgendwo auf Tische gehen. Sie lassen es zwar irgendwann in deiner Anwesenheit, aber wenn du weg bist, machen sie es trotzdem. So sind Katzen nun mal.

• Brauche dringend Tipps Beitrag #6
Schreibtisch mit Alufolie auslegen, diese evtl unten festkleben. Wohnungstür auch ca zur Hälfte mit Alufolie bekleben.
Kann aber auch sein, dass es ihnen egal ist. Zum Thema kratzen: hol mal ein paar Kratzbretter aus Pappe, die gehen hier auch besser als Kratzbäume.

Oder wollen sie evtl zur Wohnungstür raus?

Du wirst aber nie ganz verhindern können, dass Katzen irgendwo auf Tische gehen. Sie lassen es zwar irgendwann in deiner Anwesenheit, aber wenn du weg bist, machen sie es trotzdem. So sind Katzen nun mal.

Ja, raus wollen die auch. Aber dafür sind sie noch nicht so lange hier und sind beide noch nicht kastriert.
Dann werd ich mich gleich mal dran machen das mit der Alufolie zu probieren.
Mir ist das eigentlich egal ob die wo hochspringen und da dann sitzen, aber halt nicht gerade auf meinem Schreibtisch wo mein Laptop und alles steht. Das ist der einzige Ort wo die halt nicht hoch sollten.

• Brauche dringend Tipps Beitrag #7
Meine Katze liegt gerade hier mit auf meinem Laptop ;)

Wird aber schwierig, ihnen das abzugewöhnen. Ansonsten den Laptop nach Benutzung so wie hier in einen Schrank oder eine Schublade tun. ;-)

Thema:

Brauche dringend Tipps

Brauche dringend Tipps - Ähnliche Themen

Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten