• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange schonen

Diskutiere Wie lange schonen im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Wir lange soll meine FINA sich schonen? Freitag war die Kastration und Joa Samstag ist sie schon rumgerannt und tobte mit Lily Aber macht...
  • Wie lange schonen Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hallo

Wir lange soll meine FINA sich schonen?
Freitag war die Kastration und Joa Samstag ist sie schon rumgerannt und tobte mit Lily
Aber macht mir sorgen..... Die toben hält extra die zwei hab Angst das Narbe aufgeht oder Iwan

• Wie lange schonen Beitrag #2
Guck´ einfach, wie die Naht aussieht. Solange da alles o.k. ist, laß´ sie machen. Hat sie selbstauflösende Fäden drin oder müßt Ihr zum Fädenziehen zum Tierarzt?

Meine Mädels kamen frisch vom Tierarzt und wollten gleich rumklettern. Aber die Schmerzen haben sie glücklicherweise von zu großen Sprüngen abgehalten. Sie sind dann vorsichtig in die Hängematte unter der Decke :shock: geklettert und haben dort ihren Rausch ausgeschlafen.

Dann sind sie jeden Tag ein bißchen mehr rumgehottet und alles war o.k..

• Wie lange schonen Beitrag #3
Was hat den dein Tierarzt dazu gesagt?

• Wie lange schonen Beitrag #4
Tierarzt meinte halt sie sollte sich freitag schonen
und die anderen tagen schauen wie sie sich fühlt. ..

nein nein die Fäden lösen sich allein auf
eig muss aie nicht mwhr zun Tierarzt sei denn iwas
stimmt nicht.

darf halt nicht dick werden oder sie soll
nicht lecken an narbe

• Wie lange schonen Beitrag #5
Meine Lucy wurde auch am Freitag kastriert. Ist noch nicht so fit und schläft viel. Ich glaube aber, die wissen schon was sie machen können und was nicht. Lucy ist noch total vorsichtig und springt langsam aufs Fensterbrett und so.. hoffe sie ist bald wieder richtig fit und munter. Bei Lucy müssen in 10 Tagen die Fäden gezogen werden... nochmal Tierarzt (die arme Maus) Aber unser Tierarzt hat über die Bauchnaht eine kleine Mullbinde genäht. Sieht komisch aus, schützt aber super vor dem lecken und vor übermäßigen belasten. Gute Besserung an deine Fina..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange schonen Beitrag #6
Hi danke an deine maus auch allea gute...
ja die klettert wie eine irre
Hat also wohl null problemeod3er
schmerzen

• Wie lange schonen Beitrag #7
Das ist schön. Ich wünschte meine würde auch wieder klettern. Jetzt schläft sie schon wieder....

• Wie lange schonen Beitrag #8
Jede Katze reagiert anders auf die Narkose. Manche haben tagelang Probleme, andere sind ein paar Stunden später wieder fit. Solange sie noch stoned sind muß man aufpassen, daß sie nicht abstürzen, wenn sie klettern. Aber wenn sie wieder klar sind, sicher laufen und klettern, setzt ihnen im Zweifelsfall die Naht eine Grenze. Die tut dann eben weh, wenn man sich zu sehr anstrengt.

Ergo: Immer schön auf die Miez und die Narbe gucken. Solange die Miez sich gibt, wie man sie kennt und die Naht sauber ist, kein Problem. Und wenn die Naht leicht geschwollen oder gerötet sein sollte - keine Panik. Zur Sicherheit zum Tierarzt gehen. Meist ist es ein wenig Wundwasser, daß sich gesammelt hat, oder das Gewebe ist irritiert und daher etwas geschwollen. Eine Rötung kann entstehen, wenn der Grind abfällt oder auch durch Lecken an der Wunde. Besser mal den Tierarzt draufgucken lassen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Thema:

Wie lange schonen

Wie lange schonen - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten